Jump to content

ThomasDausDbeiH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ThomasDausDbeiH

  1. danke für die vielen schnellen Antworten werde nachlöten im Fahrzeug das ist kein Problem und wegen dem Öl mache ich mal Bilder was aber ein paar Tage dauern wird. Erst einmal vielen lieben Dank
  2. Ich fahre los Drehzahlmesser normal. Bereits nach kurzer Zeit zeigt er weniger und weniger an. Habe das Glas abgenommen. Hat Abstand und dreht frei. Was nun ? Noch dazu öl der Motor etwas. Fahrerseite könnte Turbo sein. Gibt es da einen Zusammenhang? Gruß Thomas
  3. Hallo Hajo, danke für den Tipp so werde ich es machen bevor ich den kompletten Schlauch tauschen muß vg Thomas
  4. Danke für die schnelle Antwort. Leider ist an einem Anschluss etwas herausgebrochen, deshalb auch die Inkontinenz. Dort hat es gespritzt und somit benötige ich einen neuen Anschlussclips oder werde mir etwas ausdenken müssen. Es ist die Seite zur Einspritzpumpe. Die andere Seite bekomme ich hin, werde allerding auch etwas Dichtpaste dazwischen machen. Bisher habe ich immer Dirko oder Hylomar blau benutzt. Womit bzw. wie könnte man den Schlauch, wenn ich den Anschlussclip abschneide denn verlängern? Gibt es Hülsen zum dazwischen setzen? Kennst du die Teilenummer von der Dieselleitung zur ESP. Kommt man von oben an den Anschluss der ESP? Gruß retour
  5. ThomasDausDbeiH

    450 cdi inkontinent

    moin moin, es tropft und tropft und tropft wenn der Motor läuft. Anschluss am Dieselfikter ist defekt. Habe heute 2 Stunden benötigt den Filter auszubauen. Jetzt möchte ich beide Anschlüsse ersetzten. Bei meinem 200D mache ich die Leitungen warm, ziehe den Schlauch ab. Geht das bei die Anschüssen auch? Gibt es sie einzeln oder nur komplett mit Leitung? wie macht ihr das wenn einer defekt ist? bin für jeden TGipp dankbar. lg Thomas
  6. Und läuft Anlasser drehte und Drehzahlmesser reagiert somit kein Sensor. Lufi raus und Bremsenreiniger rein Nix Nochmal Ganz bischen gezündet Stecker AGR 1 mal ab und wieder dran Nochmal Bremsenreiniger rein und er sprang an. Bin mal gespannt ob morgen früh alles normal läuft. Danke für eure Tipps LG Thomas
  7. Hatte die letzten 24 Stunden keine Zeit für den Smart. Werde jetzt mich einkleiden und den Lufi öffnen und es mit Bremsenreiniger probieren. Mache ich bei meinen alten Benzen auch wenn die nich anspringen. Dann schauen wir weiter. Sprituhr sagt 3 Striche.
  8. Ja habe ich versucht und startet nicht Hänge heute den Laptop ran und schraube den Ot Geber raus Merci
  9. Kraftstoffpumpe im Tank läuft. Als nächstes würde ich AGR prüfen. Verstehe nur nicht warum ich noch 150 Meter gekommen bin
  10. Mein 2001er CDI Stand 3 Monat. Heute Schlüssel rein und los. 150 Meter dann Motor aus und nix mehr. Zurück geschoben und gut. Werde jetzt schauen ob die Pumpe im Tank läuft ich sie hören kann. Aber warum ist er überhaupt angesprungen. Hat jemand ne Idee dazu? Bin dankbar für jedes Wort. Gruß Thomas
  11. komplett oder auch einzeln bin für jedes Angebot dankbar lg Thomas
  12. Wer was braucht für kleines Geld kann sich ja meldem
  13. Suche Tipp für Werkzeugsatz um die unterschiedlichsten Clipse beim Smart abzuziehen.
  14. ThomasDausDbeiH

    schlachte 450er cdi

    Habe mir vor kurzem noch einen zweiten 450er CDI bj2003 (ohne TÜV schlechter Zustand) angeschafft um ein wenig zu lernen wie die Technik funktioniert und wie man den Smarti auseinander nimmt. Habe jetzt schon Türen und Heckklappe raus. Frage mich nun welche Teile ich getrost entsorgen und welche ich besser aufbewahre. Kann man die Frontscheibe und das Glasdach ausbauen ohne es zu zerstören? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich Bin für jeden Hinweis dankbar.
  15. Ich habe gelesen, dass die Wischwasserpumpe und die Spiegel bei einem 2001er zusammen abgesichert sind, somit Sicherung eigentlich ok aber ich schaue dennoch und ob Strom ankommt kann ich auch prüfen. Gruß retour
  16. Ja ist ein 450 Ich dachte ist wie mit der Uhr nachlöten und gut Beide Spiegel lassen sich nicht verstellen und Strom wird er haben denn spritzen tut er noch. 15 € bei Smart?
  17. Schalter auf, um die Lötstellen nachzulöten ?
  18. moin moin, ich wohne in der Nähe von Hannover und suche jemanden der meinen Drehzahlmesser zum Leben erweckt.
  19. Hallo Hajo Danke für die schnelle Antwort. Pumpe summt. Rücklaufmengen werde ich prüfen. Gk's auch. AGR würde ich gerne abschalten. Welche Lösung sollte ich wählen. Habe im Netz eine elektronische Lösung gefunden oder lieber Luftkanal verschließen.? LG Thomas
  20. Hallo Rolf, undichte Pumpe, von meinen w124ern kenne ich, dass sich Diesel in der Motorwanne sammelt oder auf die Starße läuft. Der Smarti ist soweit trocken. Heute Nacht war ja das Ladegerät dran und er sprang sofort an. Kann es sein, dass die Batterie den Anlasser gut Drehen lässt und trotzdem zu wenig SPannung vorhanden ist?
  21. Heute Morgen rief meine Freundin an und sagte der Smart springt nicht an. Vorhin habe ich mich dran gesetzt. Vorglühkontrolle leuchtet. Anlässen dreht durch . Nach 10 Sekunden immer noch keine Reaktion. Fühlt sich an als ob es keinen Diesel gibt. Habe dann mal die Tankklappe geöffnet. Tank fast voll. Den Stecker von dem AGR abgezogen und wieder rauf. Noch 3 mal vorgeglüht und Anlasser drehen lassen. Beim 3. Versuch sprang der Diesel an. Beschleunigung gut. Habe jetzt die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und werde Morgen früh mit voller Batterie noch einmal versuchen. Wie gehe ich weiter vor? Bin für jede Idee dankbar LG Thomas
  22. ich hatte das Glück, das Stahlfelgen drauf waren, wobei ich nicht verstehe warum die mit Felgenschlössern gesicht waren. Mit Alus geht das natürlich nicht.
  23. moin moin ich weiß der Beitrag ist alt, aber ich hatte am Woende genau das Problem, vorher im Forum gelesen und es brachial gelöst. Von daher ein Lösungsansatz meinerseits. Mit der Flex von der Schraub die gen Himmel zeigende Seite zu 25% abflexen, das eine gerade Fläche entsteht. Dann mit einem stumpfen Meißel und einem Hammer die Schraube lösen. Hat an beiden Seiten der Hinterachse echt einfach funktioniert. lg Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.