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Tigerin

Bin nu auch ein glücklicher Besitzer

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Hallo Ihr lieben,

 

ich habe nu auch mein eigenen kleinen smart =). Mein Chef hat mich infiziert. Hat mir einen Kanzlei Smart gekauft und hab mich jetzt so verschossen das ich nu einen eigenen habe.

 

Baujahr 2003, Cabrio =D, 21.000 km, passion, ESP, Klima, silver metallic und noch vieles mehr =) Freu mich jaaaaaa riesig. Und bald wird er rosa =D

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Na dann mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum eigenen Smart Cabrio! ;-)

 

Viel Spaß damit und viele unfall- und pannenfreie Kilometer! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.06.2010 um 23:09 Uhr ]

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Dir alles Gute mit dein kleinen :)

 

Ich hoffe wir können auch bald sagen das wir ein haben freitag sollen es 28 grad werden ich beneide dich schon jetzt ,offen fahren ein traum

 

mfg Peter u Jessica 8-)

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Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

 

Ich habe seit 2 1/2 Wochen einen - und weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne gehen soll! Offen fahren ist einfach nur klasse - findet auch meine Tochter... die ist 5 und mit unserem Auto der King im Kindergarten (ein paar Kinder haben sich schon zu Hause beschwert, dass sie nicht so ein tolles Auto haben!!!)

 

Rosa klingt super - wie und wo und wie teuer?

 

GLG Bärbel

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DSC_0152.JPG

 


DSC_0152.JPG

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Danke für die netten Antworten =)

 

Ja also auf jedenfall Folienbeklebung aber wie viel des kostet weis ich noch nicht. Muss ich mich erst noch erkundigen. Aber sobald ich es weis sag ich euch bescheid =D.

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also wenn du eine komplett beklebung machen willst dann rechne mal so mit ca.700 €

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Das würde ja noch gehen. Vielen Dank für den Anhaltspunkt =)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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