Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirk1181

smart kupplung

Empfohlene Beiträge

hab da mal ne frag habe eine smart 450 cdi baujahr 1999. Wenn ich nun im Stand los fahre ist es wie wenn die Bremse sich nicht richtig lösen würde und dieser ruppelt dann. wie kann ich das beheben oder ist das normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke rolf werde jetzt mal schauen wie weit ich komme und gegebenfalls mich nochmal melden würde jetzt das erst mal probier Hallo assmart, oft ist auch der Belag auf der Kupplung zugesultz und greift nicht gleichmäßig.

 

Mach mal folgendes: Auf einer großen Freifläche legst Du den Rückwärtsgang ein und trittst mit dem linken Fuß feste auf die Bremse. Dann gibst Du mit dem rechten Fuß ca. 5 Sekunken 3/4 Gas und läßt den Motor gegen die Bremse arbeiten. Der Kupplungsbelag wird dann freigebrannt und der Wagen fährt danach sanfter an.

 

Aber bitte nicht zu oft machen, der Belag wird dabei minimal "abgehobelt".

 

Gruß, Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 16.04.2010 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja. Und das deutsche Handynetz dazu, mit mehr Löchern als die deutsche Rentenkasse.   Abgesehen davon führt das wieder zu genau dem Thema: Ich will einsteigen, Zündschlüssel drehen, Radio geht an, Musik kommt, mit meinem Sender. Und wenn mir der nicht gefällt, drück ich eine der 6 Stationstasten und hab sofort einen andren und weiß auch welchen auf welcher Taste. Ohne Hinsehen und ohne versehentlich das Navi zu verstellen oder die Klima hochzudrehen oder Oma anzurufen. Und das ohne Koppeln, Entsperren, Handy irgendwohinlegen und warten bis der DoppelDinMist eine gefühlte halbe Stunde gebootet hat.   Wie kann man mit diesem ganzen Rotz von heute nur klarkommen, wenn man es vor 30 Jahren schon viel besser hatte? Ich verstehe es nicht.     Ach ja, das Mexiko kenne ich klar, von den ganz frühen Versionen noch mit Wipptaste (und überragendem Kassettenteil) bis zu den letzten Varianten. Keines davon konnte empfangstechnisch besagtem BP mit Zwei-Antennen-Signalverrechnung (ich hab den Namen dieser Technik vergessen) auch nur entfernt das Wasser reichen. Prinzipbedingt, denn die Mexikos konnten mit ihren zwei Tunern nur zwischen zwei Frequenzen hin und herschalten - wenn es weit vom Sender entfernt nur noch eine Frequenz gab, war auch das aufgeschmissen. Da hat das BP noch lange weitergespielt. Ich hab das übrigens noch im Schrank liegen...und nicht ohne Grund ist mein nächstes neues Auto wieder ein Smart 450 mit 1er Din Schacht 😉)    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.571
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.