Jump to content

timobc13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Ist alles wieder Sauber und mit einem neuen Rohr versorgt :) Danke :)
  2. Danke Hajo :) Mit 60euro meinst du wahrscheinlich die Rücklaufleitung oder? :-P Zum glück habe ich noch genug bremsenreiniger zuhause :lol:
  3. Hallo an alle :) ich wollte heute einen ölwechsel machen an meinem cdi bj 06 da ist mir eine öl verschmierte leitung aufgefallen wo in der nähe des ölfilters liegt (Bilder kommen noch). Da ich es dann erstmal gelassen habe könnte es sich hier um eine Rücklaufleitung handeln (hab mich nicht drunter gelegt)? und von was kann das kommen das die Leitung so aussieht? Und ein anderes Problem wenn er kalt ist ruckelt er beim anfahren und kaum ist er etwas warm fährt er sich ganz normal an was könnte das den liegen? grüße Timo
  4. wenn das geld da wäre würde ich sofort eins nehmen :-D
  5. hallo :) fahre seit kurzen auch einen cdi aus ´06 was musst du den an deinen noch alles machen? :)
  6. Quote: Am 06.06.2018 um 13:39 Uhr hat zabaione geschrieben: dämmen mit Bitumen (von außen!) oder noch besser Butyl. Aufpassen beim linken Gehäuse (Fahrerseite) wegen der Lenksäule, da darf nix schleifen. Viel Spass beim Lesen! Danke genau das was ich gesucht habe! :-D :-D :-D
  7. ja das glaube ich auch :) sollte zumindest weniger Probleme geben wie bei dem Benziner wo du mir so gut geholfen hast! :)
  8. Die Schrauberfahrung habe ich ja schon von neinem Benziner also kann er kommen :) dann wären meinen nächsten to do´s den Klimakondensator tauschen und über das agr einlesen :) und die Uhr neu Löten :-D
  9. Vielen Dank für eure Antworten werde ihn mir Morgen holen! :)
  10. timobc13

    Zuwachs?! CDI

    Hallo Smart Gemeinde, ich habe meiner meinung nach ein gutes angebot bekommen und wollte mal von euch wissen was die Vor- und Nachteile sind :) Es handelt sich um einen ForTwo CDI mit 0.8l aus dem Jahr 2006 mit 95.000km auf der Uhr hat für sein alter typische gebrauchsspuren, unter dem Fahrzeug keine spur von öl oder anderen Flüssigkeiten. Innen top gepflegt! Und fährt sich hervorragend. Da ich nur Benziner gefahren bin kenne ich mich bei diesem Model Motormäßig garnicht aus :/ auf was muss den geachtet werden wenn ich den kleinen kaufen würde? wo gibt es Probleme? :) Grüße Timo :-D
  11. Werde ich am höchst wahrscheinlich am anfang der nächsten Woche machen :) werde Berichten!
  12. bin ca. einen Halben kilometer gefahren mehr wollte ich den leuten hinter mir nicht antun :)
  13. Hallo zusammen :) bräuchte mal eure Meinung zu diesem Thema. Habe mir einen 450er Bj.98 gekauft wo einen Motorschaden gehabt hat. Also neuer Motor und Turbo währenddessen alles gereinigt von den ölablagerungen in LLK-System etc. und überprüft. Jetzt kam die jungfernfahrt im Stand läuft alles ganz normal nur während der Fahrt wo der Motor arbeiten musst Qualmt es :o könnte das noch am Auspuff liegen da der ja auch total verölt war und ich ich auch nicht weiß was da sonst noch drinnen Steckt? :) Sonst ist ja alles neu und kann es mir sonst anderst nicht erklären und der Motor kommt von Smartprofi hab da selbst keine hand angelegt außer zum Wechseln :) Und vielen Dank an einem aus dem Forum wo mir am Ende des Projektes überragend weitergeholfen hat :) (ich weiß nicht ob du genannt werden willst) und ich mich deswegen auch hier angemeldet habe :) Gibt es hier auch ein vorstellungs Thread? Grüße Timo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.