Jump to content

cyberalfa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von cyberalfa

  1. Quote: Am 24.11.2009 um 15:39 Uhr hat Basti7114 geschrieben: Meint Ihr sowas ??? ----------------- Ja genau, wenn es die Symbole jetzt noch einzeln und etwas größer gäbe, wäre das Klasse! :-D
  2. Hi, vor längerer Zeit gab es mal für jedes Smartmodell (42, 42 Cabrio, Roadster) eine Art schwarz-weiss Piktogramm. Könnte mit jemand diese Grafiken zukommen lassen oder verraten wo ist sie finde? Gruß Stefan
  3. Zusatzfrage: Spricht etwas dagegen, die Winterreifen auf die Standard-Alus zu montieren?: 225/35 R17 hinten und 175/50 R16 vorne :-D
  4. Hallo Leute. Komme gerade aus den USA zurück und muß zu meinem Erstaunen feststellen, in Stuttgart und Umgebung liegt schon Schnee! :o Das bedeutet, ich brauche für mein neues Brabus Cabrio neue Winterpneus :-x Ich habe noch die alten, mit viel Profil, vom alten 42. Ich weiß das die nicht komplett auf den neuen Passen, aber kann man wenigstens irgendwas davon wiederverwenden? Ich bin ja nicht geizig, aber falls zwei der Felgen/Reifen auch auf den neuen passen, warum neue Kaufen!!! Hoffe ihr könnt mit helfen. Danke. Gruß Stefan
  5. Also meiner klingt fetter! :-D Leider kann ich die nächsten drei Wochen keine Bilder von meinem Baby mehr machen, wir sind ab morgen in den Staaten im Urlaub. Wahrscheinlich liegt schon Schnee wenn wir zurück kommen. Zum Glück hat es da, wo wir hingehen, zwischen 22 und 30 Grad. Bis denne! Gruß Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberalfa am 21.10.2007 um 19:03 Uhr ]
  6. Frei nach Fisherman's: Ist die Lenkung zu schwer, ist der Arm zu schwach! :-D Eins Wort noch zur Heizung. Das ist das noch erleben darf, das ein Smart eine anständige Heizung bekommt! Endlich... :)
  7. Quote:Hast Du Deinen Brabus mit oder ohne Servo?ohne natürlich!
  8. Obwohl ich das neue Cabrio schon mal zur Probe gefahren habe, weiß ich die nicht mehr was die anderen neuen 42s für eine Lenkung haben. Aber im Vergleich mit dem Vorgänger hat der neue Brabus eine sehr direkte Lenkung. Ich hab fast eine Verkehrsinsel mitgenommen weil ich zu früh eingelenkt habe :-D
  9. Quote:Was sagt Ihr denn so zum Sportfahrwerk?!Würde ja gerne was dazu sagen, aber sobald ich es mal testen möchte macht mit das ESP eine Strich durch die Rechnung! :-? Aber eines kann ich schon mal sagen, es ist deutlich komfortabler als beim alten Brabus. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, es verdient den Namen "Fahrwerk" :-D Auf schlechten Strassen merkt man aber einen deutlichen Unterschied zum Serien-Smart-Fahrwerk, da spürst du nämlich jeden Schlag. Aber eben nicht so schlimm wie beim alten. Der neue "federt" wenigstens etwas... :) Noch härter und du brauchst einen eigenen Chiropraktiker :lol: Wenn nur das ESP nicht so früh eingreifen würde... grrrrrrrrr! Wenn ich ähnlich flott in eine Kurve einlenke wie mit dem Vorgänger, werd ich sofort ge(maß)regelt, das finde ich nervig :-x So kann ich schlecht die Grenzen des Fahrwerks ausloten.
  10. So...die ersten 150km sind auf der Uhr :-D Sportschaltung? *kicher* ja ne, is klar :-? Naja, aber besser als der letzte 42. Sonst wie immer, Verarbeitung läßt zu wünschen übrig. Der Smart ist erwachsen geworden! Noch mehr Raumgefühl, ein vergleichsweise riesiger Kofferraum und eine extrem direkte Lenkung. Das ESP ist ein sch.... Sensibelchen...aber das Gas kommt schneller nach dem Eingriff... nur greift es für meinen Geschmack viel zu früh ein. :cry: Das Lenkrad ist super! Sehr griffig und dick, da hat man echt mal was in der Hand. Die Sitze sind nicht schlecht, könnten aber noch einen Tick mehr Seitenhalt bieten. Der Sound ist mal echt kernig, ist zwar Quatsch, aber er klingt nach ordentlich Hubraum :-D An einen Gang weniger muss man sich erstmal gewöhnen, der dritte ist etwas zu lang ausgelegt. Aber wie gesagt, wirklich schnell schaltet auch dieser Smart nicht. Schade. Bilder hab ich noch keine gemacht, bin nur rumgeheizt. Sorry! :lol: Was soll ich sagen, ich bin eben ein Smartfahrer und deshalb liebe ich meinen Brabus. Gute Nacht. Stefan
  11. noch knappe 5 Stunden und ich darf meinen X abholen... *freuwieblöd* :-D wenn das Wetter mitspielt werd ich gleich mal Bilder machen und hier reinstellen!
  12. naja, damit ist er etwas flotter als meine jetzige Brabus-Kugel ohne Dach. Wenn das Dach nicht schon wieder ab 100 pfeift und die Schaltung den Namen halbwegs verdient, dann bin ich schon zufrieden. Hab den großen Turbo ausführlich Probegefahren und war von den Schaltzeiten enttäuscht :( Das kann ja nur noch besser werden...
  13. Guten Morgen. Mein neues schwarzes Xclusive Cabrio darf ich nächste Woche Donnerstag, 18.10. abholen. :-D Weiß hier vielleicht einer bei welchem Tempo der X abgeregelt wird? Da der ja eine etwas andere Schaltung als der Light-Brabus hat, wäre es schön wenn der auch a bissle flotter isch ;-) Gruß aus'm Schwoabaländle. Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberalfa am 09.10.2007 um 07:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberalfa am 09.10.2007 um 07:18 Uhr ]
  14. Thank you very much! :-D ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!
  15. Hallo zusammen! Benötige Anleitung zur Montage des original smart Grundträgers (und Fahrradträger). Hat jemand die Anleitung und kann mir diese als pdf schicken? Außerdem fehlt eine Kegelschraube für die Montage am Fahrzeug. Weiß jemand, woher man die bekommen kann? Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten! Gruß cyberalfa :-D ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!
  16. Quote: Was´n das für eine Ansage? Das bedeutet, dass der Roadster Geschichte ist. Ich habe inzwischen ein Brabus Kugel Cabrio. (...und noch nicht dazu gekommen eine aktuelle Signatur zu erstellen) :-D
  17. Schade, wir wären gerne mitgefahren :( , aber da sind wir gerade auf der Durchreise von Bologne (Smartvorstellung) nach Kopenhagen :-D ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!
  18. Hier hab ich noch ein paar Bilder ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!
  19. Und hier das Bild dazu: klick mich Da ich wahrscheinlich am Freitag eh nach Bologna fahre, werde ich eventuell ein paar Bilder machen können. ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach! [ Diese Nachricht wurde editiert von cyberalfa am 09.12.2006 um 14:56 Uhr ]
  20. Der neue Smart hat Motoren von Mitsubishi, aber das dürfte ja schon lange kein Geheimnis mehr sein. Ich finde das ehrlich gesagt S......!
  21. Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass dieses Bild natürlich vom CrossTown stammt. Deshalb hab ich das alles ja nur gepostet. Wollte eigentlich nen Leserbrief schreiben, aber als DC Mitarbeiter halt ich mich da besser zurück :-D Quote:woher wisst ihr den wie die wirklich aussehen! habt ihr den neuen 42 schon? oder verlässt ihr euch auf einen erlnkönig? Weil so ein Idiot Bilder aus einem internen DC-Video ins Internet gestellt hat. Weil schon ungetarnte ForTwos in Ba-Wü rumfahren. ----------------- cyberalfa __________________________________ Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!
  22. DAS wird uns in der neuen Ausgabe von Auto Motor Sport als Interieur des neuen 42 verkauft. Schlecht recherchiert, würde ich mal sagen :o Restlichen Fakten kurz zusammengefasst: -18cm mehr Länge -6cm mehr Radstand -Motoren mit 0.8 (Diesel) bzw. 1Liter Hubraum -70PS Sauger und 90PS Turbo, Brabus Model wird noch stärker (kein Wert angegeben) -sequenzielles Fünfgang Getriebe des ForFour -kürzere Schaltzeiten, überspringen von Gängen möglich -komfortableres Fahrwerk -ein Drittel größerer Gepäckraum -beim Cabrio öffnet nun das ganze Dach elektrisch -etwas höhere Preise -ESP und Bremsassistent Grüßle Stefan
  23. Hi. Gibt es unterschiedliche Grundträger für Coupé und Cabrio? Oder ist das ein variables System, also für beide Fahrzeugtypen nutzbar? Gruss Stefan
  24. Quote: Am 20.09.2006 um 08:38 Uhr hat chrisdo4 geschrieben: @cyberalfa: Dann wär's aber echt super, wenn du mal n paar Fotos machst und hier reinstellen würdest--- für die nicht-stuggis ;-) bittebitte :o Sorry, aber ich renne (oder Fahre) doch nicht mit der Kamera im Anschlag durch die Gegend! :o
  25. Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht was ihr so einen Wind macht? Hier in Stuggi und Umgebung sind die 42s schon ungetarnt unterwegs. Also dürfte es Smart herzlich egal sein ob die Bilder im Netz sind oder nicht... ...und bei der Gelegenheit, schick mir mal das Archiv-Passwort :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.