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madmat

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  1. Ich hab das Wochenende unter meinem 2008er Turbo 451 verbracht und eine Antwort auf Deine Frage nach dem lauten Auspuff: Bereits bei 120 tkm klang meiner sportlich, aber Auspuff war dicht. Bei 150tkm hab ich mal wieder die Hand auf den Stutzen am Endrohr gelegt, dann hat er an den Kugelschalen (Auspuffgelenke) gezischt ... Man konnte sonst nix finden oder sehen. Tausche also die Graphitpackungen aus. Und prüfe Dein Getriebelager (Pendelstütze ca. 20Euro), sonst hält der Spass nicht lange. Es gibt hier oder in einem anderen Forum auch Fotos und Zeichnungen der Teile und einen kleinen Streit, ob der Rohrbogen getauscht werden muss oder nicht... Bevor nun die Spezis mich beharken: Ich hab den Bogen vom Turbo abgebaut, ich hab den Topf abgebaut und alles in der Hand gehabt. Bei mir war der Rohrbogen noch gut genug für die Wiederverwendung. Die Dichtebenen befinden sich ausschliesslich in den Graphitpackungen. Das Metallgewebe hinter den Flanschschalen hat definitiv nur Haltefunktion. Bei mir war die Dichtung alt etwa 8mm flacher (abgerieben innerhalb 150 tkm) als neu und das Rohr vom Rohrbogen hatte bereits innen am Ladergehäuse garbeitet und war etwas oval, so dass ich es nacharbeiten musste, um die neue Graphitpackung aufstecken zu können. Leider wollten die Schrauben unter dem Laderhitzeschutzblech nicht aufgehen, deshalb volles Programm: Heck-CBS ab Heck-CMS ab Radlaufschale rechts ab, links nur Spreizniet am I-Träger ab Räder lösen Handbremse auf Auto am Längsträger Wagenheber-Punkt aufbocken UBK lösen und abklappen Bremsleitungsträgerklammer am Rohbau lösen (10mm Kunststoffmutter) Wagenheber unter Getriebe zum Ablassen Integralträger-Schrauben von hinten nach vorne umbauen (reicht hier zum Ablassen, wenn man kein Kit hat) Querstabi ab Motor ablassen (ca 80mm reicht) Hitzeschutzblech über Turbo ab und rausnehmen Schrauben einsprühen, nach 24h Rostlöser-Einwirkzeit aufdrehen, die unteren zwei Schrauben waren so klein geworden, dass 13mm statt 14mm gepasst hat (Grösse prüfen vor Einsatz Schlagschrauber) Schrauben neu, Graphitpackungen neu Alles wieder zusammenbauen ACHTUNG: beim Anziehen der Stabischrauben an den Radträgern eine Person auf den Fahrersitz setzen, sonst stirbt der Gummi im Stabi-Lager vorzeitig Und Tada: Jetzt klingt er wieder zivil. Ich bin Hobbyist: 6h für die Arbeit auf dem Boden. die zwei M6 Schrauben auf dem Lader hatten keine Köpfe mehr Einkaufsliste: Keramik/Kupferpaste 2x Dichtungen A000492168 (ca 20 Euro bei Daimler/ Stück) 4x Bundschraube spezial A0004921681 (entweder Daimler ca 10 Euro oder HJS Kat ca 4 Euro p Stck) evtl Rohrbogen (Daimler ca 60Euro) Federn A0089933201 halte ich für unnötig es gibt auch Dichtkits für ca 30 Euro mit 2 Schrauben plus eine Dichtung plus 2 Federn für ca. 30 Euro (2x bestellen bei z.B. MW smart) plus 2x M6x10 auf Ladergehäuse (wenn Hitzschutzblech noch nicht eingerissen) ansonsten 2x M6x16 Edelstahl und 4 Karosseriescheiben zum Klammern des Blechs zwischen den Scheiben damit nix klappert
  2. Hallo Sektenkult, ist schon blöd, wenn man ein Auto kauft, und dann ist es gleich kaputt (Aber darum bezahlen manche Leute den hohen Neupreis...). Und ausgekotzt hast Du Dich jetzt ja ausgiebig. Jetzt krieg Dich mal wieder ein und entscheide Dich für oder gegen den smart. Und dann geh das Ganze konstruktiv an, -basteln kann auch Spass machen. Wieviel Kilometer hast Du denn auf der Uhr ? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht an die Injektoren. Wenn der OT Geber stirbt, dann bleibt er stehen. Manchmal auch erst nach 10 min. Der Geber kostet ca 30 Euro. -wechseln. Die Ölwolken bei dem Verbrauch weisen auf ein defektes AGR Ventil hin. Wenn das offen hängt, dann läuft der Motor mit Abgas, -zieht nicht gut. Also gibst Du mehr Gas, und er spritzt mehr ein, bringt aber nicht viel mehr Leistung, sondern qualmt nur mehr, da man Abgas nun mal nicht nochmal verbrennen kann. Wenn Du eine längere schöne Historie mit Deinem smart gehabt hättest, dann würdest Du wissen, wie er sich sonst fährt und hättest den Drang, das in Ordnung zu bringen. In der Bucht gibt es mittlerweile ein neues AGR-Ventil für unter 80 Euro, ich hab so eines vor 6 Wochen verbaut, das wirkt Wunder ! Der Einbau ist kein Hexenwerk, allerdings sollte man schon ein paar Sachen abbauen und der Ladeluftkühler muss raus. Und lass bloss die Finger von den Einspritzdüsen, ich kenne Leute, die wirklich wissen, was sie tun und die trotzdem ein Krümelchen Schmutz beim Montieren in das Spritsystem bekommen haben, danach hatten sie keine Ruhe mehr... Viel Spass mit dem Kleinen!
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