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tagdog2405

VU-Meter im Smart

Empfohlene Beiträge

Moin moin Jungs und Mädels,

 

Wie findet ihr die Dinger?

 

nullvumeter.jpg

 

Also ich genial, ich hasse digitale Anzeigen, aber wie bekomme ich die Dinger in den Smarti?

 

In der Beschreibung steht DC was ja stimmt. Aber kann ich die einfach an die Lautsprecher mit anklemmen? Also parallel schalten? oder werden die in Reihe zum LS geschaltet?

 

Ich hab echt kein Plan.

 

Die Halterung hab ich schon.

Nur die Schaltung wäre dafür super.

 

smarte grüße..ich hoffe ihr helft mir weiter

 

 

smarte grüße

 

der irre tagdog :-P :-P :-P :-P :-P

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Schau mal hier, gleich der erste treffer :-D

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Was willst du denn damit messen?

An die Lautsprecher anschliessen bringt nichts, da Musiksignal 1.) Wechselspannung ist und 2.) Musiksignal so impulsiv sind, dass außer einem bißchen aussageloses Zucken auf den Metern nicht viel passieren würde.

 

 

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hi matze, ich will damit gar nichts messen.

 

ich will die dinger nur zum zucken haben.

 

Ich hab noch nen schönen technics verstärker daheim und der hat auch diese tollen teilchen drinne.

 

Ich fand die Dinger schon immer genial.

 

Ausserdem hab ich auch schon mehere Analoge Autometer montiert wie Öldruck/Öltemperatur und Co. würde also ganz gut dazu passen.

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Alles klar :-D

 

Trotzdem bringts nichts, sie an die Lautsprecherausgänge zu packen, weil da AC rauskommt - da zeigen die DC-Meter also nicht viel an ;-)

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eben darum müsste ich ja was dazwischen basteln....

 

:-D :-D :-D

 

Der Link zu google hat mich schon weiter gebracht.

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Bau Dir doch noch nen analogen Betriebsstundenzähler ausm Boots- und Yachtbau ein.

 

Dann weißte wieviel Stunden Dein Smart gefahren ist ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Obwohl so 2 VUs in den Pods wäre doch nett.

Bei den üblichen Elektronikmagazinen gibts bestimmt ne passende Schaltung. LS-Boxen Selbstbauer und deren Lieferanten müssten da doch auch Bescheid wissen.

 

Spätestens nach der Aufrüstung der Anlage auf 5.1 oder 7.1 wirds dann aber voll auf dem Armaturenbrett :)

 

P.S.

DZM und Uhr kann man ja noch im BC haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackadder am 26.04.2010 um 17:01 Uhr ]


If something works take it apart and find out why !

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Ralf, wenn ich i-wann mal langeweil hab dann will ich evtl mal wissen wieviel zeit ich im stau gestanden hab.

ABER DAS WIRD NOCH DAUERN! :-D :-D :-D

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neee ich plane schlimmeres.

 

Ich hab da noch son eine tolle halterung für die schublade die ich eigentlich für ne Öltemeratur und Motortemperatur anzeige missbrauchen wollte. Die ist dafür aber zu schade und die beiden kommen lieber oben an den Himmer wo der BC dann auch bald Einzug hält.

Und ein VU-Meter gehört schon ans Radio ran.

 

Schön Blau-LED beleuchtet, freu freu freu.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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