Jump to content

Schierkerfeuerstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Schierkerfeuerstein

  1. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde meinen Dachholm zum Lackierer bringen. Es gibt im ganzen Netz nicht einen Dachholm für das 451er Smart Cabrio zu kaufen. Bei Mercedes muss man 485,. Euro + Dichtung extra zahlen. Schönen Samstag noch.
  2. Hallo Leute, ich habe ein großes Rostproblem bei meinem Smart Cabrio Bj. 2013. Der Dachholm rostet extrem. Mercedes will keine Garantie geben. Es soll durch einen Steinschlag eine Beschädigung am Lack entstanden sein. Daher soll der Rost kommen. Es sind aber zwei Stellen und das Netz ist voll mit Bildern von Dachholmen von 450er Modellen mit Rost. Es gibt aber keine Angebote für 451er Dachholme. Meine Frage: Passt der 450er Holm auch am 451er Cabrio?? Vielen Dank für Eure Antworten.
  3. Hallo Leute ich war heute bei meinem Daimler Händler und wollte mir einen Spritzschutz für meinen Smart holen. Nach 15 Minuten suchen, teile mir der Verkäufer mit, das es dieses Teil nicht mehr zu kaufen gibt. Ich sollte es doch mal auf dem freien Markt probieren. Mein Auto ist 11 Jahre alt und schon bekommt man keine Teile dafür? Armes Deutschland. javascript:%20x() Hat noch jemand solch ein Teil für mich über?? Bitte mal melden.
  4. Hallo Leute, ich habe mir für mein Smart Cabrio 450 Modell ein neues Verdeck bei Ebay gebauft. Das neue Verdeck stammt aus einem 451 Modell mit heizbarer Glas Heckscheibe. Nun zu meiner Frage: Kann ich das neue Verdeck einfach montieren und wie regelt man die Steuerung der heizbaren Heckscheibe?
  5. Hallo Leute, ich habe auch dieses Problem. Wenn ich rückwärts fahre und dann wieder vorwärts, gibt es immer ein Geräusch von der Vorderachse. Ich hatte einen Unfall mit meinem Smart. Danach habe ich die komplette rechte Fahrwerksseite neu machen müssen. Neuer Stoßdämpfer, neue Querlenker,Bremsscheiben mit Belägen,usw. Ich bin mir sehr sicher,das ich alles richtig zusammen gebaut habe. Was kann das sein?? Lenkung ist I.O. fährt auch gut. Lenkrad ist auch auf der Autobahn ruig. Bremst auch gerade. Vielen Dank im Vorraus! :-D
  6. Hallo, mein Smart schaltet ab und zu die Gänge nicht mehr hoch. Der Drehzahlmesser geht dann bis 3200 U/Min und nimmt kein Gas mehr an. Dies passiert in allen Gängen und auch wenn der Motor warm oder kalt ist! Mit der Handschaltung kann man die Gänge schalten. Auch der Automatik-Modus funktioniert noch. Der Fehler tritt nur ab und zu auf. Was ist das??? Wer kennt dieses Problem?? Gelbe Leuchten in der Anzeige oder so etwas kenne ich nicht. Wenn es die Kupplung wäre (90.000km gelaufen) müsste es ja immer sein. Was nun??http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon5.gif
  7. Hallo, wer hat schon mal seine Antriebswelle hinten rechts getauscht??? Bei mir ist der ABS Kranz gebrochen. Bei Ebay habe ich eine gebrauchte Welle für 20 Euro bekommen. Frage was muss ich beim tausch beachten????? Vielen Dank im Vorraus! :-?
  8. Hallo, bei Deinem Wagen ist der ABS Ring gebrochen!! Ist nicht zu reparieren, da der Rost der Antriebswelle unter dem Ring, die Ursache für den Defekt ist! Es muss die ganze Antriebswelle getauscht werden. Bei Smart ca. 350 Euro. ATU hat mich gleich an Smart verwiesen. Sorry für die schlechten News :(
  9. Hallo, ich bin ein neuer Nutzer dieses Forum´s! Wer kann mir helfen? Ich habe Probleme mit meiner Bremse. Immer wenn ich nur leicht anbremse fängt beim Bremspedal an zu vibrieren. Ich habe schon neue Scheibenbremsen mit Belegen vorne drauf. Die waren bei 60tkm schon unter minimum!!!. Die Trommeln hinten sind I.O.. Wer kennt dieses Problem?? Ansonsten ist der Smart eine sch... Auto!!! Nur Ärger!! Federn der Vorderachse gebrochen, Querlenker ausgeschlagen,Traggelenke defekt,Cabriodach Motor defekt.Wassereinbruch,Scheinbenbremsen verschlissen usw. Hatte ich mit keinem anderen Auto bis jetzt. :-x
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.