Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
godofglow

Fahrradträger von Cabrio auf Coupe?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab ne kurze Frage.

Passt eigentlich der Fahrradträger vom Cabrio auch auf das normale Coupe drauf?

Ich würd ginstig an einen Träger rankommen, der aber von einem Cabrio ist und ich nur den normalen Smart habe.

 

 

Danke

 

Gruß

 

THomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein der ist oben anders beim 450!!!

 

beim coupé sind die streben oben gerade und beim cabrio leicht rund. bzw gehen sie beim coupé an die dämpfer der heckklappe oben dran und beim cabrio an die b-säule.

 

p.s. beim 451 gleich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.04.2010 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrradträger ist immer gleich.

 

Was du bestimmt meinst, ist der Grundträger, welcher beim 450er nicht gleich ist. Das Cabrio benötigt einen Grundträger mit längeren Haltearmen. Man kann den Grundträger vom Coupé bestimmt umbauen, nur ob man die benötigten längeren Arme einzeln gekauft bekommt, wage ich zu bezweifeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.04.2010 um 09:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry das meinte ich. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Thomas,

 

ich hab' dasselbe Problem, nur umgekehrt, d. h. ich fahr ein smart cabrio und hab mir einen Fahrradträger für's coupe gekauft, in der Annahme, dass dieser leicht umgebaut werden kann. Dem ist leider nicht so, hab schon beim SC nachgefragt! Wie wär's mit einem Tausch der Grundträger?!

 

Schönen Gruß!

 

Bertbert.w@t-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.