Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuhreiter

Riss in Cabrio-Folie

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

ich habe mir bei dem schlimmen Winter einen Riss oder Bruch der Folie an meinem Smart-Cabrio eingefangen. Habe es im moment mit breitem Tesaband geklebt. Hat einer von Euch einen Tipp wie man es daueraft reparieren kann? Er ist so ca. 4cm lang.

 

Gruß

 

Dirk :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austausch beim Sattler ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Auf jeden Fall nicht zu Smart ins SC gehen, die tauschen gleich das ganze Heckverdeck mit der Scheibe für roundabout ca. 1000.- EURO! Einen anderen Weg gibt es dort nicht.

Es gibt aber durchaus andere Möglichkeiten! Entweder gehst Du zu einem Autosattler, wie Timo schon sagte, es gibt aber bei Ebay auch Auktionen, bei denen eine neue Heckscheibe angeboten wird, z.B. dort!

Da erhältst Du eine Ausbauanleitung für das Heckteil und schickst dieses an den Anbieter. Der ersetzt die Scheibe und Du bekommst das Heckteil wieder zurück und baust es ein.

Empfehlenswert ist in einem solchen Fall nach einer getönten Scheibe zu fragen, da dies meist wesentlich besser aussieht.

 

Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, zahlen die das unter Umständen sogar, weil das zählt wie Glasbruch.

Selbst wenn eine Selbstbeteiligung vereinbart ist, kann es sein, daß die Versicherung alles zahlt, weil sie dann immer noch günstiger kommt als wenn das Heckteil im SC ausgetauscht wird.

Ich nenn das immer Carglass-Prinzip, weil Du Dich selbst um Schadesminderung bemühst.

Das muß aber im Vorfeld mit der Versicherung abgeklärt werden.

Hat aber schon ein paarmal so funktioniert, siehe auch hier!

 

Nicht zuletzt gibt es auch einen Anbieter, der eine Glasheckscheibe für das 450er Cabrio anbietet, siehe auch hier.

Hat eben den nachteil, daß Du diese ausklinken musst, wenn Du entweder das Verdeck öffnest oder das Heckteil zum Beladen hoch klappen willst.

 

Du siehst also, der Möglichkeiten gibt es gar viele! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2010 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei ebay auch diesen Reparatursatz für 23 Euro gesehen wo mit einem Spezialkleber der Riss verschweißt wird. Hat das schon einer ausprobiert?

 

Gruß

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Cabrio Heckscheibe schon älter ist, hat sie meistens auch schon etwas gelitten und ist etwas blind.

Bevor ich da so viel Geld für den Reparatursatz ausgeben würde, da würde ich die Scheibe lieber neu machen lassen.

Vor allem wenn es die Versicherung bezahlt.

Hast Du eine Teilkaskoversicherung?

Wenn ja, klär das mal mit der ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Irgendwie ist das hier alles von ziemlich viel Halbwissen gespickt....  Ohne Messung des Abgas während der Fahrt (Breitbandsonde) wird keiner hier sagen können welche Düsen passen....  Auch die Spekulationen, dass die 74 oder 60 KW Düsen geprüft wären für das Setting ist gelinde gesagt gewagt.  Keiner hier kennt das aktuelle Kennfeld. Wenn es ein 0815 Tuning für einen 61 PSer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass dieses bei Volllast bis auf die maximal mögliche Einspritzzeit programmiert wurde. Ergo die Düsen laufen fast ohne zu schließen ab einer gewissen Drehzahl. Nicht umsonst hat Smart da bei höherer Leistung größere Düsen verbaut.  Das Einspritzkennfeld bei Volllast ist komplett ungeregelt. Da spielt keine Lambdasonde oder sonst was mit.  Da jetzt auf gut Glück orange oder dunkelblaue Düsen zu verbauen ist gelinde gesagt Quatsch.  Man sollte erstmal mit einer Breitbandsonde ermitteln wo man gerade steht und danach entscheiden welche Düse man verwenden kann.  Das eine größere Düse sinnvoll ist bezweifle ich nicht. Die Frage ist wie viel größer und je nach aktuellem Ladedruck kann auch das absenken des Benzindrucks mit entsprechend größer Düse sinnvoll werden. Stichwort 4,9 Bar maximaler Förderdruck der Pumpe. Bei 1,2 Bar Ladedruck im Saugrohr muss ich beim 3,8 Bar Druckregler mit 5 Bar rein fahren um ein gleichbleibendes Gemisch zu haben. Das Schafft die Pumpe schon nicht.  Da wäre eine Absenkung des Benzindrucks auf 3,2 Bar sinnvoll. Damit hätte ich Reserve bis ca 1,6 Bar Ladedruck. Das muss ich dann natürlich mit einer entsprechenden Größe der Düse kompensieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.055
    • Beiträge insgesamt
      1.613.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.