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Noxley

Neue Kugel geholt

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Hi Leute war am Samstag meine neue Kugel im Smart Center holen. 3 Jahre vorbei Leasing aus jetzt neuer und bald besser.

 

Hatte jetzt drei jahre eine aus der ersten Serie (451) mit 84ps Soundsystem usw.

 

Als ich am Samstag aus dem Smart Center mit meinem neuen Smart gefahren bin musste ich mich mit ein paar Neuerungen bekannt machen.

 

1. Der Tacho ist jetzt anders (Digitalanzeige) zeigt keine Temperatur mehr des Motors an? Tankinhalt ist nicht mehr vertikal sonder jetzt über die gesamte breite horizontal? und dann noch eine uhr mit drin, für was denn hab doch oben eine. Ob das ein vorteil ist muss ich noch abwegen - aber was fehlt ist die Temp. ab wann kann ich ihn dann tretren- völliger blödsinn.

 

2. Die automatik ist langsamer dafür kein Headbang schalten mehr. Hat mir ja schon beim alten gefallen wie krass der im Abzug war-da haben sie offensichtlich die Power raus genommen.

 

3. Diesmal habe ich auf das Soundpaket verzichtet und nix mit rein genommen(nur die Radiovorrüstung) -da werd ich mir den Matze die nächsten Tage mal vorknüpfen.

 

Werde wenn ich mit dem ganzen umbau fertig bin mal ein paar Bilder hier lassen. Ist schon lecker das ding.

 

Nur zum vorgeschmack, es ist ein Lorinser... :lol: :lol:


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

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kannst dir ja den tacho vom alten einpflanzen lassen oder den BC von MDC einbauen, dann zeigt er wieder die MO-Temp an :-D

 

 

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@ Noxley,

 

viel spass damit!!! :-D

auf bilder freue ich mich schon, ... :lol:

und punkt 3. macht echt sinn, gute entscheidung


wuschl1.gif

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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