Jump to content

Eee_Jay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wien/Österreich
  • Kennzeichen
    NK-IPFI6

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Könnte ich bitte auch das Gutachten für den 450er bekommen? Bitte Danke!
  2. Mal danke für die ersten Worte... Das Problem mit Werkstatt wechseln: In Wien gibts nur die SmartBox (Nenad und Zoki, hochgelobt) und Mercedes... Und ich bin kein Freund von großen Geldspenden an die Firma mit dem Stern. Dass es länger gedauert hatte bzw. jetzt bei mir auch wieder dauert lag (vorher) am Vorbesitzer der nicht nachgefragt hatte und eh und ausserdem und (jetzt) an mir, dass ich neuen Job hab - und das in Coronazeiten gefunden! - und auch net dazukomme. Ich werd aber berichten was da passiert ist bzw. wie die Lösung aussah. Greetz, Eee_Jay
  3. Jetzt steht mein "Kleiner" seit 10 Tagen in der Werkstätte und sie doktern fröhlich herum und haben keine Ideen 😞 Es ist wirklich zum verzweifeln... Greetz, Eee_Jay
  4. Guten Morgen, die Herrschaften! gut zu diesem Thema (Motor wird heiß) passend meine Zusammenfassung. Ich hatte 2014 einen 450er CDI Cabrio gekauft, gefahren, 2018 verkauft und jetzt mit dem Hitze-Problem zurückgekauft (allein schon wegen der von mir verbauten Anlage und der Felgen). Aber generell sind 111.000 Kilometer ja nix auf dem Würferl und von daher möchte ich das kleine Teilchen gern retten und nicht die Teile in meinen anderen "Kleine" umbasteln. Folgendes ist fix und geprüft: - Kühlerkreislauf ist 100% dicht. Wurde abgedrückt und ja, das war blöd von der Werkstätte, oder zumindest ist das als Maßnahme umstritten. - daher auch im "normalen" Betrieb kein Kühlwasserverlust - WaPu und Thermostat wurde gegen Neuteile getauscht und funktionieren Nach ca. 50Km Fahrt (die ganze Zeit 3 Kugerl = 90°) "springt" die Anzeige auf 5 Kugerl und beginnt kurz darauf zu blinken und zu piepsen. Das geht super flott - was mich auch schon ein bisserl wundert. Die Heizung (läuft top, also aus dem Gebläse kommt wirklich heiße Luft in den Innenraum). Meine Vermutungen: - Thermostat (also der Geber) macht Kokolores bzw. die Anschlüsse / Leitungen sind müllig -> die Temp ist in Wahrheit bei 90° und "tut nur so"... - Der Kühler "per se" ist schon grenzwertig - Irgendwas im KK ist verdreckt / verkokelt / verkalkt und "fliegt da herum" und verstopft irgendetwas kurzfristig (ja, weit hergeholt...) Lüfter vorne hab ich jetzt nicht laufen gehört... Aber vielleicht war ich zu aufgeregt. Aber den sollte man doch wahrnehmen, wenn man vor dem Kleinen steht? So ein Laserthermometer hätt ich mir jetzt auch mal bestellt. Frage an den Spezialisten: Wo kann ich damit beim Smarti die Temperatur am sinnvollsten Abgreifen? Bzw. wie komme ich dorthin? Bitte um Ideen und Vorschläge. Entlüftet wie gesagt war er schon mehrfach und das korrekt... Gruß aus Wien, Eee_Jay
  5. Guten Morgen! Hab seit vorgestern auch das Problem und bitte um Zusendung des Werks... Danke!
  6. Daungschee auch hier. Ich heisse halt jetzt Eee Jay, aber der Richtige hat's bekommen :-D Smarte Grüße, EJ
  7. Nu gut, damit auch Andere das Werk sehen können... :-D Ich bin sowas von begeistert!
  8. Danke für die Info. Ich hab mich leider falsch ausgedrückt... Ich hab keine eigene Webseite mehr im Zugriff, daher kann ich nirgends Bilder hochladen (ausser bei den ungeliebten Bilderhostern)... Aber mit eMail hats sicher auch gut geklappt... Sag, Ahnungslos, bist Du hier Admin? Wegen meinem Account warads...
  9. Ja sorry, ich hab mich als EugenJagger irgendwie ausgesperrt, und die Wiederherstellung dauert oder funktioniert nicht... Also net wundern, dass ich jetztn Eee Jay heiße. eMail is jedenfalls raus, weil ich Bilder hier nicht raufkrieg... Greetz, Eee Jay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.