Jump to content

Smart_Sven

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ihlow
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MOL-S 274
  • Interessen
    Smart fahren
  • Beruf
    Kaufmann
  1. @ Headhunter Ich habe nur geschrieben wie es bei mir auf der Tankstelle ist (Shell). Die Preise werden online aus Hamburg vom Konzern geändert und werden nicht durch den Pächter gemacht. Eine halbe Stunde vor der Preisumstellung kommt nur ein Zettel aus der Kasse um das Personal zu informieren. Mehr ist nicht bekannt. Wenn jemand die Preisentwicklung kennen will halte ich das für ein Gerücht und Mutmaßung. Es ist die jahrelange Erfahrung die Vermutungen der Angstellten begründen und nicht das man die Preise vorher weiß. Wie gesagt arbeite ich Täglich auf der Tankstelle und weiß es daher für mich besser aber wir sollten einen Punkt beachten: JEDEM SEINE MEINUNG! Und wenn man es nicht besser weiß sollte man niemanden angreifen oder ein Posting als falsch darstellen.
  2. Ich muß gestehen das ich so ein Halunke bin der an einer Tanke arbeitet. Es ist absolut falsch das die Angestelten Tage im voraus die Preise wissen. Die Tankstelle erfährt die Preisänderung erst 1/2 Stunde vorher. Das die Ölmultis die Preise in der Ferienzeit anheben war doch klar! Das werden garantiert auch nicht die letzten Preiserhöhungen gewesen sein. Die Erfahrung zeigt das die hohen Benzinpreise weiterhin bezahlt werden und alle froh sind wenn der Liter dann wieder `nur` 2DM kostet. Und mit dem Smartie sollte es doch egel sein ob man jetzt 1DM mehr für die Tankfüllung zahlt! Wünsche allen frohe Ostern und paßt auf eure Smarties auf (Verwechslungsgefahr mit einem Osterei)
  3. Ich hatte auch Probleme mit meinem SC. Die hatten `vergessen` die Alarmanlage einzubauen (und bei Auslieferung übersehen) und Winterreifen waren nicht lieferbar! Eine nette Beschwerde beim Geschäftsführer und seit dem gibt es keine Probleme - plötzlich sind alle ganz freundlich und kompetent. Könnte mir kein besseren Service vorstellen. Drücke allen Geschädigten die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
  4. Heftig ! ! ! Die will ich aber haben! Der Preis wird bestimmt in der extremen Region der bisherigen Felge von CS bleiben - zu schade.
  5. Ich dachte das ist standart wenn man Smart fährt! Ich fahre mein seid 1/2 Jahr und mir ging es von Anfang an so. Besonders nervend finde ich es wenn man auf der Landstraße überholen will und der andere Gas gibt oder zurück überholt nach dem Motto: Mich überholt kein Smart. Das ist doch kein Auto! Traurig und Bemitleidenswert! Laßt euch nicht ärgern!
  6. Ich empfehle dir eine Probefahrt zu machen. Die Mietwagen haben sehr unterscheidliche Zustände. Hauptsächlich leidet bei Vorführwagen die Schaltung (hab 3 Probe gefahren und es ging von fast Nervenzusammenbruch bis zu eiem super eingefahrenen Smartie). Der Preis klingt gut, wenn er im vernünftigen Zustand ist. Meiner hat 16000km runter ohne irgendeinen Mangel.
  7. Hallöchen!!! Hier ist noch ein fast Berliner. (in Berlin geboren und Januar in den Speckgürtel gezogen) Fahre ein silber / blauen Passion. Wo in Berlin seid ihr unterwegs? Ich kurve hauptsächlich in Tempelhof rum.
  8. Hi Danny, im Winterdiesel werden zusätzlich Additive (Paraffine) zugemischt. Zum Thema Verbrauch und Qualität hat Schnell ein Test bei einem unabhängigen Institut machen lassen. Getestet wurde aber nur Super Plus von Aral und BP und von Schnell das Optimax mit einem Audi A6. Es wurde der geringere Verbrauch, ruhiger Motor und der geringere Emissionsausstoß bestätigt! Diese Daten sind der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich und werden nur als Information für die Tankstellenmitarbeiter verbreitet.
  9. Ich tanke mit meinem Smartie nur Schnell Optimax und verbrauch damit ca. 1Liter weniger als mit normalen Super. Habe auch den Eindruck das der Motor ruhiger läuft und besser beschleunigt. Kann nur besätigen das überall fast das selbe Benzin verkauft wird. (Ich arbeite an einer Tanke und spreche daher aus Erfahrung!!!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.