Jump to content

matze5800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von matze5800

  1. Hatte deinen Kanal bereits abonniert, super Anleitungen, weiter so! :)
  2. matze5800

    Drehmoment???

    Hallo Rezzo, die Schrauben müssen lt. Mercedes mit 25Nm angezogen werden.
  3. Müsste er haben, fahre ebenfalls seit kurzem ein 450 Cabrio aus 2001 :) Es kommt darauf an ob es sich um ein Cabrio oder ein Coupe handelt hab mal kurz ne Liste zusammengestellt falls die Info mal jemand benötigt: bis 08.01.01 alle ohne Relais Ausnahme: 12.09.00 - 19.01.03 cabrio mit Relais 09.01.01 - 11.02.02 city-coupe ohne Relais 12.02.02 - 19.01.03 city-coupe mit Relais ab 15.03.02 smart Crossblade mit Relais ab 20.01.03 Relais in SAM Es geht dabei natürlich nur um das Abblendlichtrelais, es gab dazwischen noch so einige andere Änderungen. Stimmt, vllt hat sich das dann durch die Schaltertauscherei wieder gelöst, aber du hast recht ist eher unwahrscheinlich :lol: Einen Blick darauf zu werfen ist es aber auf jeden Fall wert. Ansonsten hilft nur noch durchmessen mithilfe des Schaltplans.
  4. Das Relais ist beim Kombiinstrument zu finden, siehe hier: https://drive.google.com/file/d/1NEkjs13uLfNOPHVu-VibxVLlxF5vV-P9/view?usp=sharing
  5. Hier der Schaltplan, am besten ausdrucken, am PC nicht wirklich übersichtlich: https://drive.google.com/file/d/1EJxtQe20zF0bdugOeZcCTFDSutZUJMXZ/view?usp=sharing Ich würde mir gleich mal das Scheinwerferrelais K51 anschauen, evtl. hat dieses aufgegeben. Das würde auch die leere Batterie erklären, wie im Schaltplan zu sehen hängt das Relais direkt an der Batterie. Wenn das Relais also nun aus irgend einem Grund festhängt wird die ganze Batterie leergesaugt. [ Diese Nachricht wurde editiert von matze5800 am 30.12.2017 um 23:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von matze5800 am 30.12.2017 um 23:47 Uhr ]
  6. Hab mal den Schaltplan für dich rausgesucht: https://drive.google.com/file/d/1puaa2ImNWFmXMZoJa7anhuzwgO7QjpoW/view?usp=sharing [ Diese Nachricht wurde editiert von matze5800 am 16.12.2017 um 10:01 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.