Jump to content

BirgerS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von BirgerS

  1. Danke, das beruhigt mich echt! Hatte leider nichts zum vergleichen, bin solche Motorgeräusche nicht gewohnt :-D Aber wenn das normal ist, dann stört mich das auch nicht ^^
  2. Im Standgas hab ich das Geräusch nie (siehe Video), nur bei Recht höher Drehzahl. Wenn der Motor kalt ist, dann hört er sich im Stand eher wie ein Diesel an...
  3. Ja, das hast Du im anderen Threads auch geschrieben... Was meinst Du damit?
  4. Leider weiß ich nicht genau welche Kommentare hier wieder nur Spaß sind und welche ehrlich... Unterm Strich aber erst mal alles OK? Manchmal auf der Autobahn, wenn ich schon länger gefahren bin und der Motor warm ist, dröhnte es von hinten recht metallisch... Hab da das Gefühl, dass was am Auspuff locker ist.
  5. Hallo Leute! Ich mache mir ein wenig Sorgen um den Motorsound, bzw. ich weiß nicht ob das so normal ist. Ich bin lange Zeit nur 6-Zylinder gefahren und die letzten Monate vor dem Smart einen wahrlich klapprigen, über 20 Jahre alten Micra. Beim Smart war mir klar, dass der Motor etwas ruppiger läuft, wegen den drei Zylindern... Natürlich kein Vergleich zu sechs Zylindern! Aber ich habe das Gefühl, dass der Motor immer lauter wird... Oder ich bilde mir das ein, weil ich schon so vorgeschädigt bei Motorgeräuschen bin und immer irgendwo was "schlimmes" höre. Keine Ahnung! Ich hab mal ein Video gemacht: https://youtu.be/JYr6l40qKGA Ist ein 451 mit 71 PS von 8/13 mit 52.000km, immer im Smart Center gewartet. Wie schätzt ihr das ein? Viele Grüße Birger
  6. Den Schaden hab ich beim TÜV entdeckt... Und er hat da TÜV bekommen :-D Wie ich bereits geschrieben habe... Rechtsschutz ist teuer und ich brauche so was nicht um ständig jeden verklagen zu können - ich finde das ist eh ne ganz beschissene Mentalität! Ich glaub die Gerichte beschäftigen sich zu 90% mit solchen "Ich Versuche es mal, ich hab ja ne Rechtsschutzversicherung"-Fällen. Ekelhaft! Ja, ich hab ne Beule übersehen und hatte Theater mit dem Scheiss Verkäufer! Ist jetzt halt so...
  7. Der Smart war immer nur im Smart Center zur Inspektion und genau in diesem Smart Center war ich. Die haben mir gesagt, dass die Delle bei der letzten Inspektion schon da war, aber woher die kommt...? Wurde nicht besprochen, ist auch recht egal.
  8. Ja, weil der Smart auf ner Hebebühne steht und das von unten fotografiert wurde. Von oben, wenn man neben dem Wagen steht, sieht man das fast nicht, wenn man das nicht weiß.
  9. Die Bewertungen müssen wohl noch freigeschaltet werden... Der Blogeintrag ist dort: http://birgersauto.blogspot.de/2018/03/meine-erfahrung-mit-schneider.html Die Sache ist für mich jetzt erledigt!
  10. Was meinst Du denn mit "platt" machen? Wie stellst Du Dir das vor? Mit Anwalt geht eh nichts, das sollte hier ja wohl jedem klar sein und negative Bewertungen sind im schlimmsten Fall ein Ärgernis für ihn. "Platt" werd ich den wohl nicht machen können :-D Aber vielleicht wird er ja vom Karma bestraft... privat ist er vielleicht ein ganz armes, einsames Würstchen :-D
  11. Eben drum versuche ich es erst gar nicht mit dem Anwalt... Die Beule nicht gesehen... ja, mein Fehler! Aber die Beule sieht niemand! Ich habe schon so vielen Leuten meinen Smart gezeigt und niemanden ist die beule aufgefallen. Selbst wenn ich gefragt habe, ob die Beule aufgefallen und die Leute noch mal gezielt danach suchen, fällt sie den wenigsten auf. Also mit "auf beiden Augen blind" hat das nichts zu tun. Die Beule ist letztendlich aber gar nicht das Problem! Was mich so derbe ankotzt ist, daß der Verkäufer mich insgesamt 5 Wochen und 3 Tage unnötig hingehalten hat. Er hätte direkt am ersten tag sagen können, daß es er da nichts machen kann. Dann wäre das halt so gewesen... aber über 5 Wochen lang so ein scheiß Affentheater von wegen "ich kümmere mich drum", "ich melde mich bei Dir" und so weiter und dabei ist rein gar nichts passiert, das bringt mich so aus der Fassung! Technisch ist der Smart völlig in Ordnung, die Delle sieht keiner und der Preis war auch OK. Mein einziges Problem ist irgendwann in ferner Zukunft ein evtl. Verkauf. Dann hat der Smart wohl weit über 120.000 km, drölf neue Macken und Defekte, so daß die Beule völlig uninteressant sein wird. Mich regt nur die wirklich beschissene Umgangsform mit Kunden von dem Händler so auf!
  12. Was soll ich beweisen? Dass er mich zwei Monate lang als dumm verkauft hat, ich zig mal sinnlos durch die Gegend gefahren bin, weil er Zeit schinden wollte? Ja, kein Problem! Ich hab einiges schriftlich und unzählige Telefonate im Protokoll. Null Kundenservice, stattdessen den Kunden zig Wochen hinhalten und verarschen und dann gegen die schlechte Bewertung klagen wollen? Ja, das soll er mal machen!
  13. Wenn das so natürlich ist, warum dann zum Anwalt? Der Anwalt wird sagen, dass man es versuchen kann - der will ja auch Geld verdienen. Ich hab jetzt ne Beule im Smart und fertig. Auf Anwaltskosten und ewiges hin und her hab ich jetzt einfach keinen Bock mehr! Zumal das Ganze einfach aussichtslos ist. Ich werde den Verkäufer aber auf allen Plattformen schlecht bewerten und in meinem Blog ausführlich darüber berichten. Googelt man seinen Betrieb, wird dieser Bericht sehr weit oben erscheinen, da mein Blog von Google ist. Mal schauen, ob ihm dieser negative Ruf das Ganze wert war...
  14. Sind Verkäufer denn irgendwie dazu verpflichtet, optische Mängel nach dem Kauf zu erstatten?
  15. Wie soll ich denn Deiner Meinung nach vor Gericht vor gehen? Wie gesagt hatte ich schon schlimmere Fälle... Das hier ist völlig aussichtslos!
  16. Ich sehe da keinerlei Erfolgschancen! Ich bin schon mit wesentlich schlimmeren und offensichtlicheren Problemen vor Gericht gescheitert. Die Beule war ja von Anfang an da, auch als ich den Wagen besichtigt habe. Ich hätte nur auf Kulanz hoffen können... Und jetzt noch Anwaltskosten, Monate oder gar Jahre langes hin und her? Neee...
  17. So, ich berichte mal was die letzten drei Wochen passiert ist: Es ging jetzt ewig lange darum, mit dem Verkäufer zusammen zum Beulendoktor zu fahren. Da der Verkäufer ja quasi nie zu erreichen ist und auch nicht mehr auf Mails reagiert, war das ein ganz schöner Affentanz... Schließlich einigten wir uns endlich auf den 5.3., also diesen Montag. Ich sollte ihn vorher noch mal anrufen... -.- Aber tatsächlich erreichte ich ihn am Montag vorher noch, aber seine Aussage ließ mir schon den Kragen platzen: Ich könnte alleine zum Beulendoktor fahren! Warum versuchen wir seit Wochen gemeinsam einen Termin zu finden, wenn ich jetzt doch alleine fahren soll? Das hätte ich schon Wochen vorher machen können! Beim Beulendoktor ging es sehr schnell: Der kam aus seinem Büro raus und hat noch in der gleichen Sekunde gesagt, daß er da nichts machen kann. Angeblich hatte der Verkäufer dem Beulendoktor doch zuvor Fotos geschickt? Anscheinend doch nicht, also war die ganze Aktion völlig umsonst! Ich hab noch vor Ort den Verkäufer angerufen. Er konnte nicht verstehen warum das nicht gehen würde, man könnte doch die Beule einfach raus ziehen... NEIN! Es war anstregend ihm das Ganze zu erklären... Er wollte es einfach nicht wahrhaben. Er fing dann dauernd damit an, daß man das doch "lackieren" könnte... hä? Was bringt es, eine Beule ohne Lackschaden zu lackieren? Auf jeden Fall hab ich ihm gesagt, daß ich dafür eine Entschädigung will! Durch die Beule hat der Wagen einen Wertverlust und der Schaden ist nicht reparabel. Er wollte sich darüber Gedanken machen und ich sollte ihm am nächsten Tag anrufen... Am Dienstag versuchte ich mehrmals ihn anzurufen... ohne Erfolg! Auch eine SMS blieb unbeantwortet. Am Mittwoch das gleiche Spielchen... Erst heute am Donnerstag habe ich ihn erreicht, aber wohl nur, weil ich mit einen anderen Nummer angerufen habe. Der Verkäufer war offensichtlich sehr genervt von mir, fragte mich, was er denn tun sollte... so viel zum Thema "mal drüber nachdenken". Er hat komplett auf stur gestellt, die Beule würde ja nicht so auffallen, der Wagen würde ja auch fahren und ich hätte den Wagen so gekauft. An der Stelle habe ich es aufgegeben... Ja, ich habe die Beule anfangs nicht gesehen und den Wagen so gekauft! Ist mein Fehler! Daß der Verkäufer mich Wochen lang auf übelste Weise so hinhält, geht aber einfach gar nicht! Er hätte mir gleich am ersten Tag sagen können: "Pech gehabt, jetzt hast Du schon unterschrieben!" Rechtsanwalt? Da sehe ich keine Chance... Ich scheisse da jetzt drauf! Hab ich halt ne Beule. Aber den Verkäufer (Schneider Automobile, Hülsenbruchstraße 1-5 in 45326 Essen) werde ich jetzt auf allen Plattformen entsprechend bewerten! Der "Service" ist eine absolute Frechheit! Wochen lang so ein nervenzerreibendes Schmierentheater... Einfach asozial!
  18. Also erst mal: der Laden heißt "Schneider Automobile Essen" und wie der Name schon vermuten lässt, ist der Verkäufer tatsächlich deutsch! Bisher hab ich mit ausländischen Autoverkäufern bessere Erfahrungen gemacht. Der Vorbesitzer war die katholische Kirche! Das Scheckheft stimmt, das habe ich im Smart Center prüfen lassen. Also zumindest da ist alles OK mit dem Smart.
  19. Spachteln? Ja, das könnte man machen, dann wäre das aber Murks! Bei den bis zu 5000 Euro geht es um einen fachgerechten Austausch des gesamten Bleches. Ich warte mal ab was der Verkäufer mir für ein Angebot macht und dann schaue ich weiter...
  20. Wenn ich mich sonst nicht mit dem Verkäufer einigen kann, dann ja! Rein optisch stört mich die Beule nicht und die Stabilität ist auch nicht beeinträchtigt... also soooo schlimm ist das für mich dann auch nicht. Ich hätte in erster Linie gern einen finanziellen Ausgleich, schließlich ist der Wagen so keine 5700 Euro wert! Nur wie viel? Wie ist die Wertminderung durch so eine Beule? Ich brauch da irgendeine Verhandlungsbasis...
  21. So, ich war heute im Smart Center! Erst mal die gute Nachricht: Der Smart ist tatsächlich Scheckheft gepflegt, da stimmt alles. Aber die Beule... erst mal konnte der Servicemitarbeiter sich an die Beule erinnern, die war schon bei der Inspektion im November 2017 vorhanden. Mit flicken oder Beulendoktor geht da nichts, weil das einfach zu groß ist, es ist auch ein Teil des Türrahmens verzogen. Zwar nicht so schlimm, daß die Stabilität des fahrzeugs gefährdet wäre, aber man müsste das gesamte Teil tauschen und das würde 4.000 bis 5.000 Euro kosten! Mein Verkäufer hat sich heute wieder nicht gemeldet, der wollte heute eigentlich nen Beulendoktor befragen... ich hab den jetzt per Mail darüber informiert und erwarte jetzt einen Lösungsvorschlag von ihm.
  22. Ich habs auch gesehen: Im Norden sind die viel günstiger! Hab schon überlegt für den Kauf dort hin zu fahren, war mir dann aber zu aufwendig... Hier in der Region (Ruhrgebiet) war das so echt schon der Günstigste! Hab heute den Verkäufer angerufen und er dann: "Ach jaaaa, hab ich ganz vergessen! Sorry!!! Mach ich sofort morgen!" Ja... also warte ich mal ab was er mir morgen erzählt. Ich versuche vorher noch spontan einen KVA zu machen.
  23. Alles klar, danke! Dann werd ich mal schauen, daß ich die nächsten Tage mal nen KVA bekomme...
  24. Was kann ich für die Delle eigentlich zurück verlangen? Noch mal die Eckdaten: EZ 08/2013, 71 PS, knapp 51.000 km, recht mager ausgestattet aber mit Panoramadach,... inkl. Garantie (kostet normal 280 Euro extra) und neuen TÜV für 5700 Euro gekauft. Weiß nicht wo ich da ansetzen soll...
  25. Ahhhja :-D Wenn man sich nur ein ganz wenig bückt, dann sieht man die Schreiben mehr als deutlich :-D :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.