Jump to content

MarPasHir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen! Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein Smart ForTwo Cabrio 451 Brabus von 2009 ein (kleines) Problem hat. Fühlt sich wie Leistungsverlust an? Keine Ahnung... Jedenfalls..., wenn ich ihn bisschen warm gefahren bin und das Gaspedal z.B. komplett durchdrücke bis auf 70-100 km/h, das er mal "hängenbleibt" bzw. es "stockt". Woran kann das liegen? An den Zündkerzen? Falls ja... ist es egal welche Zündkerzen man reinmacht? Bzw. wenn ich damit zur Smart Werkstatt fahre, würden die so einen Fehler auslesen können, ob es wirklich daran liegt?
  2. MarPasHir

    Android nachrüsten

    Welches schlägst du da vor? (habe noch ein iPhone 11 Pro, ist damit dann kompatibel?)
  3. MarPasHir

    Android nachrüsten

    Hallo zusammen, ich habe in meinem Smart Brabus Cabrio (Bj 2009) auch noch kein neues Radio drinnen. Welches soll ich mir holen? Ich weiß gar nicht, was einem "wichtig" sein sollte? Also mir wäre wichtig: - es sollte flüssig laufen - YouTube bzw. YouTube Music (habe dort Premium) - Spotify (noch kein Premium, wird dann ggf. nachgerüstet dank Kollegen) - Navigation Wozu bräuchte ich z.B. Bluetooth? Interessant wäre, wenn ich die Blitzer App dort drauf laufen lassen könnte
  4. Moin, danke für die Rückantworten. Ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich die OKAY finde... die Brabus Felgen sehen halt irgendwie geiler aus. Was genau kosten diese denn für Smart 451? Verständnisfrage: Wenn ich jetzt solche 15 Zoll Winterreifen draufpacke, würde ich solche Radkappen (15 Zoll) problemlos draufpacken können, oder? Oder gibt es da beim Smart eine gewisse "Radkappen Norm" ?
  5. Hi, danke für die Antworten. Wenn ich mich jetzt beispielsweise für Lorinser Felgen entscheiden würde. Kann man dort dann Ganzjahresreifen verwenden? (sorry, habe keine Ahnung). Mir geht es vor allem auch um die Optik. Deswegen habe ich auch Brabus Felgen drauf. Bei mir im Ort sehe ich auch ab und zu einen Brabus herumfahren, der einfach so herumfährt: Klick mich -> das sieht echt kacke aus.
  6. Hallo, danke für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, passen auf die Brabus Felgen ja leider nur Sommer Reifen. Wie sieht es denn mit Allwetterreifen aus? Gibt es für den Smart Brabus irgendwie auch geile Felgen?
  7. Hallo, in meiner Zulassungsbescheinigung (Teil 1) steht 175/50 R16 77T (Vorne) 225/35 R17 82T (Hinten). Es ist ein Smart Brabus Cabrio von 2009. Es sind Brabus Felgen. Also Sommer Reifen. Ich habe das Fahrzeug noch nicht lange bzw. bin gerade etwas verwirrt. Deswegen muss ich mal nachfragen. Es sind zwei unterschiedliche Felgen Größen? Warum? Hat das einen Sinn? Bei Kleinanzeigen wird z.B. Smart 451 Winterreifen in folgender Größe angeboten: 176/55 15 155/60 15 Dort ist es dann auf einmal eine Felgengröße? Die würden dann bei mir auch drauf passen? Bzw. würde es "Ärger" geben, wenn ich diese nun drauf montiere lasse und dies so nicht in der Zulassungsbescheinigung (Teil 1) steht?
  8. Hi, danke für die Antworten. Ich habe das oben genannte Problem tatsächlich schon einer Smart Werkstatt geschildert: CityFlitzer Und die wollten mir folgendes "verkaufen": siehe Anhang D.h. du bist da günstiger weggekommen? Siehe Angebot. D.h. die würden einen Aktuator extra berechnen. Was genau sollte denn alles gewechselt werden, wenn ich das anstrebe?
  9. Hi zusammen, ich habe einen Smart ForTwo Cabrio 451 Brabus von 2009 mit aktuell 98885km und hätte eine Frage an die Experten! Ich fahre in Automatik und wenn ich minimal Gas gebe, dann röhrt der Motor manchmal richtig auf bzw. dreht richtig hoch (als würde ich einen Rennen fahren wollen). Herausforderung ist es auch wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre muss, dann wackelt der manchmal echt (ist echt eine Herausforderung so aufs Gaspedal zu treten, das dies eben nicht passiert) Oder wenn ich in Automatik fahre und an der Ampel halten muss und am abbremsen bin aus dem z.B. 4 Gang, merke ich richtig wie er mich schlagartig zurückwirft beim runterschalten. Das kann doch nicht normal sein? Wenn ich z.B. Automatik drinnen habe, im 4. Gang bin, umschalte auf Manuell und langsam abbremse bis zur Ampel, kommen die schlagartigen Rückstoße beim runterschalten nicht. Ich war in einer Smart Werkstatt und die haben das Fahrzeug "verbunden", um irgendwelche Fehler auszulesen. Da hieße es: es wurde nichts gefunden. Wenn die Kupplung hinüber ist, sollten dann nicht Fehlercodes erscheinen? Denn mir empfiehlt die Werkstatt tatsächlich direkt einfach eine neue Kupplung. Kennt ihr vllt. einen guten Schrauber im Umkreis Düsseldorf der mir dabei helfen kann bzw. Ahnung hat? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.