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fatze

(B) Smart 42 Cabrio Brabus Individual

Empfohlene Beiträge

Smart Brabus Individual

 

Macht mir evtl eure Angebote und Preisvorstellungen.

Der Wagen muss weg.

Und bevor ichs in die Bucht stelle, dachte ich, dass ich einen von euch eine Freude damit bereiten kann.

 

Viel Spass beim anbieten.

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Hallo fatze!

 

Ich bin nächstes Wochenende in Berlin und hab Interesse an dem Smart. So was in der Art suche ich.

Welches Motortuning ist das!? Und sind alle Kinderkrankheiten vom Brabus schon behoben!?

 

Viele Grüsse

 

Dirk


rskurz7if.png

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Hi Dirk,

 

Das istn Steuergerät Tuning, wo das Benzin-Luftgemisch-Verhätnis optimiert worden ist.

 

Die Unterlagen müsste ich ja noch da haben, ich suche die raus und könnte dir dann ne bessere Info darüber geben.

 

Und nachm Winter hat der ne volle Inspektion erhalten...also Top in Schuss...:-P

 

Grüße aus Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fatze am 21.05.2010 um 11:27 Uhr ]

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Hallo Fatze!

 

Ja sehr schön, ich bin ja wie gesagt nächste Woche in Berlin, da komm ich dann vorbei. Hoffe doch, dass er dann noch da ist :)

 

Gruß aus Koblenz

 

Dirk

 


rskurz7if.png

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Hey Dirk,

 

Kein Problem, kannst mich ja auch über die Internetseite von meinem Kumpel kontaktieren, wennde noch Fragen haben solltest.

 

Dann vielleicht bis nächste Woche.

 

Mfg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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