Jump to content

PS1188

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sinsheim
  • Beruf
    Student

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass mein schöner Smart/MCC ForFour 1.1i 12V (454) nicht mehr vernünftig fährt. DIe Motorkontrollleuchte war dauerhaft an und er hat irgendwie kein Gas angenommen. Als ob ich im dritten Gang versuche anzufahren.....Dann ging auf einmal wieder alles wie gewohnt. Und ein paar Tage später wieder der gleiche Fehler. Ausserdem ging er einige male direkt nach dem Start aus und die Öllampe hat geleuchtet. Als ich in der Werkstatt war, wurden die folgenden Fehler gefunden: - C1396 ABS/-ESP-Steuergerät ( Funktion fehlerhaft) - P0223 Drosselklappen-/Fahrpedalsensor oder Drosselklappen- /Fahrpedalschalter B (Signal zu hoch) - P1962 Drosselklappen-Stellantrieb zu Saugrohrdrucksensor (Signale untereinander unplausibel) - P1966 Saugrohrdrucksensor (Singal unplausibel) -P0122 Drosselklappen-/Fahrpedalsensor oder Drosselklappen-/Fahrpedalsschalter A (Sihnal zu niedrig) - P1961 Drosselklappen-Stellantrieb zu Saugrohrdrucksensor (Signale untereinander unplausibel) Kann mir da jemand mehr zu sagen? Erfahrungen damit gemacht? Evtl sogar einen Preis? Ich möchte natürlich verhindern, dass die Werkstatt einfach auf Verdacht alles tauscht....oder lohnt das überhaupt noch? :( ICh habe knappe 80.000km gefahren falls euch das hilft. Die Werkstatt hat sich leider seit 10 Tagen nicht dazu gemeldet :( (Ausserdem hatte ich seit mehreren Wochen das Problem, dass sich der Kofferraum nur selten öffnen läst. Ich vermute, dass der Taster kaputt ist?!?! Macht das Sinn?) Vielen vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!!!!!
  2. Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche es so ausführlich wie möglich zu machen. Evtl kann mir ja jemand helfen. Zunächst mal zu meinem Auto: Smart ForFour 1.1. / Erstzulassung 12/04 / Radiotyp weiss ich leider nicht. Aber ich versuche ein Bild anzufügen. http://www.directupload.net/file/d/3650/6hu7dsk8_jpg.htm Nun zu meinen Problemen: Problem1) Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Radioempfang deutlich schlechter ist als früher. Ich dachte damals, dass es daran lag, das evtl während der waschstrasse flüssigkeit in das gewinde gekommen ist und sich rost gebildet hat oder ähnliches. Jetzt war ich am vergangenen Wochenende 2 mal 900km unterwegs und habe erst jetzt germerkt, dass der Empfang erst bei höheren Geschwndigkeiten (also zb auf der Autobahn) versagt. Da hebe ich absolut keinen Sender reinbekommen obwohl ich einmal quer durch Deutschland gefahren bin. Im Stadtverkehr funktioniert es allerdings einwandfrei. Kein Rauschen und ich finde genug Sender. Ich habe auf dem Auto noch die originale ca 35cm lange antenne. Diese sieht mir jedoch auch ein wenig beschädigt aus (das Gummi aussenrum ist beschädigt...evtl durch die Witterung und das viele Fahren oder ein Marder). Nun ist meine Vermutung, dass bei zu hohen gGeschwinigkeiten die Antenne wackelt oder ncith fest sitzt und daher der Empfang leidet. Frage hierzu: Ist das ein bliches Problem? Falls ja was könnt ihr mir dazu raten? Gibt es bessere Antennen? Habe nur eine für etwa 10€ bei Amazon gesehen. Problem 2) Das Problem habe ich erst an diesem Wochenende das erste mal gehabt. Nach etwas unter einer Stunde Musik hören (laut) geht der Ton aus und im Display steht CD TEMP. Also die CD bzw das Radio wird scheinbar zu heiss. Nun war es natürlich auch gerade am Wochenende sehr heiss und sehr viel Sonne ins Auto bzw aufs Radio geschienen. Auch hier wieder die Frage, ob es ein häufiges Problem ist und was ich machen soll?!? Bei meinen kurzen Recherchen habe ich gesehen, dass es mittlerweile wohl fast Standard ist, das Autoradios USB anschlüsse und sonstiges feines ZZeug für Iphones etc haben. Falls ich so etwas wollte, könntet ihr mir ein nicht zu teures Radio für den Smart Forfour empfehlen, mit CD, USB-Anschluss und evtl so einem Stecker für Iphone/Kopfhörer (keine Ahnung wie die heissen Sorry). Dazu dann noch die Frage, wo ich mir ein Radio am besten einbauen lasse? Ich habe nämlich 3 linke Hände. Vielen Dank im voraus. Ich hoffe ihr versteht was meine Probleme sind. Grüße
  3. Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche es so ausführlich wie möglich zu machen. Evtl kann mir ja jemand helfen. Zunächst mal zu meinem Auto: Smart ForFour 1.1. / Erstzulassung 12/04 / Radiotyp weiss ich leider nicht. Aber ich versuche ein Bild anzufügen. http://www.directupload.net/file/d/3650/6hu7dsk8_jpg.htm Nun zu meinen Problemen: Problem1) Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Radioempfang deutlich schlechter ist als früher. Ich dachte damals, dass es daran lag, das evtl während der waschstrasse flüssigkeit in das gewinde gekommen ist und sich rost gebildet hat oder ähnliches. Jetzt war ich am vergangenen Wochenende 2 mal 900km unterwegs und habe erst jetzt germerkt, dass der Empfang erst bei höheren Geschwndigkeiten (also zb auf der Autobahn) versagt. Da hebe ich absolut keinen Sender reinbekommen obwohl ich einmal quer durch Deutschland gefahren bin. Im Stadtverkehr funktioniert es allerdings einwandfrei. Kein Rauschen und ich finde genug Sender. Ich habe auf dem Auto noch die originale ca 35cm lange antenne. Diese sieht mir jedoch auch ein wenig beschädigt aus (das Gummi aussenrum ist beschädigt...evtl durch die Witterung und das viele Fahren oder ein Marder). Nun ist meine Vermutung, dass bei zu hohen gGeschwinigkeiten die Antenne wackelt oder ncith fest sitzt und daher der Empfang leidet. Frage hierzu: Ist das ein bliches Problem? Falls ja was könnt ihr mir dazu raten? Gibt es bessere Antennen? Habe nur eine für etwa 10€ bei Amazon gesehen. Problem 2) Das Problem habe ich erst an diesem Wochenende das erste mal gehabt. Nach etwas unter einer Stunde Musik hören (laut) geht der Ton aus und im Display steht CD TEMP. Also die CD bzw das Radio wird scheinbar zu heiss. Nun war es natürlich auch gerade am Wochenende sehr heiss und sehr viel Sonne ins Auto bzw aufs Radio geschienen. Auch hier wieder die Frage, ob es ein häufiges Problem ist und was ich machen soll?!? Bei meinen kurzen Recherchen habe ich gesehen, dass es mittlerweile wohl fast Standard ist, das Autoradios USB anschlüsse und sonstiges feines ZZeug für Iphones etc haben. Falls ich so etwas wollte, könntet ihr mir ein nicht zu teures Radio für den Smart Forfour empfehlen, mit CD, USB-Anschluss und evtl so einem Stecker für Iphone/Kopfhörer (keine Ahnung wie die heissen Sorry). Dazu dann noch die Frage, wo ich mir ein Radio am besten einbauen lasse? Ich habe nämlich 3 linke Hände. Vielen Dank im voraus. Ich hoffe ihr versteht was meine Probleme sind. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.