Jump to content

wist1270

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Plattling
  • Kennzeichen
    WEN-DE
  • Interessen
    Irgendwas mit Computern
  • Beruf
    Irgendwas mit Medien

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, wollte Euch jetzt auch das Endergebnis mitteilen. Habe meine Mandarinenkiste gestern aus der Inspektion abgeholt. Ist (natürlich) etwas teurer geworden. Bin mit 360 Euro aber zufrieden - kann nun wieder beruhigt meine Touren machen. Danke, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt 🙂
  2. Richtig - aber ist Deggendorf jetzt eine Großstadt, dass es dort eine riesige Auswahl an Werkstätten hätte 😉 Niederbayern - immerhin sind wir kein "Woidla" mehr 🤣
  3. OH MEIN GOTT! Dann fehlt nur noch das Haarnetz für den langhaarigen Stift... 🤣 Gut, dass sie nicht auf teure Premium-Einweg-Handschuhe wie in der Chirurgie setzen - dann wär' ich danach pleite!
  4. Die Preise sind inkl. Ölfilter, Dichtring, Shbn. Waschmit. (Was auch immer das sein mag), Motoröl und Bremsflüssigkeit.
  5. Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Ob hier im Forum oder per PN! Leider liegt Plattling (wir sind bei Deggendorf) ziemlich am Popo der Welt. Daher wären alle Tipps/Empfehlungen für mich nur mit min. einem Tag Urlaub realisierbar. Der ist wegen Umstrukturierung bei uns leider gerade indiskutabel. Bei uns hier draußen in Niederbayern ist die Auswahl der Werkstätten i.d.T. etwas arg begrenzt. Mein Händler in Deggendorf hat es geschafft, mir einen KVA für die Inspektion zu schicken. 👏 Wartungsdienst 197,58 € Bremsflüssigkeit erneuern 49,10 € Ja, da kommt gerne noch ganz viel drauf, ich weiß Aber ich kann leider nicht einen Tag in Nürnberg Urlaub machen - so sehr mir die Frankenmetropole gefällt! Daher werde ich meinen Sternehändler vor Ort bemühen müssen. Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
  6. Hatte aber offenbar auch den Azubi am Ohr - der konnte nicht mal in den Mails nachschauen, da keine Rechte am info-Postfach 🤣 Wir haben ja noch Ferien hier BAY... Ohne elendige Fahrerei habe ich auch keine wirkliche Alternative. Mein Sterne-Händler vor Ort macht keine Smarts mehr in dieser Filiale - und bis nach Straubing ist es mir zu weit!
  7. Meine Werkstatt mag keinen Richtwert für die Inspektion angeben. Nicht einmal mündlich ohne jegliche Gewähr. 😞 Nunja, habe noch eine Woche Zeit bis zum Termin - dann werde ich mir noch mal ein paar nette Fragen ausdenken...
  8. Wenn Du das Dach aufmachst sogar mehr als in nahezu allen anderen Autos. Aber auch im Coupe genug Platz. Da kannst Du dann ein Kind nach dem anderen darin zeugen...
  9. Ich habe meine Infektion bemerkt. Mittelschwerer Verlauf, kurz vor Verlegung ins Krankenhaus 😞 Das war im März. Nach wie vor kaum Geschmackssinn und Geruchssinn. Ziemlich ätzend. Nach Genesung noch doppelt geimpft worden - ich fühle mich damit jetzt erst einmal für einige Zeit sicher. Drücke Euch allen die Daumen, dass es a) statt findet und sich b) niemand was einfängt! Gesund bleiben & Grappa trinken! LG Stefan
  10. Danke, dass Ihr mich alle so aufheitert! 🙈🙉🙊 Anfrage an den Sterne-Händler ist raus - hoffentlich ist er kein Sternen-Zerstörer!
  11. Noch mehr? Dann kann ich direkt auf Leichenwagen umbuchen... 😞
  12. Macht das Sinn? Habe in einigen Beiträge gelesen, dass das mehr oder weniger völlig unnötig sei?
  13. Ihr macht mir Mut 😞 Aber Danke für die Vorwarnung!
  14. Hallo Smarties, habe jetzt eine große Inspektion bei 110.000 km vor mir. Da es mein erster Smart ist, fehlt mir völlig ein Gefühl für die Kosten. Meine Mandarinenkiste ist von 2014. Kann mir einer von Euch eine vorsichtige Schätzung liefern, was die Inspektion kosten könnte? Wahrscheinlich muss auch was mit den Bremsen gemacht werden - die Quitschen (Stahl auf Stahl geht wohl nur bei der DB habe ich mir sagen lassen...). LG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.