Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smirdak

Handbremse, Hebelweg immer kürzer...jetzt ganz unten fest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein folgendes Problem mit der Handbremse bei meinem 42 Bj. 2004.

 

Zuerst ging die Handbremse einwandfrei beim 3. Raster Handbremse fest.

 

Nach 1 Monat waren es 2. Raster und 3 Monte später war es nur noch einer.

 

Jetzt komme ich kaum mit der Handbremse zum 1. Raster und die Räder sind hinten recht fest. Hab eine 500 Meter Probefahrt gemacht, dabei löst sich die Bremse etwas aber da sich die Naben erwärmen ist kaum an eine Weiterfahrt zu denken.

 

 

 

Hat von euch jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??? Würde verstehe wenn das Seil immer länger wird aber es wurde immer kürzer und einen Leerweg in der Handbremse ist es auch nicht.

 

Wenn das Seil klemmen würde wäre die Handbremse doch leicht anzuziehen oder???

 

Wei kann ich den Nachsteller wieder lockern? Auch über das Loch an der Radmutterschraube???

 

Danke für Hilfe!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mal die Bremstrommel abmachen und alles schön sauber machen. Wird glaub ich bei der 75.000er Inspektion eh gemacht, war zumindest bei mir damals so.

Wenn Beläge, Trommel und Mechanik noch in Ornung sind sollte es reichen wenn man den Rückstellmechanismus neu einstellt.

Hierzu die Handbremse um einen Zahn anziehen und bei montierter Trommel den Mechanismus von hinten durch die Ankerplatte soweit verdrehen bis die Beläge die Trommel gerade so festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt Einleuchtend...

 

Habe heute einen Termin mein MB vereinbart, habe noch 3 Monate Audi Gebrauchtwagen Garantie aber leider in Kempten, Hab das geklärt die meinen die brauchen einen Kostenvoranschlag von MB und geben danach ein OK.

Das mit 75 tkm kommt hin hab 78 tkm. Meine Frage kann ich den Mechanismus lockern ohne die Trommen abzunehmen, weil ich ja gerade in Chmnitz festsitze :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  liebe Smart-Spezialisten,   hatte hier ja schon einige top Tips erhalten und hätte nun wieder eine Frage an Euch.   Ich habe hier den Smart ForFour aus dem BJ 2006. Dieses hat ja so einen komische PVC-Carbonoptik-Beschichtung die nach einigen Jahren teils abblättert. Ich müsste das nun wieder in Ordnung bringen und stehe vor der Wahl die Nadel im Heuhaufen zu suchen nach einem Austauschdach (gabs mal in der Bucht, aber leider 500km von mir entfernt) oder eine Art Folienbeschichtung. bei letzterem sah ich ein youtube-Video wobei die Unebenheiten letztendlich von den abgeblätterten Flecken noch zu sehen waren (trotz Schleifen, eventl. war das Schleifen nicht so optimal)   Was empfiehlt ihrt? Das Dach ausbauen inkl. Himmel etc, neu Abdichten mmmmhh.. hört sich schon heftig an.   Folienbeschichtung? aber wie bzw, welche Folie die da auch gut haftet und sich gut in die Regenrinnen einkleben lässt   oder gibts eine bessere Lösung    Beste Grüße    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.963
    • Beiträge insgesamt
      1.611.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.