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Chris118

Paneltausch lite white gegen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat vielleicht jemand Interesse zum Paneltausch?

 

Ich hab einen Satz Cabrio Panel in lite white, welche ich gerne fuer Silber eintauschen wuerde. Ich wuerde auch ueber Star Blue nachdenken.

 

Ihr koennt mir aber auch andere Angebote unterbreiten ;-)

 

 

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Grüße Christian

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http://www.im-htwk.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

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Hi Chris118,

 

welches Baujahr ist dein Smartie, wie ist der Zustand des Plastiks, wieviele Kilometer sind die gelaufen , hast du schon einmal einen Paneltausch durchgeführt, wo ist dein Standort?

 

Ich komme aus Linnich, min Smart ist BJ 09 und die Panels sind nach 20.000 km o.K.! Farbe Blau. Und ich habe keinen Schimmer, wie der Paneltausch funktioniert.

 

Gruß

Günter

 

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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Hi Guenter,

 

wenn dein Smart in 09 gebaut wurde, dann ist er ein anderes Modell als meiner und ein Tausch ist leider nicht moeglich. Im Jahr 2007 wurde das Modell gewechselt und meiner ist von 2004.

 

 

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Grüße Christian

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http://www.im-htwk.de

 

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

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shit bin ich hohl...........logisch.

 

Trotzdem schade.........ich wäre sogar bis Leibzig gekommen...........

 

Gruß

Günter


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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