Jump to content

Berliner42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Berliner42

  1. Dazu muss man noch einen Bügel draufsetzen. Dieser hat dann einen Haken. Der Injektorenhalter besteht also aus 2 Teilen.
  2. Nabend, es waren die Injektoren. Ich habe den ersten Injektor (Fahrerseite) gewechselt und die anderen gereinigt. Die Kupferringe wurden natürlich durch Neue ersetzt. Es war nichts festgebacken, da man in der Motorinstandsetzung daran gedacht hat, reichlich Injektorenfett ranzuschmieren. Das habe ich auch gemacht. Die Motorkontrollleuchte leuchtete nach Start nicht mehr. Ich bin eine gute Stunde in der Stadt rumgefahren, nichts ist rausgelaufen, alles trocken. Was mir nur wenig Sorge macht sind die Injektorenhalterungen. Werden die nach hinten Rum rangeklipst bzw. reingeschoben und dann mit der Schraube festgezogen oder wird die Halterung festgezogen, wodurch der Injektor ,,festgehebelt" wird? LG SO
  3. Ich hatte Zeit mal reinzugucken. Wackelkontakt oder brüchige Kabel konnte ich nicht entdecken. Ich konnte jedoch einen Injektor rausnehmen und sehen, dass es nicht sonderlich hübsch ausschaut. Kann man den reinigen? Wenn ja wie? Oder sollte da ein Neuer rein? Ich wollte mir noch die Anderen anschauen, da fing es aber an zu regnen.
  4. Ich werde mal nachschauen. Leider befindet sich mein Auto jetzt weit weg von mir. Gibt es übliche Stellen, in der etwas brüchig wird oder wackelt? Ist der 1. Injektor links oder rechts? Ich habe leider kein Drehzahlmesser. Bei erfolglosen Startversuchen dreht die Zündung, es kommt nur nicht zur Zündung. Ob das was aussagen kann, weiß ich nicht.
  5. Hallo Funman, glaubst du, dass der Motor sich deshalb abschaltet? Oder ist das nur ein Problem neben dem eigentlichen Problem?
  6. Danke Ahnungslos für die Antwort! Die ADAC war so freundlich und hat mir was ausgedruckt: P1401 Abgasrückführungsventil-Sensor P1403 Abgasrückführungssystem P0201 Einstrpitzventil 1 P.S. Die AGR habe ich mit einem Plättchen ruhiggestellt.
  7. Edit: Das Leuchten der Motorkontrollleuchte hatte ich anfangs nicht. Nachdem ich den Smart abgeschleppt hatte, hatte die Batterie keinen Saft mehr. Wieso weiß ich nicht, als ich drinnen saß, deutete nichts darauf hin. Nachdem die ADAC mir ein wenig Strom spendiert hatte, meldete sich die Motorkontrollleuchte.
  8. Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Smart 450 CDI 2nd Gen. (2003). Dieser verliert mitten in der Fahrt die Leistung und schaltet sich ab, anfangs leuchtete dabei die Öllampe. Möchte man nun im warmen Zustand starten, startet er nicht. Wartet man einige Minuten, fährt er wieder, jedoch nur für einige Minuten. Die schlaue SuFu hat mir schon gesagt, dass es am OT-Geber bzw. Kurbelwellensensor liegen kann. Dieser wurde heute in der Werkstatt gewechselt, funktionieren tut es dennoch nicht. Schaltet man den Motor nun ein, leuchtet dauerhaft die Motorkontrollleuchte. Fahren kann weiterhin nur für eine kurze Zeit, bis er streikt. Woran kann es liegen?
  9. Danke für die Antworten! Das wäre sehr nett, könntest du mir die rüberschicken. Ja die Bereifung ist schon drauf. Dann fahre ich die 135 er zumindest vorübergehend. Die Sache mit dem Abblendlicht ist wirklich auch so geblieben, wie ich damals geschrieben hatte. Nach dem es aufgehört hat zu regnen, hatte ich keine Probleme mehr. İch habe zudem die Gummierung unter der Scheibe wenig besser platziert. İch glaube das liegt auch daran. VG SO
  10. Hey, für die ein oder anderen vielleicht eine dumme Frage, komme aber hiermit kaum klar. Kann ich auf originale Styleline Alufelgen (https://www.smart-wiki.net/450/felgen/styleline) folgende Bereifung raufziehen? VA: 135/70 R15 HA: 175 (mehr weiß ich gerade noch nicht, da von Kleinanzeigen) Ich fahre eine smart 450 CDI 2003. Vielen Dank im Voraus! VG SO
  11. Mache ich. Danke Outliner. Heute war es nach mehreren Tagen in Berlin wieder sonnig und windig. Siehe da, die Probleme waren weg.
  12. Wow. Soviel detaillierte Info habe ich nicht erwartet. Danke! Ich werde dir Tage dann von klein zu groß abarbeiten und hier berichten. Gibt es eine übliche Stelle an der Frontscheibe, in der Wasser reinläuft? Kann ich das mit der Pistole isolieren? VG SO
  13. Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Dass der Lichtschalter Probleme macht ist wohl bekannt, nur scheint es bei mir wenig anders zu sein. Mein Abblendlicht (und auch Standlicht) lässt sich nicht ausschalten. Und im Stand hört man vorne links ein Brummen, ähnlich wie wenn man Waschwasser spritzen lässt. Was ist da los? Um es auszuschalten muss ich die Lichthupe betätigen, wenn es bei 0 ist. Dann geht es aus. Oder Motor ganz aus. Vor einigen Tagen wollte meine Hupe auch nicht mehr und ist bis heute stumm. VG SO
  14. Danke Ahnungslos, Das Geld für den Riemen ist mir nicht so wichtig. Ich hatte nur Hoffnung, dass ich mit wenig Arbeit viel rausholen kann. Wenn es nun mal anders nicht geht, mach ich es wie du meinst. Danke nochmal. VG SO
  15. Danke Hajo, muss ich auch fürs Spannen die Verkleidung abnehmen oder komme ich mit einer Verlängerung von oben ran? VGSO
  16. Schuldige Ahnungslos, Ich hatte die Antwort abgeschickt, bevor die andere kam. Werde ich machen. Komme ich von oben ran? Oder muss ich wie beim Wechseln der LiMa die Verkleidung abnehmen? VG SO
  17. Danke Ahnungslos, in einem Diagnosebericht von einer Werkstatt wurde schon mal notiert, dass die LiMa schwergängig ist. Was ist nun zu tuhen? Fahren bis er stirbt oder vorzeitig wechseln? Kann ich mit sprühen oder nachziehen die Sache vielleicht wenig aufschieben? VG SO
  18. Hallo zusammen, Die SuFu konnte mir schon einigermaßen helfen, jedoch fand ich verschiedene Lösungsansätze und wollte daher sicher gehen. Und zwar quietscht mein Smart 450 CDI 2003 (190k) für einige Sekunden nach dem Starten. Gefühlt kommt es beim Fahren von hinten rechts. Stärker wenn ich den Zuheizer oder die Sitzheizung einschalte. Später hört es auch wieder schön auf. Ich habe keine Klima. Liegt das an der LiMa oder am Riemen? Ist das nur ein Schönheitsfehler oder können später größerer Schäden auf mich zu kommen? Riemen spannen oder einsprühen? VG SO
  19. Ich habe den Stößel freigemacht. Genauer gesagt war er schon frei, da ich mein Ventil vor 2 Wochen eigentlich wechseln lassen hab. Den dicken schwarzen Schlauch habe ich dran gelassen. Kann sich in 2 Wochen so schnell Dreck ansammeln? VGSO
  20. Danke Hajo, Du hast mir sehr geholfen. VG SO
  21. Ich habe noch vergessen zu sagen, dass bei 100-110 km/h Schluss ist. Mein Smart wird im Grunde nur in der Stadt gefahren. In einigen bergauf gehenden Autobahnzufahrten habe ich Schwierigkeiten hoch zu kommen. Muss ich ihn einfach nur behutsam einfahren oder ist da noch irgendwo eine andere Baustelle? VG SO
  22. Hallo miteinander, Ich danke euch. Die Dichtscheibe bewirkt wirklich Wunder. In einigen Beiträgen durfte ich schon lesen, dass sie helfen soll. Mit eigener Erfahrung versteht man auch jetzt wieso. Mein Smart fährt sogar gefühlt schneller mit besserer Gasannahme. Irre ich mich? Ich habe beim Ausbauen gemerkt, dass das Ventil nach unten herab wenige Tropfen Öl verliert. Sollte ich mir Sorgen machen müssen? Zudem schaltet mein Smart nun sehr zögerlich, vor allem in der Autobahn. Hat das irgendwie mit dem Ventil zu tuhen oder geht das Richtung Kupplungsaktuator? Viele Grüße SO
  23. Von der Seite vom Ahnungslosen. Wohnt vielleicht einer in Berlin und kann mir das austauschen? İch finde beruflich einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Und ein kleiner Nebenverdienst für den einen oder anderen wär ja auch etwas. VG SO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.