Jump to content

chrizzie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    D.J. Skate
  • Beruf
    dipl.ing.

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also bei Schnee ist der Smart 451 sehr gut zu Fahren. Keine Probleme. Die ABS Schlupf ESP Reglung greift sofort ein und hält den Smart stabil. easy, echt easy. Ausgeschaltete Helfer ... empfehle ich NUR auf einem leeren großen Parkplatz zum Testen. Das Heck kommt teils schnell und .... er dreht dann auch. Nix mit easy abfangen wie bei einer Limousine. Trotzdem spassig. Schnee ist ja gerade genug vorhanden und ich war die halbe Nacht unterwegs um den Smart testen.
  2. Da hast du wohl Recht mit den Schnee-Leuten hier 🙂 Viel Chaoten hier. Trotz dem eine schöne Stadt finde ich. Vielseitig.
  3. Du meinst wenn in the big Berlin City Schnee fällt sind viele am Herumrutschen. Ein Smart kann so schnell nicht umkippen. 🙂 Dat wird schon. 170 km/H schafft er laut GPS Messung, im Schnee evtl etwas weniger.
  4. Lange her der letzte Beitrag .-) Ich hab den 451 BJ 2012 MOP. Bei Regennasser Fahrbahn bekommt man die gelbe warnlampe (ESP - Schlupf) nur im Extremfall mal zu sehen, beim Vollgas anfahren z.B. Ob der Wagen kippt würde mich auch interessieren, ich denke er ist recht ausgewogen und rutscht eher weg als zu kippen, Kurvenfahren geht erstaunlich gut für so einen Kleinen PKW. Fahre Stock Fahrwerk mit 15 Zoll. Erstaunlich wie gut diese Fahrleistungen sind bei der Grüße finde ich. 451 Sauger mit CS-Chiptuning und RS-Schaltzeitverkürzung. Macht echt Spass und langt, klar geht der geChippte Turbo weit mehr los aber er langt mir in der Stadt- Wenn morgen Schnee fällt teste ich mal ausserhalb ohne ESP
  5. Bei trockener Fahrbahn ging das ja ohne weiteres und auf nem Parplatz mit nasser Fahrbahn ging auch der Burnout. Bei Regen habe ich es bisher 2 mal kurz bemerkt beim losfahren, alles an, klar. Heck wollte kurz weg beim anfahren auf nasser Fahrbahn und sofort ging die gelbe Lampe an und der Smart ging voran ohne abzubremsen und auch ohne weiter auszubrechen. Ich teste es irgendwann in Ruhe aber ich denke mit dem Radstand geht der Smart zu schnell hinten weg.
  6. wow, sehr nice !! Habe mal beim ende 2012'er 451 das ESP Testweise ausgeschaltet. Ging. Testen würde ich die Fahreigenschaften bei Nässe bzw. Schnee und weg von anderen Verkehrsteilnehmern. Da ich mal einen Suzuki 413 Jeep hatte, Heckantrieb, hinten leicht und kurzer Radstand weiß ich wie z.B. dieser sich ab und an mal um 180° dreht wenn man übertreibt. Teils schwer zu fangen aber es geht noch. Der Smart ist noch kürzer, der wird bei Regen evtl. zu schnell weggehen und nicht zu kontrollieren sein denke ich, oder?
  7. Moin, hast du mit dem CS Tuning einen Unterschied zu den 71PS bemerkt ? Bei der Fahrleistung ? Verbrauchsoptimierung und Leistungssteigerung bekommt man ja mit so einem tuning. Mein 61 PS 451'er hat auch das CS Chiptuning ~84PS und der geht deutlich besser ab. Trotz dem liegt der Verbrauch bei ca. 5,5L im Stadtverkehr. Es liegt auch immer am Gasfuß des Fahrers obwohl ein Turbo immer mehr säuft als ein Sauger. Ein Brabusfahrer sagte mir sein gechippter Brabus, bei flotter Fahrweise nimmt schon locker 9L.
  8. Klar, der größte Unterschied beim Verbrauch liegt beim Fahrstil und Gasfuß des Fahrers. Aber mein erster Smart BJ 2012 61PS Saugmotor jetzt mit CS Tuning ca. 75 - 84PS (kein Plan wieviel er hat aber es ist spürbar/messbar mehr als vorher) ist Sparsam! Der Sauger trotz Chiptuning nimmt in der Stadt 5L bis 5.7L SuperPlus. Bei recht zügiger Fahrweise aber auch mal im Verkehr mit schwimmen. Lahm ? Ne, der CS getunte 451 Sauger zieht ordentlich ab. Da hat schon manche Limousine das Nachsehen gehabt hier in der Stadt. Ich bin der Meinung den Sauger kann man sehr ruhiger Fahrweise auf unter 5L bekommen. Hatte ich einmal, Stadt und Autobahn kaum über 110 km/H
  9. sorry da scheint es keine automatische Anpassung zu geben.
  10. So, dieser Abdeckrahmen um den Doppeldin Einbaurahmen musste ich noch extra beim Smart Center kaufen. Dort war er mit 14,32 knapp halb so teuer wie im Netz bei ebucht ect. Anscheinend hat Smart sich bei der ISO Stecker Belegung beim 2012'er Modell an die Norm gehalten. Ich musste nichts Umlöten / Stecken. Freisprechmikrofon ist oben neben der Lampe hinter dem kleinen Gitter und die aktive DAB+ Antenne oben rechts beifahrerseitig an der Frontscheibe. Der Klang mit dem Pioneer Radio ist klarer und satter im Vergleich zum Smart Radio.
  11. Quote: Am 25.04.2015 um 18:48 Uhr hat bensnh1978 geschrieben: Den, Britrag hatte ich nicht gelesen :-D Aber da er ja schon alles hat hat es sich ja erledigt. :lol: Moin, meine Frage wäre noch: braucht man einen Schein / ABE für den Heckbügel? Ich finde dafür nichts. Gruß Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von chrizzie am 27.05.2019 um 20:57 Uhr ]
  12. Das sehe ich auch so. Überlegen vorm Handeln und etwas pfleglich mit dem Material umgehen hilft oft :)
  13. Mein Test mit dem 451er cs-tuning Sauger mit ca 84PS läuft noch. Innerorts bei durch die Stadt cruisen nimmt der Smart echt wenig sprit. Super plus wird ja empfohlen nach einem Chiptining, allerdings ist doch im Grunde scheissegal ob Super oder Superplus oder hat jemand wirklich einen Unterschied festellen können ? [ Diese Nachricht wurde editiert von chrizzie am 20.05.2019 um 11:12 Uhr ]
  14. Ganz einfach. Ich habe den 451 MHD BJ 12.12 sauger Scheckheft gepflegt im top Zustand günstig bekommen. Für die Stadt wollte ich eh keinen turbo. Wozu? 61PS und er fährt echt gut. Überholen war teils schon mit abschätzen möglich aber ich habe ihn auch wegen Fett 145 km/H Begrenzung bei CS-tuning auf die ca. 84PS chippen lassen. Jetzt !! reicht er vollkommen aus selbst auf der Autobahn bei meiner ersten kleinem Tour. 163 km/H laut gps ist ok und das Drehmoment ist in jedem Gang weit besser als zuvor. Sehr geil. Verbrauch. Teste ich. Unter 6L bisher. Hamburg - Rügen 4.9L aber selten 160 eher 120. Nicht zu windig. Mein Lupo 1 8t hast den turbo drin mit 1000kg und 210PS 320NM aber im Grunde macht mir der Smart momentan genau so viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.