Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart4Two85

Smart Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo, Andy,

für die Erstmontage schraubst Du die hinteren Dämpfer ab (Metallklammer nicht verlieren und jemanden bitten, Dir zu assestieren um die Scheibe oben zu halten) und montierst die Metallbügelchen, die später den oberen Part des Trägers halten. Ggf. ist es beim Caprio etwas anders.

Danach ist die Montage selbsterklärend. Die schwarzen Plastikdeckel im Heck mit einem kleinem Schraubendreher aufhebeln und den Träger mit dem mitgelieferten Vielzahn Spezialschlüssel festschrauben (bei mir ist der orange).

Danach die oberen Flügel des Trägers ausklappen und jede Seite mit der Inbusschraube mit dem Fahrzeug (hier kommen die vormontierten Träger ins Spiel) verbinden. Fertig! Geht mit etwas Übung dann auch ohne eine zweite Person.

Die schwarzen Abdeckungen sollten nach der Demontage des Trägers gräuschvoll einrasten, ansonsten gits die auch zum nachkaufen (sind nicht teuer).

Im übrigen sind die Metallbügel ziemlicher Mist, die sind bei mir jedes mal verbogen, wenn ich meine beiden (sehr leichten) Mountainbikes einmal in die Alpen und wieder zurück befördert habe.

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich, der absolute US-Car Freak wollte schon immer einen Smart - fand ihn aber immer zu überteuert. Dann lief mir einer zu, ich habe nicht überlegt und er war meiner. Ja, alles was bis jetzt hier steht bestätige ich gerne. Meine Meinung : um am Smart zu schrauben, muß man sich reindenken, fällt in den meisten Werkstätten aus. Das Ding ist gut durchdacht, wenn man einen Ansatz hat und denken kann, kann man auch dran arbeiten.  Da gibt es riesige Amis die Verbauter und komplizierter sind ! Ich mag meinen Kleinen und nutze ihn fast immer in der Stadt, ich kann fast überall bequem Parken. Und zum Einkaufen ist er auch groß genug. Solange ich fahren darf, bleibt er bei mir.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.869
    • Beiträge insgesamt
      1.609.669
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.