Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tinedog

Reglergehäuse?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meinem Baby soll ein Reglergehäuse defekt sein! Mein Smart bringt nicht mehr die richtige Leistung. Momentan steht er in Wetzlar im SC. Angefangen hat das Ganze am Mittwoch. Ich stieg ins Auto ein und bemerkte dass das Display vorne nicht ging, alles dunkel. Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Tankanzeige, keine Ganganzeige, Sch.... Ich gleich zum Handbuch gegriffen - aha Sicherung Nr. 15 durchgeknallt. Da mein Smart trotzdem ansprang, fuhr ich gleich los und holte neue Sicherungen. Ausgewechselt und wieder durchgeknallt. Gleichzeitig bemerkte ich auch einen Leistungsabfall, mein Smart fuhr nur noch sehr langsam und ich musste öfters hochschalten damit er etwas Schwung bekam. Ab in die Werkstatt. Diagnosegerät dran und - kein Fehler - neue Sicherung rein - und wie peinlich - mein Smart fuhr wie der geölte Blitz und auch die Tachoanzeige ging wieder. Ich heim. Auf halber Strecke - nachdem ich die Heizung bediente - knallte die Sicherung wieder raus. Display dunkel und Leistungsabfall. Nun steht er im SC. Heute sagte man mir dass es wohl an der Standheizung lag - aber das Diagnosegerät zeigte auch ein defektes Reglergehäuse an (was das ist weiss ich nicht). Aber was kann das alles kosten.

Hat jemand damit auch schon mal Erfahrung gemacht??? was kommt da auf mich zu?? über eine Nachricht würde ich mich freuen. - damit ich gleich meine Herztabletten nehmen kann wenn ich mein Smarti Morgen hole.

Gruss Tine :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Abgasrückführung Mischgehäuse etc. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell erzählst Du uns noch, um was für einen Smart es sich handelt????

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hy zusammen,  Ich bin zwar kein Fahrwerksexperte kann aber das "Mysterium" Feder vielleicht etwas erhellen.  Die Härte einer Feder resultiert vereinfacht hauptsächlich aus Anzahl der Windungen im Arbeitsweg + Drahtdurchmesser abhängig von der Güte des Federstahls.    Soweit so einfach solange wir von einer Linear gewickelten Feder sprechen wie sie früher im Fahrzeugbau üblich war.  Sprich eine Federrate die sich nicht verändert.  Beim einfedern arbeitet eine Lineare Feder in ihrer Gesamtheit und verteilt die Kraft gleichmäßig.    Jetzt wird es anspruchsvoller.  Moderne Autos haben eine Progressive Federrate.  Das bedeutet das sie ihre Eigenschaft über den Arbeitsweg von weich zu hart verändert.  In der Praxis bedeutet das im Vergleich zu einer Linearen Wicklung das eine progressive Feder ca. 70% Ihres Arbeitslebens nur auf der selben Stelle verrichtet.  Und genau da brechen dann alle.    Meinen Auszubildenden Verdeutliche ich den Sachverhalt der geplanten Obsolescence gerne am Beispiel eines Tisches.  Früher : Wir brauchen einen Tisch der 100kg tragen kann.  Weil wir Idioten unter denn Kunden haben konstruieren wir vorsichtshalber auf 150kg.   Heute : Wir brauchen einen Tisch für 100kg. Nach aktuellen Studien nutzen 62,5% der Kunden lediglich 80kg. 35,5% nutzen 90kg. Bei den 2% Idioten die 100kg versuchen legen wir es auf die Garantie an.! In Summe ist immer noch Geld gespart.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.691
    • Beiträge insgesamt
      1.622.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.