Jump to content

netmoon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bergisch Gladbach
  • Kennzeichen
    GL-CX...
  1. Quote: Am 02.08.2004 um 10:37 Uhr hat Udo_B geschrieben: Aus gegebenem Anlass (der von der Freundin fängt mit 92000 km auch an), hab ich das ganze mal mit Bildern und Kommentaren bei Pixum eingestellt, später folgt noch ne etwas ausgereiftere Variante, ohne Sülzeglas :-D ERSTE HILFE ----------------- DER BÖSE Komme leider nicht an die Fotos dran. Angemeldet bin ich. Was mach ich falsch. Ich wollte mir am WE mal sämtliche Schläuche zum Säubern vornehmen. Liebe Grüsse netmoon
  2. Laut SC Leverkusen, wird seit ca. 2 Monaten grundsätzlich 0W30er ARAL öl verwendet. und seit dem das neu ist, gibt es wohl laut Auskunft des netten Herren am Telefon, auch die Freigabe für die MB229.1. Ich für meinen Teil kipp jetzt, komme was es wolle am WE beim Ölwechsel des RS0W40 rein. Wenns schiefgeht halt ich euch auf dem Laufenden. 8-) netmoon
  3. Schau dir mal den Schlauch hinter der Abdeckung des Hebels an (unten an der Befestigung). Es kann sein dass der durch Reibung nen kleinen Riss hat und, dadurch der Druck und letztendlich auch das Wasser entweicht. Gruss netmoon
  4. Quote: Am 05.10.2004 um 07:46 Uhr hat Ingenieur geschrieben: zur Ölsorte: achte auf die Mercedes Benz Freigabenorm MB229.3. Die sollte auf dem Behältnis draufstehen. Der Motor wird thermisch hoch belastet (auch im Alltagsbetrieb ohne Tuning) also hier nicht sparen. Neueste Infos gibts auch beim SC deiner Qual Gruß Chris :-D Laut neuester Erkenntnis Anfrage im sc un castrol sind die Freigabenormen MB229.1, MB229.3, MB229.5 alle OK. Hätte mich ja auch gewundert, wenn das vollsynthetische Castrol RS 0W40 nicht ok. gewesen wär.
  5. Hallo zusammen, ich weiss diese Themen sind hier teilweise bis zum Erbrechen durchdisskutiert worden... Aber so richtig schlau werd ich nicht. Fakt: Ich hab nen 01/2000 er Benziner passion (ungetunt) alle Inspektionen seit 3 Monaten. 67000 gelaufen. Motor und sichtbare Schläuche sind alle trocken. Da ich sowas immer selber mache, hab ich mir erstmal eine Proxxon Absaugpumpe geholt. Öl fressen tut er wohl, wieviel weiss ich noch nicht genau, da ich erst durch die posts hier auf die Probleme aufmerksam geworden bin. Nun zum Problem: das Öl ist sehr flüssig, und riecht exterm nach Sprit. ( war im SC im April hat laut ZettelAral 0W40 bekommen, von mir dann da beim Kauf im Juli beim Prüfen mit Castrol 0 W40 nachgefüllt.) Werd jetzt erstmal nen kompletten Ölwechsel mit Filter machen um auch Nummer sicher zu gehen. Öl, hat ich gedacht an Castrol 5W40 oder 10W40, das 0W40 er is mit zu dünn, oder? Hab noch 4 Liter 0W40 über, soll ich die ersmal verballern? 2. Problem: Die hier endlos diskutierte Öl im Torbo Probleme wollt ich dann auch mal prüfen. Sprich Schläuche abmachen, prüfen, säubern, erneuern, etc. Frage: was muss denn geprüft werden? Besser gesagt, welche Schäuche die wohin führen, ziehen sich Öl und wo sind die? Wenn, muß ich das Heckpanel abmachen? Was brauche ich als Material ausser Werkzeug dass man bei dieser Gelegenheit schon bereitliegen haben sollte? Wie erkenne ich dass Öl im Turbo ist und wie komme ich da dran? Da ich letztes WE schon (zum Vergnügen meiner Freundin) mich mit CD Wechsler Einbau, Einbau von Aschenbecherbeleuchtung, Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite, und Einbau von Soundsystem vergnügt habe, dacht ich ich mach mich jetz am WE mal richtig dreckig... Lieben Dank schon mal für die Infos, wenn ein Foto mit Pfeilen auf die Schläche die gesäubert werden müssten, machbar wäre, wärs suuper. netmoon. [ Diese Nachricht wurde editiert von netmoon am 04.10.2004 um 20:20 Uhr ]
  6. Hi, hab mir grad bei eBay nen MCD 40 für 85,- ergattert. Erfahrungswerte mit springen und CD-R's? Das der passt weiss ich ja... laut dem was ich hier finde ist der aus der MCD36er Serie nur hat er ein 10er Magazin, was ja eigentlich kein Nachteil ist :-D Laut den Meinungen hier, lässt sich die CD 7-10 nicht direkt ansteuern. Was heisst das? Indirekt dann schon oder sind das dann nur tote Lagerplätze. Lieben Gruss netmoon [ Diese Nachricht wurde editiert von netmoon am 22.09.2004 um 21:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von netmoon am 22.09.2004 um 21:30 Uhr ]
  7. Hab noch ne 175er starline Felge mit nem relativ runtergefahrenem Conti Reifen. (hält, aber noch ein Jahr) hat innen nen kleinen Parkrempler (nicht sichtbar) müsste ordentlich gewuchtet werden. Gruss netmoon
  8. frag mal im SC Köln Pulheim (Godorf) nach. Die haben noch Restbestände von blauen Sachen da. Hab mir den blauen Getränkehalter Ende Juli für 30,- da geholt ;-) Lieben Gruss netmoon
  9. Nette Angebote unter netmoon@web.de Liebe Grüsse netmoon
  10. Moin, hat jemand ne abschliessbare Untersitzschublade? Würd mich über ein faires Angebot freuen. Liebe Grüsse netmoon
  11. Quote: Am 05.04.2004 um 18:59 Uhr hat Rumpelstilzchn geschrieben: Smart CD Radios aus Leasing-Rückläufern zu verkaufen. OVP nicht dabei. Bedienungsanleitung und Code Card gehört selbstverständlich dazu. Macht mir bitte ein faires Angebot! Gerne....sollte aber BLAU sein. Sende mir doch einfach ne mail mit der Preisvorstellung an netmoon@web.de greez netmoon
  12. Quote: Am 11.08.2004 um 21:14 Uhr hat Udo_B geschrieben: Für Gelegenheitsschrauber tut's auch z.B.der, hab ich seinerzeit mal vom ADAC als Werbegeschenk bekommen und is qualitativ gleich mit Proxon, ausserdem hat er die passende Grösse, um immer mitgenommen zu werden. ----------------- DER BÖSE Danke gekauft...:)) die biegsame Welle hat's mir angetan, die war in dem Proxxon leider nicht drin, ausserdem hab ich mal mit dem Verkäufer tel. Es sind sämtliche Torx von 10-40 Gr. drin. Aussentorx kann man sich als Einzel nachholen. Rest hatt ich ja eh. cu netmoon
  13. Ja suupi, daaaanke für die zahlreichen Tips, bin grad auch bei ebay fleissig am beobachten. hab auch so an die 40,- € gedacht. Was normale Nüsse angeht, hab ich nen 300,- € StahlWille Kasten rumliegen, nur fängt der bei M10 Sechskant an. Werd mir wohl nen kleinen Allround Kasten holen für den Kleinen. Kann ich dann geil mit dem BOSCH IXO Akku Schrauber kombinieren. Gruss netmoon. [ Diese Nachricht wurde editiert von netmoon am 12.08.2004 um 14:06 Uhr ]
  14. grrrrrrrrr.... das ding ist vor Allem ja auch gebraucht, und die Dinger werden mit der Zeit ja nicht wirklich besser so nach 2 Jahren... Funzt das eigentlich mit Klettband auch, oder ist der Halter zwingend notwendig? (wegen dem Springen und so?) Ich denke, mit dem Hintergrund Sichtschutz vor Diebstahl, ist der mit Klettband ja weniger sichtbar als mit dem Halter? oder?
  15. Moin, hat jemand einen Tip wo ich vernünftiges Werkzeug für den Kleinen herkriege? Hab mir am WE einen Wolf an der Heckklappe und dem Spoiler geschraubt :( Als Torx Schraubenzieher hatte ich tollerweise den wie im IKEA :) Bausatz mitgelieferten Winkel von den Türnetzten missbraucht, aber zum Heckspoilerschrauben ist das Ding Müll. Gibst das Werkzeug als SET, mit z.B. Zündkezenabzieher etc. für den Kleinen? netmoon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.