Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teddy3000

Lenkung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Seit ein paar Tagen stimmt was nicht mit der Lenkung bei meiner Kugel (450er 2003er)

 

Wenn ich so 10 Min gefahren bin, habe Ich beim Lenkeinschlag links/rechts starken wiederstand, dass Lenkrad dreht auch nicht zurück,( muss das Lenkrad selber zurück drehen, blödes Gefühl ) stelle Ich den Wagen ab 3-10Min, ist im ersten Moment wieder alles gut, bis es von vorne wieder Anfängt.

 

Servo hat er nicht, habe es getestet, Zündung an, Zündung aus.

 

Bevor ich nun zur Werkstatt fahre, vielleicht ist das Problem schon bekannt, nicht das die mir was erzählen.

 

Teddy3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab's schon einige Beiträge zu diesem Problem. Evtl. liegt es am Kreuzgelenk der Lenkung, welches schwergängig ist.

Das hat dann genau diese Auswirkungen.

Könnte auch am Lenkungsdämpfer liegen, müsste sich mal ein Fachmann ansehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2010 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war der Lenkungsdämpfer defekt. Kostete inklusive Einbau 150€. Nun lenkt es sich wieder einwandfrei.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Preis fair ist. Habe es letzten Samstag im SC Mannheim machen lassen.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ elDuderino,

 

für Selberschrauber ist der Lenkungsdämfper für um die 40 € zu bekommen.

im SC ist er warscheinlich doppelt so günstig :-D ,sodass Du dir selbst jetzt ´ne Meinung bilden kannst........Allerdings ist mir jetzt nicht geläufig,wie leicht/schwer man an den Dämpfer rankommt,wenn die Bodenabdeckung entfernt worden ist.

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, ich habs für dich recherchiert. Laut Ersatzteilkatalog gab es 3 verschiedene Pumpen für den Diesel, die aber austauschbar sind, wenn ich das richtig verstehe. Ich vermute deshalb, daß der eingeschränkte Zeitraum der Ersatzpumpe sich nur auf eine der 3 Pumpen bezieht. Somit sollte die Ersatzpumpe aber in allen Baujahren passen. Die Teilenummern der 3 Pumpen sind: Q0003412V014000000 Q0010688V001000000 Q0002585V028000000 Vielleicht findest du eine dieser Nummern als Vergleichsnummer bei deinem Angebot wieder.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.482
    • Beiträge insgesamt
      1.602.308
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.