Jump to content

Lillibelle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Entwarnung :) :) :) Ich habe mich getraut mit diesen Notschlüsseln in den Löchern zu "puhlen" - plötzlich ließ sich die linke Seite wieder einrasten und das Verdeck geht wieder *freu* Wie genau es letztendlich wieder ging, kann ich gar nicht genau sagen... aber das ist ja letztendlich egal... hauptsache es geht wieder! LG Bärbel
  2. ...und rechts geht es nicht mehr hoch. Ich wollte eben das Verdeck ganz öffnen, rechts rastete es ein, links nicht. Beim Losfahren zeigt die Anzeige das C und piept ein paar mal. Nun kann ich das Verdeck nicht mehr schließen, weil es links wohl erst mal einrasten müsste, bevor ich es wieder entriegeln kann. Habe hier einige Beiträge durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Lese was von weißen Haken und so, die ich bei meinem Verdeck nirgends sehe... Was kann ich tun, damit das Verdeck links einrastet und wieder schließen kann??? Zumindest würde ich das Verdeck rechts gerne wieder entriegelt bekommen, damit ich mein Autochen über Nacht schließen kann... Ach, so -mein Smartie ist ein 2000er Jahrgang... LG Bärbel
  3. Was hat es mit diesem Stecker auf sich? Bisher habe ich immer nur gehört, dass man den Airbag nicht deaktivieren könnte... Wir haben den Römer King auf dem Beifahrersitz und den Sitz ganz hinten... da meine Tochter mit ihren 5 Jahren sehr groß ist (fast 120cm, 22kg), gehe ich davon aus, dass ihr der Airbag nichts mehr anhaben kann - aber wohler wäre mir schon, wenn ich den Airbag deaktivieren könnte... Werde gleich morgen mal nachsehen, ob es in meinem Smartie (2000er Cabrio) so einen Stecker gibt... LG Bärbel -----------------
  4. Neeee.... Fallmanagerin in der ARGE - was glaubst du, was man da alles an den Kopf geworfen bekommt? LG Bärbel
  5. Danke :) Habe es in meinem Job öfters mit solchen Zeitgenossen zu tun gehabt.... das härtet ab (mit dem Unterschied, dass ich da nicht so kontern durfte, wie es mir öfters mal gefallen hätte...) GLG Bärbel -----------------
  6. Seele.... das könnte es sein! Bisher war ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand... beim Smartie ist das anders. Ich ertappe mich ab und zu dabei, wie ich ihn streichel :o Und selbst meine 5-jährige liebt es, offen zu fahren... am liebsten morgens schon und bitte, bitte einen Umweg :roll: Dazu die Lieblings-CD und das Kind ist kaum noch zu halten... Jupp... die Kugel ist wirklich was gaaaanz besonderes! LG Bärbel -----------------
  7. tststs.... aber hinterher schön brav das Auto stehen lassen, gell? Das I im Kennzeichen ist hier seeeehr beliebt *ggg* Und wer hat schon so einen kleinen Agenten-Flitzer ;-) LG Bärbel -----------------
  8. @Powder: niedlich deine Langhalsige! Stimmt - da passen keine Blümchen drauf - würde sie ja eh gleich wegfuttern ;-) Und wie du sagst: getankt wird, wenn leer ist - ob nach 300 oder 400km ist da doch wurscht! Er verbraucht vieeeel weniger als mein letztes Auto und es geht deutlich weniger rein ;-) Da macht es richtig Spaß, voll zu tanken! LG Bärbel -----------------
  9. Quote: Am 22.06.2010 um 13:40 Uhr hat garfikatze geschrieben: das auto sieht aus wie durch ein sonnenblümenfeld gezogen Oh, du kannst ja richtig poetisch werden! Wow.... ich bin hin und weg :roll: Ich nehme das jetzt mal als Kompliment Aaaaaber: Sonnenblumen sind gelb. Ich bin wohl eher durch eine Gänseblümchenwiese geschwebt... elfengleich.... Weißt du: mein Smartie muss gar nicht jedem gefallen. Den meisten gefällt er und am allermeisten gefällt er mir und meiner Tochter! Und das ist doch die Hauptsache, oder? LG Bärbel -----------------
  10. Da hast du aber was ganz entscheidendes vergessen: Bevor du dich von einer Freundin trennen kannst, musst du erst mal eine haben! Solltest du wider Erwarten eine haben (es soll ja tatsächlich noch Frauen geben, die auf Stinkstiefel stehen): Pass auf, dass sie deinen Beitrag nicht liest - sonst hast du morgen gaaaaanz viele Blümchen auf deinem Auto :-D Mich würde ja mal interessieren, ob du genauso oft positive Rückmeldungen von Wildfremden zu deinem Auto bekommst, wie ich zu meinem Blümchensmart.... LG Bärbel ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Lillibelle am 22.06.2010 um 11:25 Uhr ]
  11. Quote: Am 22.06.2010 um 09:51 Uhr hat garfikatze geschrieben: wie kann man ein auto wie den smart m it blumenaufkleber bekleben? ist ja so was von hässlich. Da ich ein netter Mensch bin, erkläre ich es dir gerne, wie es geht: Kaufst du Aufkleber, machst du eine Folie ab, klebst du vorsichtig ohne Blasen auf dein Auto, ziehst du andere Folie ab - hast du schönstes Auto von Welt!!! Solltest du trotz der Anleitung noch Schwierigkeiten haben: Frage eine nette Frau, ob sie dir hilft - aber lieb bitte, bitte sagen - sonst wird das nix! :-P LG Bärbel -----------------
  12. Aaaaalso: er hat einen Motor :) Soviel ist schon mal klar.... und das Volltanken macht echt Spaß, denn es war noch nieeee so billig! Aber im Ernst: da ich mal Mathe studiert habe, brauch ich keine Scheibe, um den Verbrauch zu errechnen... das schaffe ich sogar ohne Taschenrechner! Zuletzt waren es 5,9l - da waren aber auch schon 100km Autobahn mit zeitweise 140km/h dabei (musste ihn einfach mal austesten).... ansonsten eher seeehr kurze Strecken... Im Moment liegt er bei knapp über 5l, wenn ich das so überblicke - genaues kann ich dir aber gerne beim nächsten Tanken berichten! Zum Motor: da weiß ich nur, dass der vor 2 Monaten komplett gemacht wurde: Motorblock bohren, Kolben, Hauptlager und Pleuellager erneuert... Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht viel Ahnung von und verlasse mich ein wenig auf die Händlergarantie.... Ich weiß - ist dennoch ein Frauenbeitrag... aber ist doch schön, wenn ich ein wenig zu deiner Erhohlung beitragen kann! LG Bärbel
  13. Danke für den Tipp! Das werde ich dann wohl mal beherzigen... LG Bärbel -----------------
  14. Gestern hat mich der Kleine das erste mal geschockt: Ich wollte Töchterlein in den Kindergarten fahren - und er ging einfach nicht auf!!!! Auch der leicht defekte Zweitschlüssel (noch nie probiert) ging nicht... MIST! Ich also mit Kind im Schlepptau den Rollator geschnappt (brauch ich leider) und 2 Stunden in die Stadt und zurück gelaufen, um neue Batterien zu kaufen- ausgewechselt - immer noch nichts! Kind durch die Heckklappe das Auto aufmachen lassen- Schlüssel rein: alles tot! Musste die Batterie sein... aber nicht die vom Schlüssel ;-) Also Verkäufer angerufen, der kam dann nachmittags und gab Starthilfe und wir sind dann erst mal einige Kilometer gefahren.... jetzt geht wieder alles! Und ich habe dann auch entdeckt, warum die Batterie wohl leer war: das Innenlicht war an! Ich denke mal, dass das aufs Konto vom Töchterlein und ihren Freundinnen geht, die gerne mal im Smart spielen (auch bei den kleinen Jungs seeehr begehrt!)... ich selbst hatte den Lichtschalter nämlich noch gar nicht entdeckt.... Wenigstens läuft er wieder und neue Batterien im Schlüssel sind ja bei so einem etwas in die Jahre gekommenen Schätzchen auch nicht verkehrt... Aber da merkt man erst mal, wie sehr man den Kleinen vermisst, wenn er mal einen Tag nicht geht.... LG Bärbel -----------------
  15. Wieso bekomme ich nicht solche Überraschungen???? :( (O.k. - vielleicht sollte ich unseren Weiberhaushalt hier auflösen und einen Kerl ins Reich lassen? Woran erkennt man die Jungs, die einen mit Smarties überraschen???) LG Bärbel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.