Jump to content

chefstyler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Homepage
  • Kennzeichen
    UL-XX 766
  • Interessen
    Snowboarden, Internet
  • Beruf
    Dipl.-Ing.
  1. Bei diesen geänderten Dichtscheiben, die überall im Netz verbreitet zum Kauf angeboten werden ist das "Loch" für die Abgasrückführung geschlossen. Diese wird aber benötigt, damit der Motor durch den zurückgeleiteten Abgasstrom die Abgasgrenzwerte schafft! Ohne fällt man bei der TÜV-AU durch ;-)... Leistungsabfall oder Probleme gibts in der Tat nicht...nur halt diese Abgasgrenzwerte werden nicht eingehalten...ist halt dann ne kleine Partikel-Dreckschleuder ! ;-)
  2. Stimmt...kleiner aber fataler Tippfehler !! 2007 stimmmt!!!
  3. Gerüchten Zufolge soll der Smart City Coupé Nachfolger (BR451) mit einem 50KW und 60KW Benzinmotor ausgestattet werden !! Der Diesel bekommt einen 33KW Motor...
  4. Hi, für alle Smarties mit CDI Motor gibts in den Werkstätten ein neues Update. Es dient zur Höhenkorrektur, weil der Smrt CDI ab ca. 700m ü.n.N. die NoX-AbgasGrenzwerte nicht mehr einhält. Zudem ist ab der 2nd Generation (für ältere Modelle weiss ich nicht) die Software zusätzlich für eine OBD (OnBoardDiagnose=Fehlerspeicherauslehse, ging vorher auch schon, nur jetzt wird nicht nur ein Fehler ausgegeben, sonder auch wo und weshalb!) entwickelt worden. Also nicht vergessen, beim nächsten Werkstattbesuch nachzufragen und zu "kontrollieren"...
  5. Ui...das muss das SC machen... Danke trotzdem für die Tipps !! M ----------------- _______________________________________ [ Diese Nachricht wurde editiert von chefstyler am 28.01.2004 um 15:05 Uhr ]
  6. Hallo zusammen, habe mich wegen des Ölverlust-Problems schon mal informiert und auch die anderen Berichte gelesen. Wollte nur mal wissen, ob mein Smart, der gerade seit 3 Monaten nicht mehr bewegt wurde (Lappen weg ;-)) und noch 2 Monate zu warten hat, dieses Problem wegen des langen stehens hat oder hat sich an der Konstruktion im Bereich Luftansaugung/Kolbenentlüftung bis zur 2nd Generation - Modelpalette (meiner ist Baujahr 03/2003) immer noch nichts getan ?? :-? Wenn ich meinen Kleinen wieder Ende März in Betrieb nehme, will ich eigentlich gleich ins SC, weil ja auch der 12500km Check ansteht. Bekomme ich dann nen neuen Turbo ? Oder kann ich bis zum Erreichen der 12500km bedenkenlos fahren ? Ölstand sollte ich vielleicht auch mal kontrollieren, ist mir aber bisher noch nach 3000km nichts aufgefallen... Danke schon mal für Eure Beiträge !! Martin ----------------- _______________________________________
  7. d.h mit dem einbaurahmen mit lippe hält jedes radio?? denn ich habe schon anderes gehört, dass in die einbaurahmen nur grundigs,blaupunkts und philips-radios reinpassen und auch halten...ich will aber ein mask von kenwood... ist meine angst unbegründet ?? danke, martin ----------------- _______________________________________
  8. habe einen neuen 2003er smart bestellt, ein freund einen neuen 2002er gekauft. wir haben beide eine radio bestellt. er hat ein jvc und heute seine radioblende bekommen...diese passt anscheinend nicht, da der media-markt mensch gemeint hat, es würden mit den blenden nur blaupunkt, grundig dun phillips-radios reingehen...die anderen stehen über und halten anscheinend nicht... das smartcenter hat gemeint, dass sie untersch. schon eingebaut haben... ich habe auch ein geiles radio in visir...aber jetzt bin ich stuzig...hilft die blende mit der lippe und hält das radio dann fest ??? please help us... martin :-? ----------------- _______________________________________
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.