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daywalkerxxx

Radio brummt

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Hab ein Problem mit meinem Radio in meinem 99er 42. Und zwar brummt es ziemlich laut aus den Boxen, sobald ich die Zündung anmache. Ist sie aus, hört man nix. Wenn man den Motor anmacht verändert sich das Brummen abhängig von der Drehzahl.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Masseproblem irgendwo?

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Drehzahlabhängiges Limapfeiffen ;-) hast du nur das Radio getauscht?

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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hi,

 

ist es nur auf einer oder beiden Seiten?

 

Hatte so ein ähnliches Problem auch mal, das hat sich dann von alleine wieder "eingerenkt".

Damals hatte man mir folgenden Tipp gegeben:

 

MaxHAL:

Autobahnabfahrten sind in der Regel Rechtskurven. Bei zu hoher Geschwindigkeit & LS-Pegel kann sich durch die Fliehkraft der Lautsprechermagnet lösen und irgendwo links anschlagen. Das tritt eigentlich erst nach 10 Jahren auf. Spätestens nach der nächsten Linkskurve sollte er wieder an seinem Ort sitzen. Ist ja schließlich ein Magnet. Wenn nicht, kann man auf einem freien Parkplatz Linkskreise mit zunehmender Geschwindigkeit fahren. Nur nicht hart bremsen, da sich der Magnet sonst nach vorne bewegt. Viel Spaß beim Einfädeln.

 

Sonst vielleicht mal die Anschlüsse vom Radio kontrolliert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 18.06.2010 um 18:29 Uhr ]

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toller tipp, aber falls er engländer ist, liegen die magneten dann nicht rechts?

 

nunja, zurück zum thema, dein problem kann vielfältige gründe haben, geh mal diese anleitung punkt für punkt durch:

 

Anleitung Störgeräusche Radio

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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