Jump to content

Kh111

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Havixbeck
  • Interessen
    Wechselnde
  • Beruf
    KFZ Mechaniker
  1. Hallo, habe jetzt leider auch das Problem das ich das Teilegutachten für mein Brabus F1 Lenkrad kein Teilegutachten bekomme. Hat einer vielleicht noch eins in der Ecke liegen welches er mir per PDF zur Verfügung stellen könnte? Müsste folgendes Gutachten sein : 93TG0299-00 Wäre echt nett wenn sich jemand zeitnah melden könnte. LG
  2. Vielen Dank für die netten Hilfestellungen. Ja die Schaube sieht der Schraube vom Wärmetauscher. War aber ein hausgemachtes Problem hätte die Schraube ewig suchen können. Wie ärgert man einen Schrauber am meisten? Lege im eine Schraube in seine Kästchen die da nicht hingehören. War eine Ölablassschraube vom Meriva :-? :-? :-? :roll: Motor läuft jetzt nur die OBD Leuchte geht an muss wohl an einem Stecker liegen an der linken Seite hinteren Seite da rätsele ich noch wo er gesteckt hat. (Zweipolig) Mal Morgen in Ruhe weiter machen. danke noch mal an alle
  3. hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von dem Motor?
  4. Nein die sind es nicht. Die Schraube muß irgendeine Bohrung vom Motor verschließen. Wie gesagt der ganze Motor war komplett zerlegt. Der Motor hat ja einen geteilten Block so dass die Kurbelwellen Lagerschalen im oberen und unteren Teil sind. Und wenn man die Pleuellager vom ersten und zweiten Zylinder erneuern will (zum Kolben ziehen) muss man den Block teilen. (War beim alten 600ccm Motor nicht nötig.) Deshalb habe ich den Motor dann komplett zerlegt. Ölpumpe Steuerkettensatz gleich mit erneuert.
  5. Der Kolbenbolzen hat einen Passsitz. das heißt der Bolzen hat einen gering größeren Durchmesser als das Pleulauge. Das Pleuelauge wird elektrisch erhitzt so das es sich kurzfristig ausdehnt. Wenn das Pleulauge abkühlt schrumpft es wieder und die Bauteile sind fest verbunden.
  6. Hier ein Bild der Schraube: https://imgur.com/a/HEbvE [ Diese Nachricht wurde editiert von Kh111 am 03.09.2017 um 18:19 Uhr ]
  7. Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild reinsetzten könnt :( nullnull
  8. Hallo kann mir jemand helfen? Habe ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit einen 700 ccm Motor von Bj 2004 zerlegt. Da der Block neu gebohrt und neue Kolben auf die Pleuelstangen geschrumpft wurden und Mangels Zeit sich die Montage verzögert hat habe ich jetzt eine Verschlußschraube mit o-Ring über und weiß nicht mehr wo sie gesessen hat.😳😪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.