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Hellei

nach Motor umbau schaltet das Getriebe nicht auf Neutral

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Hallo ich hätte noch eine frage,ich hab den motor umgebaut, und jetzt läst er sich nicht starten,und das getriebe schaltet nicht auf neutral .hat jemand einen tip ?

würde mich freuen ,

danke schon mal !!!

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Was wird denn im Display angezeigt?

Hattest Du zum Ausbau der Motors das Getriebe nicht im Leerlauf?

Alle Kabel auf den Aktuatoren richtig drauf? Kupplungsaktuator, Schaltaktuator, Drehwinkelgeber?

Wird beim Einschalten der Zündung der Kupplungsaktuator betätigt?

 

Fragen über Fragen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2010 um 10:41 Uhr ]

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Hast Du einen anderen Motor eingebaut oder Deinen überholt?

Im Falle eines anderen Motors, hast Du auch das Steuergerät des anderen Motors eingebaut? Das geht nämlich nicht, da die verschiedenen Steuergeräte im Smart aufeinander programmiert sind.

Es muß weiterhin das Steuergerät des bisherigen Motors verwendet werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2010 um 10:54 Uhr ]

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ich hab einen anderen Gebrauchten Motor eingebaut ,aber das Steuergerät vom alten Motor . ich kann nicht genau sagen ob ich den leerlaut drin hatte wie ich den Motor ausgebaut haben, glaube aber schon . auf der anzeige zeit es mir an, dass der fünfte gang eingelegt ist . wenn ich auf neutral schalte sind drei striche,oder ein schlüssel zu sehen.aber neutral zeigt es nicht an .

 

 

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Quote:

Am 15.05.2010 um 11:21 Uhr hat Hellei geschrieben:
ich hab einen anderen Gebrauchten Motor eingebaut ,aber das Steuergerät vom alten Motor .

Dann kann das Problem von daher schon mal nicht kommen.

Wie sieht es mit den beteiligten Steckern aus?

Sind die alle korrekt drauf?

Wird der Kupplungsaktuator beim Einschalten der Zündung betätigt?

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ja, wenn ich die Zündung einschalte schaltet hinten was , und wenn ich die baterie abklemme und wieder drauf mache schaltet das getriebe auch

 

 

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Kennt jemand das Problem,und hat eine idee,was ich machen kann ?

 

 

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wenn ich das richtig lese machst du die zündung an u er schaltet erstmal die gänge im getriebe durch?

wenn ja:

schau dir mal die kabel am getriebe an, also schaltmotor und drehwinkelsensor nicht das da ein kabel durchgescheuert ist.

bzw das nachsehen was ahnungslos schon schreibt und ob wasser im stecker ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 16.05.2010 um 11:27 Uhr ]

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ja genau wenn ich die Zündung an mache schtaltet das Getriebe durch . ich hab aber schon alle Kabel angesehen die sind alle O.k. soweit ich das sehen kann .

was mir auch nicht klar ist , warum auf den Display ein Schlüsel, oder drei striche zu sehen sind . kann es sein das eine wegfahrsperre drin ist ?

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schlüssel im display = wegfahrsperre

3striche = fehlermeldung

 

also sieh dir nocheinmal die kabel richtig genau mit einer lampe an, WICHTIG!!!

auch oben am LLK.

auch mal stecker lösen und leicht verdrehen und genau hinsehen ob die isolierung durchgescheuert ist. z.b, geht auch direkt am stecker vom drehwinkelsensor. (ich denke mal du weist welche 2 bauteile ich meine)

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meinst du den Stecker am Ladeluftkühler ?

der Drehsender ,ist doch das teil der mit zwei schrauben am Getriebe fest ist. oder ?

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ja genau.

 

diese beiden:

links am getriebe = drehwinkelsensor (3 kabel)

und über dem kupplungsaktuator ist der "schaltmotor" (6 kabel) und ich vermute das da 1-2 durch gescheuert sind.

es können aber auch die stecker nicht richtig sitzen und und und

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 16.05.2010 um 12:50 Uhr ]

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