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Alienboy2010

Ich hab auch fragen über fagen

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Als ich mir dann gestern meinen neuen angeschaut habe ich gleich zu dem verkäufer gesagt das ich mir den mal von unten anschauen will!!war alles kein problem!ich meinen gut was soll schon mit einem modell von 2/2009 mit 9000km gelaufen groß sein?blos ein bisschen angst und unsicherheit hat man ja schon wenn man so viel geld für ein neuen/gebrauchten hinlegt :roll: man weiß ja nie wie der vorgänger mit dem wagen umgegangen ist????

 

ok die frage?als dann der verkäufer denn kleinen gestatet hat ist mir aufgefallen das der 84er sich im stand schon kerniger anhört als der 71er ist das richtig???AUF WAS MUSS ich noch achten????

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Es ist korrekt dass der 84 PS sich im Stand schon anhört wie mit Sportauspuff ;-)

Brauchst also keine Angst zu haben...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Sportauspuff... Meine Frau sagt immer, der hört sich an wie Auspuff kaputt. ;-)

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

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Quote:

Am 21.05.2010 um 15:48 Uhr hat Alienboy2010 geschrieben:
blos ein bisschen angst und unsicherheit hat man ja schon wenn man so viel geld für ein neuen/gebrauchten hinlegt :roll: man weiß ja nie wie der vorgänger mit dem wagen umgegangen ist????

Das Risiko hast du natürlich immer wenn du dir einen gebrauchten zulegst.
Kannst du dich nicht mit einem Neuwagen anfreunden?
Rechne dir mal den Differenzbetrag aus.
FW Mobile verkauft keine Jahreswagen weil es angeblich kaum einen Preisunterschied gibt. Kann ich allerdings nicht beurteilen weil ein gebrauchter für mich nicht in Frage kommt.
Hätte dann die selben bedenken wie du.

Gruß

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Also ich glaube mal nicht das da was sein wir bei einer km laufleistung von 9000km zudem kaufe ich denn wagen bei Mercedes-Bens und ich habe auch zwei jahre garantie.und wenn mir der motor nach 1jahr auseinanderfliegt oder der turbo fliegt mir um die ohren bekomme ich das alles neu

 

 

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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