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lion1905

Standlicht austauschen!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fans,

 

könntet Ihr mir sagen wie ich den Wechsel der Standlicht Birne leicht beweltigen kann?!

 

Ich danke Euch im Voraus.

 

Gruß :-?

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450 oder 451?

 

Beim 450, altes Model, hab ich beim ersten Wechsel immer gefühlvoll am Kabel gezogen und es hat bis jetzt immer geklappt. Der Tip mit am Kabel ziehen kam übrigens aus dem SC.

Ansonsten übernehme ich keine Verantwortung für Schäden jeglicher Art. ;-)

 

P.S. bei arbeiten im Servicegitter immer ZÜNDUNG AUS!

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja richtig wie Timo schreibt,und beim einsetzen am 450er Licht anschalten,an Fassung halten, von aussen in Scheinwerfer schauen dann Birne einsetzen.Durch die eingeschaltete Birne hast du eine kleine Lampe die dir das Loch zum einsetzen ausleuchtet.Die ganze Fummelei durch das schwarze Gitter vor der Windschutzscheibe.

 

Viel Spaß beim basteln Micke

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Hab heute auch die Standlichtbirne gewechselt. Ist echt ein bissle ne Fummelei aber geht. Man muss das Birnchen einfach am Kabel festhalten und leicht rausziehen - mit Gefühl. Wenn es hängen bleibt dann bisschen vor und zurück (bei mri ca. 30 mal) und dann irgendwann gehts leicht raus

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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