Jump to content

kreitschie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kelkheim
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MTK GK ...
  • Interessen
    Reisen mit Wohnmobil oder Smart
  • Beruf
    Telekommunikation
  1. Quote: Am 17.12.2004 um 13:59 Uhr hat RPGamer geschrieben: T80 und T90 scheinen mir die selben zu sein... T90 hat auch eine Rückmeldung (wie Eberspächer serinmäßig), außerdem reicht sie weiter. Webasto macht immer verschiedene Knopffarben zum Unterscheiden Uwe
  2. Ich habe mich für die Eberspächer entschieden, weil das in einem früheren Thead hier die nr. 1 wqr. Läuft seit 2 Monaten problemlos. Vorteile (damals diskutiert) - kleinere Stufe, wenn aufgeheizt - Dauer-Einschaktung möglich (trotzdem ja thermostatgesteuert) - Fernbedienung mit Rückmeldung und Temperaturanzeige. Uwe
  3. Quote: Am 18.12.2004 um 20:27 Uhr hat RPGamer geschrieben: Und was war das Teil mit Display und Temp. Anzeige? Oder war das von Eberspächer? Eberspächer hat die Fernanzeige (und Betriebsanzeige) der Innentemperatur. Dann weiss man auch, dass die Heizung Empfang hat von der FB, und dass das Einschalten funktioniert hat.
  4. Ich war heute bem SC auf Dein Anraten. Es war die Lambda-Sonde. Es muss jemand ninten gegen unseren Smart gefahren sein, und dabei die Crash-Box verbogen haben. Die drückte nun gegen die Lambda-Sonde. Dat mit der neu einegbauten STandheizung nichts zu tun. Aber anscheinend ist dadurch der letzte mm Abstand verringert worden,und danach hat es die Meldung gegeben. Nun heisst es Tausch der Teile, denn natürlich haben wir keinen Schuldigen, dessen Versicherung den Spaß bezahlen würde. Interessant finde ich, dass man am Body-Panel nur einen kleinen Krater sieht, aber eigentlich nichts, weil der Kunststuff zurückgeferdert ist. Ist gegenüber anderen Autos gar nicht schlecht, weil es keine zu lackierenden Blechschäden gibt. Uwe ----------------- Super (45 kW)
  5. Wir haben uns gerade ine Standheizung einbauen lassen. Auf der Heimfahrt ging plötzlich besagte Leuchte an und geht auch nach Zündung aus und wieder an nicht mehr aus. Das Smart-Handbuch sagt dazu: Sofort Werkstatt aufsuchen. Hat jemand eine Idee, was die beim Einbau falsch gemacht haben könnten und was man nun tun soll. Das Auto fährt sonst immer noch wunderbar. Uwe
  6. Habt ihr schonmal versucht die Handbremse nur so weit anzuziehen bis die Lampe leuchtet ? Da ist der Assi dann nämlich ausgeschaltet. ;-) (Zitat eines anderen Mitglieds, hatte ich mir in meinem Palm verewigt) Uwe
  7. Sind aus Haltbarkeits- udn Pflegesicht für den Winter Stahl- oder LM-Felgen sinnvoller (ich selbst habe noch nie LM-Felgen im Winter gehabt!)? Ein Auszug von http://www.kfz-tech.de/Leichtmetallfelge.htm: ".... Winterbetrieb Ein weiterer Nachteil von Leichtmetallfelgen ist ihr hoher Pflegebedarf im Winter. Wird streusalzhaltiges Schneewasser nicht entfernt und hat der Schutzlack schadhafte Stellen, so entsteht irreparable Korrosion. Da gleichzeitig das Korrosionsverhalten von Stahlfelgen verbessert wurde, eignen sich diese eindeutig besser für den Winterbetrieb. Wer also sein neues Auto mit Leichtmetallfelgen bestellt, sollte sich gleichzeitig auf einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen einstellen, auch wenn viele im Flachland auf den regelmäßigen Reifenwechsel im Herbst/Frühjahr verzichten oder Ganzjahresreifen benutzen. Die Alternative ist eine sorgfältige und häufige Kontrolle des Schutzlacks. ......." Könnt ihr dem zustimmen? Uwe ----------------- Super (45 kW)
  8. Ich denke, man bekommt da auch Mengenrabatt. Die machen das auch für Firmen als geschlossene Veranstaltung. Ansonsten ist es natürlich für ADAC Mitglieder billiger :-?
  9. MTK GK 700 GK Initialen meiner Ex-Verlobten (die fährt hauptsächlich damit) 700 fand sie schick, die 7 kommt bei uns vieren in den Geburtstagen vor! Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.