Jump to content

ipeterortmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Feilnbach
  • Kennzeichen
    AIB
  1. Hallo Gemeinde. Mein kleiner hat mich heute morgen übel im Stich gelassen. Bei warmem Motor bricht auf einmal die Leistung zusammen, so ab 3000rpm fängt er an zu stottern. Als Vmax sind nur noch knappe 100 drin. Leerlauf_drehzahl hält er dann auch mehr schlecht als recht aufrecht. Hat jemand nen heissen Tip, was ich versuchen könnte, bevor ich beim freundlichen Mitsubishi-Partner vorbeischau?? Danke schonmal!! :-D
  2. also... ich hab jetzt auf verdacht die kühlwasserpumpe rausgehauen, is ja der wenigste stress... hatte die im verdacht, dass sich das rad gelöst hat, hat aber nicht. statt kühlwasser lief quasi öl raus :) werd am we nen AT motor verbauen, kühler spülen, etc. wenn ich gaaaaaaaanz viel zeit hab, zerleg ich den alten motor, vielleicht find ich ja den schaden
  3. Ja, nur, was is die Ursache...? Augenscheinlich entlüftet sich das System ja beim bergauf fahren, wie kommt dann beim bergab fahren wieder Luft rein??
  4. Hallo Gemeinde!! Ich hatte letztens folgendes Phänomen: Ich bin von Österreich nach Hause gefahren, sind knappe 150km, und als ich in Österreich, nach ca. 30km Landstrasse, auf die Autobahn einbog, fiel mir auf, dass die Kontrolleuchte des Kühlwassers rot leuchtete. (Ich muss vorweg schicken, dass ich das in letzter Zeit ab und an mal hatte, wenn ich den Irschenberg runtergefahren bin. Hab ihn dann aber unten angekommen, zu Hause geparkt, und nach paar Stunden war das Phänomen weg. Kühlwasserstand habe ich immer kontrolliert, war alles ok) Nun, zurück zum Thema: ich fahr also auf die Autobahn, und bin mittlerweile schon bisschen abgehärtet, was die Kontrolleuchte angeht. Bei nächster Gelegenheit angehalten, Motorhaube auf. Erster Griff ging zu den Kühlerschläuchen. Der untere war spürbar mit Wasser gefüllt, der obere war leer. Deckel auf, natürlich sprudelts schön raus, is aber ja auch logisch. Kühlwasser nachgefüllt, weitergefahren, Lampe aus. Nach nem Kilometer, Lampe wieder an, wieder n Kilometer, Lampe wieder aus... Nach ner Zeit hab ich für mich folgendes rausgefunden: - Brennt die Lampe, bläst die Heizung kalt, ist sie aus, bläst die Heizung warm. - Gehts bergauf, geht die Lampe aus - Gehts bergab, leuchtet sie nach ner Zeit auf - Nehm ich Drehzahl weg, geht sie nach ner Zeit auch aus, kommt aber wieder, nach erneuter Lastaufnahme... So sind wir gemütlich bis nach Hause gefahren. Ich hab den Kühlmittel-Deckel ne Viertelumdrehung offengelassen, damit der Druck im System nicht zu hoch wird. Soviel zu den Symptomen, jetzt wär ne Diagnose hilfreich... - Kühler dicht?? - WaPu fest? - Deckel des Kühlers defekt?? Thermostat schliess ich mal aus? Oder vllt doch die Kopfdichtung??? Danke für eure Gedanken :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.