Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marjonbil

Fehlerspeicherauslesen

Empfohlene Beiträge

Hi Smartie-Fahrer!

Habe mal eine Frage. Wenn der Fehlerspeicher beim SC ausgelesen wird, welche Daten erscheinen da. Auch Datum oder bei wieviel KM der Fehler aufgetreten ist? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hängt ganz vom Fehlerspeicher und vom Ausleseverfahren ab. Wenn du den OBD-Fehlerspeicher abfragst (Motor), dann wird dir teilweise ein FreezeFrame mitgegeben, d.h. wann der Fehler auftrat, wie die Bedingungen des Motors waren (90Grad Kühlmitteltemperatur etc.).

 

Wenn du den Fehlerspeicher des Motors über den Herstellertester abrufst, dann ist in der Regel kein weiterer Hinweis vorhanden (also kein Datum oder sowas), manchmal ist die Fehleranzahl und ob es sich um einen permanenten oder spontanen Fehler handelt abgelegt.

 

Gruß

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein fehlerspeicher wurde im rahmen eines ankaufstest ausgelesen und es gab ein paar aufgezeichnete fehler. laut prüfer kann es sich dabei um altlasten oder aktuelle fehler handeln. er sagte es wäre eine möglichekt den fehlerspeicher zu löschen, und sobald erneut ein fehler ausgelesen wird weiß man bescheid...

 

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2010 um 20:46 Uhr hat mgor geschrieben:
Quote:


Am 28.04.2010 um 18:35 Uhr hat dirkk geschrieben:

[...]permanenten oder spontanen Fehler handelt


 

UUUUppps, hauptsache was mit "S" :)

 

Gruß.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, das neue gebrauchte  MEG ist da . Ich habe es mal kurz reingehangen .  Was soll ich sagen, der Fehler ist weg! Jetzt habe ich das Schlüssel Symbol in der Ganganzeige, was zu erwarten war. Ob das neue gebrauchte MEG vollständig in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.  Ich ärgere mich etwas darüber, das ich mir nicht direkt so eins gekauft habe und einfach testweise reingehangen  habe.  (35€ Inclusive. Versand) Das hätte mir Tage mühselige  Messarbeit   erspart.. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch einiges über die Kugel gelernt… Mein Plan ist jetzt mein Eeprom  Auslesegerät  rauszusuchen . Dann das Datenblatt des Eeprom raussuchen und  auslesen. Anschließend das „neue „ Steuergerät beschreiben.  Dann  werde ich ne Vergleichsmessung an den Elkos im „Neuen“ Steuergerät durchführen um das mit den Werten des alten zu vergleichen.  Ich habe vorsorglich schon mal ein paar neue Panasonic Elkos in passender Größe bestellt..   Was mich an dem neuen Steuergerät irritiert, ist ein Summen aus dem Motorraum . Kommt vermutlich von der Drosselklappe. Da bin ich mir nicht ganz sicher.  Ich möchte den Motor erst starten, wenn ich den Eeprom mit den alten Werten beschrieben habe.. Durch das kurze Anschließen des MEG wurde übrigens auch der Aktuator angesteuert und das Getriebe wurde in den Leerlauf geschaltet.  Die Räder drehen jetzt wieder frei und der Smart hängt nicht mehr im Gang. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.505
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.