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Antje

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Persönliche Informationen

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  1. Auch ich bin in tiefer Tauer über das Ableben meiner Namensvetterin..... Endlich haben die Lästereien meines Bruders ein Ende, der mich seit 27 Jahren bei jeder sich bietenden passenden oder unpassenden Gelegenheit "Walroß" nennt..... :evil: Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende Antje
  2. DANKE!!! Es funktioniert wieder! Habe den Code über die Stationstasten eingegeben und "bestätigt".... Tja, daran lag's, weil ich die "Pressanykey-Taste" gedrückt habe, sprich: sinnlos auf irendwelchen Tasten rumgedrückt habe......Schäm.... Aber trotzdem nochmals vielen Dank!! Gruß Antje
  3. Die Code-Karte habe ich. Wenn ich das Radio einschalten möchte, sieht das so aus: I - - - - -. Habe versucht, den vierstelligen Code von der Karte einzugeben, ohne Erfolg. Muss ich die erste Stelle überschreiben, oder den Code hinten anhängen, oder wie oder was???? Oh je, hätt ich bloß die Finger davon gelassen..... Antje :(
  4. Guten Morgen! Bedingt durch das Schneechaos in den letzten Wochen habe ich meinen Smart wohlbehütet zu Hause stehen lassen (kann zu Fuß zur Arbeit gehen). Nachdem die Straßen nun wieder frei sind, wollte ich mal wieder den Großeinkauf (schwitz) mit dem Auto machen: nichts ging mehr. Also Batterie ausgebaut, aufgeladen, eingebaut, Smart läuft wieder, aber jetzt meldet das Radio "Safe" (Original Smart-Grundig-Radio), verlangt nach einer Code-Nummer, und die Gebrauchsanleitung gibt leider nichts zu diesem Thema her. Über die Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.... Kann mir vielleicht jemand helfen, denn Smart-Fahren ist schön, aber noch viel schöner, wenn man Gute-Laune-Musik dazu hören kann..... Danke und Gruß Antje
  5. Da möcht' ich doch auch noch mitmachen: TUT --> Tuttlingen OO --> fand ich nett, soll aber nicht das Kürzel für WC sein........ 155 --> mein Burzeltag 15.05 Liebe Grüße Antje
  6. Hallo! Für alle aus der IT-Branche: erkennt Ihr Euch wieder????? An alle User: 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Paßwörter zu merken. 2. Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro zu tragen, vergewissere Dich, daß er unter Tonnen von Postkarten, Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es, tief unter dem Müll in irgend etwas glibberiges von Dir zu greifen. 3. Wenn Du von der EDV-Abteilung eine e-Mail mit höchster Dringlichkeit bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler. 4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, daß er sofort antwortet. Wir existieren einzig um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern. 5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt, oder er eine Zigarette raucht, frag ihn irgend etwas über Computer. Der einzige Grund warum wir Mineralwasser trinken, oder rauchen ist, daß wir nach Usern suchen, die weder e-Mail, noch Telefon besitzen. 6. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die 5 um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir mitgeteilt wird das der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist. Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt 24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per e-Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand zurückgerufen hat. 7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung. Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder? 8. Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung wie: "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hier aus lösen. 9. Wenn irgend etwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell ihn auf den Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen. 10. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies Zeitung oder tu irgend etwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, das Du etwas tust; wir lieben es, uns selbst reden zu hören. 11. Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems anbieten, fühle Dich nicht belästigt. Wir werden da sein um Dein Händchen zu halten, wenn es vorbei ist. 12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo. 13. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen wird schon drucken... 14. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem Programm angeboten wird...) Das ist etwas für Schwächlinge. 15. Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS, oder ähnlichem machst, geh ruhig in der Abteilung rum und "verbessere" Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die daraus resultierenden Probleme beheben müssen. 16. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert, mach Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist. 17. Danke uns niemals. Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt! 18. Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist. 19. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, heb Deinen Monitor an und quetsch das Kabel darunter ein. Mauskabel sind ausschließlich dafür entworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu ertragen. 20. Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür verantwortlich. Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffee oder dicke Tropfen klebrige Cola unter den Tasten befinden. 21. Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind Sie sicher", oder "Are you sure" erhältst, klick so schnell wie möglich auf den "JA" oder "YES" - Button. Verdammt, wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder? 22. Fühle Dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt nichts über diesen Computer Dreck". Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich, als Dreck bezeichnet. 23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muß, ruf die EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, daß diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird. 24. Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag Deiner Sekretärin das sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären von dem Sie absolut überhaupt nichts weiß. 25. Wenn du per e-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf unserem Mail-Server. 26. Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleine aufzuteilen.Gott verbietet es, irgend jemand anderem zu gestatten, auch zu drucken. 27. Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, frag ihn irgend etwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt am Wochenende. 28. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, laß ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt. 29. Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag uns wie dringend wir ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom, Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben. 30. Wenn Du die Telefonnummer eines anderen IT-Menschen oder überhaupt beliebigen Mitarbeiters brauchst, ruf bei der EDV-Hotline an und lass Dich weiterverbinden. Wir freuen uns, nebenbei noch die Aufgaben einer Telefonzentrale zu übernehmen. Liebe Güße aus dem sonnigen Süden Antje
  7. Vielen, vielen Dank! Das war genau das, was ich haben wollte Ich wusste, dass ich das schon mal gelesen habe, aber nicht mehr wie's funkt.... Da ich meine Betriebsanleitung in D-dorf bei der neugierigen Verwandtschaft vergessen habe, konnte ich leider nicht nachschlagen..... Nochmals vielen Dank!!! Gruß Antje
  8. Hallo Smart-Gemeinde, ich bin schon eine Weile leidenschaftliche Smart-Fahrerin und Smart-Forum-Leserin. Jetzt habe ich auch mal ein "Problemchen", bei dem ich Eure Hilfe benötige: wir fahren am Wochenende mit dem Wohnmobil inkl. Anhänger mit meinem Smart drauf in den Urlaub. Bei der Probefahrt mit dem Gespann letztes Wochenende wunderte ich mich, warum ein dauerndes Gehupe hinter uns ist. Bis wir darauf kamen, dass das die Alarmanlage des Kleinen war..... Peinlich!! Hatte Gott sei Dank den Schlüssel sofort zur Hand und habe die Alarmanlage deaktiviert. Durch die Erschütterung des Anhängers ging wohl der Alarm runter. Nun zu meinem Anliegen: habe ich eine Möglichkeit, die Alarmanlage für die Zeit des Transports zum Urlaubsort auszuschalten, ohne das Kügelchen unabgeschlossen auf dem Hänger stehen lassen zu müssen???? Für Eure Tipps im voraus vielen Dank!! Gruß Antje
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