Jump to content

Alex200780

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kreis Esslingen
  • Interessen
    Smart forfour 454 1.3 Liter Benziner mit 95 PS. Baujahr April 2004. 185.000 km auf der Uhr im Februar 2023.

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also bei mir hat genau das, nämlich die Drosselklappe ausbauen und reinigen, den Fehler komplett eleminiert. Davor ist mir die Karre über Monate täglich nicht ordentlich angesprungen bzw. lief nur im Notlauf bzw. ist zum Beispiel an der Ampel stehend plötzlich in den Notlauf gesprungen und hat geschüttelt.
  2. Hallo Zusammen, Lösung dieses Problems, falls es noch jemanden interessiert, war: - Drosselklappe komplett ausbauen - Drosselklappe (obwohl daran nichts zu sehen war) mit Bremsenreiniger oder speziellem Drosselklappenreiniger reinigen - Drosselklappe wieder einbauen. Ich hatte das Problem fast täglich über Monate und seit dieser Maßnahme nun seit ca. 20.000 km nichts mehr. Das Auto läuft wie neu und absolut problemlos. Fehler nie wieder aufgetreten.
  3. Hallo Zusammen, Lösung dieses Problems, falls es noch jemanden interessiert, war: - Drosselklappe komplett ausbauen - Drosselklappe (obwohl daran nicht zu sehen war) mit Bremsenreiniger oder speziellem Drosselklappenreiniger reinigen - Drosselklappe wieder einbauen. Ich hatte das Problem fast täglich über Monate und seit dieser Maßnahme nun seit ca. 20.000 km nichts mehr. Das Auto läuft wie neu und absolut problemlos. Fehler nie wieder aufgetreten.
  4. Ist dieser Eingriff in die Steuerung auch per OBD2 App möglich und wenn ja mit welcher?
  5. Hallo Kollegen, wie kann ich denn beim 454 das ESP zum Freischaukeln bei Schnee deaktivieren? Gruß Alex
  6. Ja das kann man wenn man weiß was für lnjektoren verbaut sind aber auch dazu finde ich irgendwie null. Vielleicht weiß das jemand welcher Typ Einspritzdüsen verbaut ist?
  7. Oh mann ja das wäre natürlich gut zu wissen :-D . Es ist der 1.3 Liter Benziner mit 95 PS. Grüße
  8. Liebe Mitglieder, kann mir jemand von euch sagen welche Injektorleistung / Durchflussmenge in cc / min die Einspritzdüsen des Smart ForFour 454 von 2004 bringen? Viele Grüße und Danke Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.