Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

Wie Lichtmaschinenen Pfeifen abstellen

Empfohlene Beiträge

Wie stelle ich am besten das Lichtmaschinenenpfeifen ab ?

 

Gibt es ein Stück Hardware was im Stromkreislauf dazwischen geschaltet/gebaut werden soll/kann ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2010 um 18:49 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben:
Wie stelle ich am besten das Lichtmaschinenenpfeifen ab ?

 

In dem du die Ursache von wohl nicht richtig verlegten Strom-, Chinch- und LS-Labeln behebst.

 

Du könntest natürlich auch einen Entstörfilter einbauen, mit welchen du aber nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpfen kannst. Das ein Entstörfilter auch ansatzweise das Pfeifen herausfiltert, ist trotzdem nicht gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das uraltthema "frequenzweiche und verstärker nicht im fußraum über der batterie verbauen weil völlig störverseuchte ecke"??

 

such dich mal durch dazu, wurde schon oft behandelt...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne..da hab ich nix.

 

Endstufe ist hinterm Fahrersitz und die Weichen unter dem Radio ( ist das vielleicht mein Fehler ?)

 

Bei gutem Wetter werd ich dann noch die Kabel zur Endstufe sauber unter dem Teppich verlegen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Stromkabel und Cinchkabel unbedingt getrennt verlegen!

 

Zitat Hifi-Matze:

"Stromkabel sollte man am Mitteltunnel entlanglegen, da dort auch die Fahrzeugelektronik ist. Cinchkabel außen am Schweller, da dort nichts sonst ist... Lautsprecherkabel dann außen mit dem Cionchkabel oder halt mitten im Fußraum (dann wird die Beule am Rand nicht so dick)."

 

Zitat Ende.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Frau hat gemeldet das die Heckscheibe sich nicht von feuchte befreien lässt obwohl sie die Heizung eingeschaltet hat.   Als pflichtbewusster Ehemann natürlich zur Diagnose geeilt und wollte erstmal die Sicherung checken. Das geheime Buch macht aus deren Steckplatz tatsächlich ein Geheimnis. Es ist sowieso nur der Sicherungskasten im Handschuhfach beschrieben. Die Sicherungen in der Front, Geheimnis.   Gut Sicherung nicht gefunden, Spannung gemessen an den Anschlüssen der Scheibe, sauber anliegen nach dem drücken auf die Taste.   Scheibe Durchgang gemessen, Nix. Absolut überhaupt nichts. Beide Anschlüsse sind offenbar gelöst von der Scheibe, ich kann von keinem zu einem der Streifen was Messen.   Hab's damit erstmal belassen, weiß nicht wie man die Scheibe ausbaut und ob der Bereich überhaupt frei liegt (von den Kontakten zur Scheibe) oder dort eine Dichtung drüber klebt.   Hat jemand mal sowas am 453 Cabrio gehabt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.299
    • Beiträge insgesamt
      1.599.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.