Jump to content

Sali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Heute in den Smart eingestiegen. Aktuator fährt wieder ganz aus und er lässt sich schalten. Warum ist der Fehler nach einer Nacht plötzlich weg? "vergisst" die Elektronik nach einer Zeit den Fehler und probiert erneut? Auf jeden Fall hab ich den Aktuator mal gut gefettet.
  2. Hallo zusammen, Hatte bei mir den Stift auch schon modifiziert, weil die Pfanne durchgedrückt war. Nur jetzt schaltet er wieder nicht. Komischerweise wird die Pfanne nur ca. 1cm reingedrückt und nicht wie vorher ca. 3 cm. Wie wenn die Pfanne Blockieren würde. Somit lässt sich kein Gang einlegen. Hatte das schon jemand? Der Aktuator bewegt sich, aber nicht wie gewohnt. Grüsse und Dank Sali
  3. Hat den mal jemand hier gebaut? Löten wäre ja sehr einfach..
  4. Ja das habe ich auch gesehen. Am Ende bist Du mit allem was Du verbauen musst auch bei 80 Euro.
  5. Vielen Dank. Muss mal schauen ob ich das wirklich alles umbaue.
  6. Danke für den Tipp. Finde nur in der Bucht keinen Simulator. Hast du da was? Und bidr du dir sicher das der Schlauchdurchmesser am Ausgang LLk der gleiche ist wie oben an der Ansaugbrücke? Weil man müsste ja mit einem Universal schlauch arbeiten oder gibt's da auch etwas genau passend für den 450? Grüsse
  7. Ursache gefunden. Schraube am Turbo für die AGR Zuleitung abgebrochen. Dichtung ist ebenfalls komplett kaputt. Zudem hat die Dichtplatte am AGR nicht sauber abgedichtet, daher das Öl. Bestelle nun 3 Dichtplatte und mach eine an den Turbo und 1 vor und nach der Dichtplatte. Dann sollte Ruhe sein 🙂
  8. Sali

    Reifenfreigabe 145er 450

    Dürfte ich auch um die Diesel Bescheinigung bitten? Wäre klasse... 🙂
  9. Danke Hajo. Werde mir das mal anschauen. Der besagte Schlauch mit Öl wird ja ins AGR gesteckt und mit den Klemmen gesichert. Vielleicht stimmt da mit der Ringdichrung was nicht mehr. Aber ja schon komisch das bei hoher Drehzahl der Ladedruck dann kommt, oder? Wie kann ich denn bei dem alten Smart den Ladedruck messen? Die normalen OBD Dongel gehen ja leider nicht...
  10. Hallo zusammen, Leider hat der Gute nicht mehr die gewohnte Leistung, oder zumindest kommt diese gefühlt sehr spät, was ein Fahren im 6.Gang ziemlich unmöglich macht. AGR ist stillgelegt. Turbo und LLK vor ca. 6 Monaten getauscht. Starten tut er einwandfrei aber man merkt einfach das bis 2500 Umdrehungen nicht die normale Leistung anliegt. Ansaugung hab ich auf Dichtheit kontrolliert. Bis auf der Schlauch vom LLk ins AGR sieht es gut aus. Dieser eine Schlauch scheint etwas Öl zu verlieren. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüsse Sali
  11. Ich habe inzwischen das gleiche Problem. Allerdings frage ich mich, wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt, dann sollte man das Fahrzeug ja nicht rollen können (in "N") oder? Denn das kann ich. Der Aktuator bewegt sich, das habe ich geprüft, probiert jeweils einzukuppeln aber irgendwas geht nicht. Nach ein paar Sekunden die bekannten 3 Balken. Könnte es nicht auch am Getriebestellmotor liegen?
  12. Sorry das ich so lange nichts hab hören lassen. Smart läuft seit heute wieder. Der LLk war ebenfalls defekt und die Dichtung des Schlauchs ans AGR. Unglaublich. 4 Fehler auf einmal.... Danke an alle für die Hilfe. Vor allem Hajo
  13. Ich wollte den Druck bei der Fahrt mal auslesen. Wo sitzt denn der Sensor dafür? Vor oder nach dem LLk?
  14. Also AGR ist stillgelegt. Er fährt sich soweit auch OK. Sehr ruhig. Allerdings habe ich das Gefühl das etwas Leistung fehlt. Im 6.Gang kommt man nach langem Warten auf 100KM/h. 5. Gang ist deutlich besser. Zudem kommt es mir so vor wie wenn der Turbo erst so richtig ab 3000 Umdrehungen Leistung erzeugt. Bei 2000 eher zurückhaltend (war vor dem Umbau eher schon ab 2000). Was wäre nun noch zu tun?
  15. Ich hab die Stange so übernommen wie sie am neuen Turbo vormontiert war. Hast du mir einen Tipp wie ich das am beste einstelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.