Jump to content

hilftnix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    aachen, AC
  • Kennzeichen
    war L 9717, WO 640, ist HT 72
  • Interessen
    segeln, computer, smart ;-)
  1. 42000km sind doch eigentlich nicht besonders viel ... oder?
  2. hallo forum, guten tag. bei der hu wurde festgestellt, daß ein traggelenk an der vorderachse ausgeschlagen ist. ok, habs reparieren lassen, rund 150€. ärgerlich, aber ok. abends ist mir dann eingefallen ... für die modelle vor 2005 gabs mal nen heftigen rückruf wegen irgendeinem fahrwerksteil. war das nicht dieses traggelenk/tragarmgelenk/... ? gabs da eventuell auch nach 2005 probleme mit? meine aktuelle kugel ist ez 6.6.2007 ... könnte das ein kulanzfall sein? wäre schön wenn ihr mal überlegt, was euch dazu einfällt. danke und viele grüße, helmut.
  3. hallo elliot, guten tag. sag mal, ist das der komplette träger (grundträger+radträger) ? und wo kommst du her? könnte ich den auch abholen? naja, bei meinem glück is der ja ohnehin schon wech. trotzdem liebe grüße, helmut.
  4. hilftnix

    Radio "SAFE"

    guckst du hier ... http://www.delphigrundig.com/index.php?id=223&L=0 viele grüße, h. ----------------- man(n) kann nicht alle(s) haben ...
  5. Quote: Am 07.08.2008 um 23:32 Uhr hat Crazy geschrieben: Quote: Am 07.08.2008 um 18:44 Uhr hat CDIler geschrieben: Norbert geh woanders heulen, Deine Propaganda nervt einfach :roll: Seit wann sind Tatsachen, die in diesem Fall auch noch sachlich vorgetragen wurden, "Heulen"? Wer keine Ahnung hat einfach mal F*** halten! Fahr Du Deinen CDI und lass Dich nicht über den Turbo-Suprex aus. Vom CDI hat hier nämlich keiner geredet. Kümmer Dich lieber um Deine Chihuahuas, womit uns sogar noch was verbindet, denn wir sind Yorkie-Liebhaber. [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 07.08.2008 um 23:36 Uhr ] jow ... aber jetz is vorbei ... ;-(
  6. hallo norbert, ja, ist ein 700er ... mal sehen ob der länger hält ... vielleicht wär etwas wartung auch angesagt ... aber wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob irgendein anderer motor ohne wartung länger hielte ... lg, helmut.
  7. Quote: Am 01.11.2008 um 12:50 Uhr hat Trexico geschrieben: Hallöchen, ich hab Probleme mit meiner Hummel. War gestern bei ATU mit 150.000 km (etwas über 4 Jahre alt) Inspektion machen. War nur ne kleine (ein Schlüssel) Mir (weiblich, 35) hat man nun gesagt, ich hätte "starken Ölverlust" Da ich auf dem Parkplatz nichts sehe und erst vor 8 Wochen nach dem Öl geschaut habe, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Jetzt haben wir uns den Smarti angeschaut unt unterhalb des Ladeluftkühlers (müßte es sein) ist ein größerer Ölfilm zu sehen und zu spüren. Außerdem ist um die Antriebswelle links auch Öl zu sehen. Was kann das sein, was kann das dann kosten und kann man das selbst beheben. Ich will mich als "Weibchen die keine Ahnung hat" nicht über den Tisch ziehen lassen. Wäre nett, wenn Ihr mir schreiben könntet: trexico@googlemail.com Danke schon mal... Ach ja... angeblich könne ich froh sein, dass mein Smart schon 150.000 km runter hätte. Normal liefen die nur bis 120.000 km ?????? also meine beiden haben jeweils 100000km gehalten ... allerdings bei ausgesprochen schlechter behandlung ... null wartung ... da geh ich davon aus daß bei korrekter wartung mehr drin sein müßte lg, helmut.
  8. Quote: Am 18.09.2008 um 09:37 Uhr hat smartipercy geschrieben: Quote: Am 18.09.2008 um 08:52 Uhr hat cju geschrieben: Bei der Überführung hab ich übrigens so ca. 80 bis 90 km/h laut Tacho fahren können. Ist das möglich mit dem kaputten Krümmer und nur 2 Zylindern? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen was da noch geht. mit 2 zylindern sind auch 110 km/h möglich 8-) als erstes solltest du gewissheit bekommen durch einen kompressionstest. der motor ist eigentlich sehr "robust" ... den ersten smart hab ich 80000km ohne wartung gefahren, den zweiten seit 35000km auf 2 zylindern, ... so waren beide bei etwa 100000km schrott. was will man mehr ...
  9. sikaflex ist das mittel der wahl ... kenn ich unter anderem aus dem bereich bootsbau / bootsreparatur und kann dir sagen ... das zeug hält wie sau! wenn du da noch glasfaser einlegst, ist das unkaputtbar. gruß, helmut.
  10. tja ... ich hab ja diesen beitrag eröffnet ... deshalb möchte ich euch den aktuellen stand mitteilen ... nu isser hin ... wird heiss, geht aus, ... herr schiffler beim sc ac hat innerhalb von sekunden festgestellt, was ich ja schon seit 2 jahren wußte ... grins naja, aber wie immer waren die supernett und hilfsbereit und haben mir ein tolles angebot gemacht dem ich nicht wiederstehen konnte donnerstag bekomm ich einen echt süßen gebrauchten! so wie ich wollte, eine späte ausführung vom alten modell, das ist wenigstens ein ausgereiftes auto ... oder? werde berichten wie's mit dem neuen kleinen ausgeht ... lg, helmut.
  11. hi, guten morgen. gute aussicht mich zu blamieren ... aber was ist dpf? gruß, helmut.
  12. hilftnix

    motorschaden ...

    hallo zusammen, guten tag. tja, was soll ich sagen ... mein kleiner blackbeat ist kaputt ... aber nicht komplett !! vor einiger zeit (2jahre? ca. 70000km) gab es einen knall ... leistungsabfall ... spritgeruch ... auweia ... inne nächste werkstatt (kein sc) ... "... naja, der motor is hin und läuft nur noch auf 2töpfen und ich empfehle ihnen nich mehr weiter aus der stadt rauszufahren ..." das war vor 35000km ... aber inzwischen glaub ich, daß ich doch etwas unternehmen sollte ... 10l verbrauch sind einfach zuviel und auch nich besonders umweltfreundlich die frage ist nur ... austauschmotor? wenn ja, wo? lohnt sich das bei über 100000km noch? mb-händler mit smart-lizenz meint schon ... für 4000euro? oder soll ich ihn einfach bei sc eintauschen? was habt ihr da so erfahrungen? lg, helmut.
  13. hilftnix

    soundpaket

    hallo zusammen, guten tag. irgendwie hab ich die gebrauchsanleitung für das soundpaket verschusselt. hat eventuell irgendjemand von euch eine zuviel? oder kann mir eine kopieren? oder hat ein pdf? natürlich gibts übernahme der kosten (kopien, porto, ...) lg, helmut.
  14. hatte ein ähnliches erlebnis mit meinem benziner ... plötzlicher leistungsabfall, unruhiger lauf, motor völlig schlapp, hoher sprit- und ölverbrauch ... werkstatt um die ecke (kein smartcenter) stellte fest, daß die zündkerzen an einem zylinder weggebrannt waren ... frag ich mich, wie sowas passieren kann?!? mein alter smart ist 99000km mit den gleichen zündkerzen gefahren ... naja, danach war er aber auch hin ...:((
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.