Jump to content

dulu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ruhrpott
  • Interessen
    Salsa, Fernreisen, Sport, Motorrad fahren
  • Beruf
    Gesundheitswesen
  1. Hi, bei meinem Smart 42 wurde der Leitungssatz zum Aktuator und der Aktuator selbst erneuert. Nach der ersten Fahrt ist der Anlasser abgeraucht. Sehe den Austausch des Leitungssatz und das Ableben des Anlassers in Zusammenhang stehend. Oder liege ich da falsch ? Hat der Leitungssatz auch Verbindung zum Anlasser ? Brauche Argumentationshilfe der Werkstatt gegenüber. Danke, Dulu
  2. Hi Robby, das Kühlsystem ist abgedichtet worden und Kühlmittel wurde nachgefüllt. Viele Grüße Dulu
  3. Hallo zusammen, auch in diesem Jahr muss ich feststellen dass die Klimaanlage wie in den beiden Jahren zuvor den Winter nicht überlebt hat. Jedes Jahr im Frühjahr kommt mit den ersten warmen Tagen die Ernüchterung, wenn ich merke, dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt. Im Winter ist die Klima täglich an um gegen beschlagene Scheiben anzukämpfen. Smart nahm sich bisher davon nichts an und ich konnte den Defekt trotz Garantie selbst bezahlen (Garantie schließt Defekte an der Klima aus). Wie soll ich reagieren bzw. Smart gegenüber argumentieren ? Viele Grüße Dulu
  4. Durchfall mit Schnupfen ??? ;-) Achso, viele Grüsse natürlich von dulu [ Diese Nachricht wurde editiert von dulu am 28.08.2005 um 01:14 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von dulu am 28.08.2005 um 01:14 Uhr ]
  5. Hallo rio, danke für die schnelle Antwort. Ne, ansonsten macht der Motor keine Mucken und alles funktioniert wie es soll. ----------------- Viele Grüße Sven
  6. Hallo Steven den Austausch der Batterie in der FB mit 1 AW zu berechnen ist mehr als ne Frechheit :evil: ! Viele Grüsse Dulu
  7. Hallo zusammen, mein Smart steht jetzt nach einem Jahr kurz vor der ersten Inspektion. Letzte Tage habe ich festgestellt, dass der Motor beim Abstellen kurz (vielleicht ne Sekunde) nachläuft. Ist das normal ? Smarttypisch ? Führt diese Eigenart über kurz oder lang zu einem Motorschaden ? Oder alles halb so wild ? Achso, fahre einen fortwo Benziner von 2004. Vielen Dank für eure Tips. Viele Grüsse und einen schönen Abend noch Dulu
  8. Hallo zusammen, ich als Otto-Normal-Fahrer werde die Unterschiede nicht merken. Aber der Profilschnitt in eine bestimmte Richtung hat doch einen Sinn, daran sitzen doch zig Ingenieure monatelang bei der Entwicklung eines neuen Reifens. Und plötzlich kann man einen von denen falsch herum fahren ??? Wird da bei der Herstellung gespart und man muss nur noch einen Reifen desselben Typs herstellen oder begehe ich da einen Denkfehler ? Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag dulu
  9. Hallo Cowboy, du hast meine Frage vorweg genommen. Habe gestern die Winterräder eingemottet (Laufrichtung ist auf der Reifenflanke angegeben) und die Conti-Sommerreifen wieder drauf gemacht. Bei der Suche nach der Laufrichtung habe ich nicht schlecht gestaunt, da war nämlich mal keinerlei Info auf dem Reifen. Also habe ich mich am Profilverlauf der Winterreifen orientiert und dann wohl ein ziemlich blödes Gesicht gemacht, als ich festgestellt habe, dass beide Profilverläufe identisch sind. Nun ist meine Kugel ein Jahr alt und vorher habe ich nie darauf geachtet. Ich vermutete schon einen Auslieferungsfehler von Smart und habe heimlich mit 2 neuen Hinterreifen auf Garantie gerechnet. Vorsichtshalber bin ich dann am Ostersonntag noch schnell zum Smart-Center Essen gefahren und habe mir die Reifen der Neuwagen angeschaut -> auch ein richtiger und ein "falscher" Reifen. Was soll denn das bitte bedeuten ? In Deutschland gibt es strengste Reifenfreigaben und der Umstand ist normal/legal ??? Dann kann ich auch Traktorreifen aufziehen :-D Viele Grüße natürlich von Dulu [ Diese Nachricht wurde editiert von dulu am 28.03.2005 um 05:55 Uhr ]
  10. @ Chrisman1971, deine Auflistung der "Alternativen" zum Smart kommt mir bekannt vor. Die letzten Wochen habe ich mich auch mit all diesen Modellen beschäftigt, etablierte Japaner (Honda, Mitsubishi, Toyota etc. ) sind mittlerweile unglaublich teuer (ok, is Golf Klasse) und German Cars sind mir zu unzuverlässig (VW, Opel, Ford). Kurz nach Garantieablauf die ersten Macken und nix Kulanz. Somit bin ich beim Smart gelandet und freue mich auf die Übergabe in der kommenden Woche. Eines ist aber merkwürdig. Plötzlich bekomme ich zig Anfragen von Kollegen und Freunden (die dem Smart eher skeptisch gegenüber stehen) und alle wollen mal fahren und den Smart testen. Komisch. Es gibt doch schon seit Jahren SC. Viele Grüsse dulu
  11. Hallo Dieter, danke für die Infos. Habe leider keinen DZM und werde mich am Tacho orientieren müssen. Aber 130 sind schon mehr als genug. Viele Grüsse und schöne Ostern dulu
  12. Achso, hatte ich vergessen zu sagen. Das wird die 61 PS Version. Aber grösstenteils soll er in der Stadt zum Einsatz kommen, Autobahn is eher selten. Viele Grüsse dulu
  13. Hallo zusammen und frohe Ostern, nach 2 Wochen des stillen Mitlesens habe ich mich gerade hier angemeldet. In der kommenden Woche bekomme ich meinen neuen Smart pure blackedition und kann es bis zur Übergabe kaum erwarten. Nach einigen Wochen ohne Auto freue ich mich besonders darüber, bei Verabredungen und auf der Arbeit wieder trocken und entspannt zu erscheinen und nicht mehr aufs Mopped oder den ÖPNV angewiesen zu sein. In vielen Beiträgen konnte ich schon einiges an Informationen bekommen, doch eine Frage habe ich noch : Der Motor wird ja bei 135 km/h abgeriegelt. Wieviel Prozent seiner Leistung wird ihm also bei Vollgasfahrten abverlangt ? Wenn ich dann doch mal schnell ein paar Stunden über die Autobahn fahren muss und zügig unterwegs bin, nimmt der Motor dann auf Dauer Schaden oder läuft er eh nur auf 80 (?) Prozent ? Danke für eure Tips und Antworten. Viele Grüsse dulu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.