Jump to content

Andy064

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Andy064

  1. Hallo, was das Auslesen und die Fehlerbeseitigung betrifft kann ich mit der Stardiagnose und Xentry (Multiplexer 4) bis Baujahr 7/2019 helfen. So unter anderem, dass einlernen des Kupplungsaktuator, Schlüssel codieren und weiteres. Natürlich kann ich auch bei allen anderen MB - Modellen helfen, ab Bj. 2009 funktioniert die Stardiagnose nicht mehr bei allen Modellen, hier kommt des Xentry zum Einsatz. Ich komme aus den südlichen Raum von Sachsen-Anhalt, also Nordthüringen ist auch in meiner Nähe. Grüße Andy [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy064 am 30.08.2019 um 17:25 Uhr ]
  2. Quote: Am 26.11.2017 um 19:17 Uhr hat c1biker geschrieben: Hab eine Frage zum Scheibenwischermotor Die Scheibenwischer funtzen nicht mehr (keine Bewegung und kein Betriebsgeräusch) Nun ist für mich die Frage? Ich kann bewegen einen Wischer von Hand und der Andere bewegt sich mit. Also kein Gestänge-Fehler !! Mir ist nur nicht klar, das sich das so leicht bewegen lässt, weil ich annehme, das das Gestänge über einen Exzenter die hin und Herbewegung hinbekommt. Also müsste man annehmen, das was am Scheibenwischermotor selbst ausgerastet ist. Nur !!! Ich will erst mal abklären, ob die Sicherung defekt ist, bevor ich vorne alles demontiere. Dazu fehlt mir die Stelle, wo die Sicherung sitzt. Habe aber mal ein Foto eingestellt, wo ich mal Theater mit der Blinkersicherung hatte. Kann mir anhand des Bildes Einer angeben, wo die Scheibenwischermotorsicherung sitzt. Will mir Probierphase/Suche sparen. :-D ----------------- bis denne joachim Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017 [ Diese Nachricht wurde editiert von c1biker am 07.05.2018 um 20:28 Uhr ]
  3. Quote: Am 26.11.2017 um 19:17 Uhr hat c1biker geschrieben: Hab eine Frage zum Scheibenwischermotor Die Scheibenwischer funtzen nicht mehr (keine Bewegung und kein Betriebsgeräusch) Nun ist für mich die Frage? Ich kann bewegen einen Wischer von Hand und der Andere bewegt sich mit. Also kein Gestänge-Fehler !! Mir ist nur nicht klar, das sich das so leicht bewegen lässt, weil ich annehme, das das Gestänge über einen Exzenter die hin und Herbewegung hinbekommt. Also müsste man annehmen, das was am Scheibenwischermotor selbst ausgerastet ist. Nur !!! Ich will erst mal abklären, ob die Sicherung defekt ist, bevor ich vorne alles demontiere. Dazu fehlt mir die Stelle, wo die Sicherung sitzt. Habe aber mal ein Foto eingestellt, wo ich mal Theater mit der Blinkersicherung hatte. Kann mir anhand des Bildes Einer angeben, wo die Scheibenwischermotorsicherung sitzt. Will mir Probierphase/Suche sparen. :-D ----------------- bis denne joachim Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017 [ Diese Nachricht wurde editiert von c1biker am 07.05.2018 um 20:28 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.