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gravedigger66

Reifenfrage...puuuuuh :(

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Hallo Gemeinde...

 

da bei meiner "rettungskapsel" demnächst ein neuer satz reifen ins haus steht wollte ich vorne die spalttabletten auswechseln.

ich fahre einen 42 cdi...bj 2005...mit serienbereifung 145/175.

hab mich jetzt hier ne ganze weile durch die felgen und reifenthreads durchgelesen und fasse mal mein halbwissen zusammen.

es können vorne die stahlfelgen vom 451 genommen werden (5,5Jx15 ET22) oder die vom Roadster (5Jx15 ET??)...mit den reifen 175/55....ich hoffe ich hab das richtig verstanden...die hinterräder sollen original bleiben...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so" :-D

und noch eine frage nebenbei, passen die radschrauben auch für die breiteren felgen..oder brauche ich da neue ??

 

mfg falk

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Hallo Falk,

 

technisch geht es und kann per Einzelabnahme legalisiert werden.

 

Aber optisch willst Du das nicht wirklich. Das Design der Stahlfelgen unterscheidet sich nämlich.

 

Die vordere Stahlfelge vom Roadster hat ET24

 

servus

 

Murks und Mudel

 

Edit hat noch ein s eingebaut

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 11.05.2010 um 09:41 Uhr ]

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Quote:

Am 11.05.2010 um 09:19 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so"

 

und wie darf man antworten, wenn du mit deinem "verständniss" nicht richtig liegst?

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danke erstmal..

@ murks und mudel...hmmm...mit dem design hast du natürlich recht..aber ich hätte ja eh radkappen drauf *schäm* :oops:

 

und @ingenieur...natürlich muss nicht zwingend mit "ja beantwortet werden...wenn ich falsch liege würde ich aber gerne um aufklärung bitten ;-)

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 11.05.2010 um 09:54 Uhr ]

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Hallo,

 

müssen es unbedingt Stahlfelgen sein?

 

Ich habe noch 4 Stahlfelgen vom Roadster hier liegen mit Winterbereifung die ich so auf meiner Kugel gefahren habe.

 

 

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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