Jump to content

schlumpfer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    münchen
  1. Quote: Am 06.08.2007 um 15:41 Uhr hat ClioDude geschrieben: Quote:Am 06.08.2007 um 11:55 Uhr hat schlumpfer geschrieben:Die beschriebene Hitzeentwicklung im Innenraum konnte weder meine Frau noch ich feststellen. ich mutmaße gerade, dass die Hitze nach ein paar Minuten im Stand bei laufendem Motor aufgetreten ist (ich war nicht im Auto). Das wäre gut möglich. Sollte man ja eh nicht machen. ??????? K.A. was Du meinst. Wir haben die von Dir beschriebene Hitzeentwicklung weder im Stand, während der Fahrt noch sonst irgendwann. [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 06.08.2007 um 17:25 Uhr ]
  2. Die beschriebene Hitzeentwicklung im Innenraum konnte weder meine Frau noch ich feststellen. Mein Fahrzeug ist ein 84 PS Passion. Anfangs hat der Auspuff gestunken, das lag daran das eine Schicht gegen Korrosion aufgetragen war. Diese ist inzwischen verdampft und der Geruch somit verschwunden.
  3. Hab meinen Beitrag von gestern ein wenig editiert und die Beschreibung meiner Empfindung geändert.
  4. Lt. Wikipedia ist es in Belgien nicht vorgeschrieben.
  5. schlumpfer

    Fahrwerk 451

    Wie empfinden Fahrer des 451 das neue Fahrwerk? Ich finde der neue nimmt kurze Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster um einiges "härter" als der Vorgänger. Das Fahrwerk "rattert". Die Dämpfung kommt mir im oberen Bereich des Federweg zu schwach vor. Bei kurz aufeinander folgenden Schlägen durch Fahrbahnunebenheiten, federt der Wagen ein, bleibt eingefedert und die nächste Bodenwelle schlägt voll ins Fahrwerk,was sich als ruppiges Gerumpel äußert. [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 03.08.2007 um 20:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 03.08.2007 um 20:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 03.08.2007 um 20:33 Uhr ]
  6. Soweit ich das verstehe, kannst Du das Tagfahrlicht*1 nur in den Ländern aktivieren/deaktivieren in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist. In Deutschland ist es gar nicht vorgesehen. *1 Serienausstattung in Ländern,die Tagfahrlicht gesetzlich vorschreiben.
  7. Wäre mal interessant in welchem Promille Bereich sich das Problem Lenkungsknacken auf die gesamt ausgelieferten Fahrzeuge gesehen bewegt? Denke mal das es sehr wenige sind. Als ich den 451 Probe gefahren bin knackte es leicht in der (Servo)Lenkung und hab mir deshalb keine bestellt. Bis jetzt läuft meiner problemlos.
  8. Ich habe heute bei Smart angefragt. Es gibt keine Lösung über Software. Hoffentlich findet sich da bald etwas.
  9. Hatte auch ein Schiebedache, das nützt nur an den Tagen an denen die Lufttemperatur nicht über 20 Grad steigt(Frühling/Herbst). Du kannst die Erwärmung des Wageninneren ein durch die Abluft ein wenig ausgleichen. Im Sommer brennt Dir tatsächlich nur die Sonne auf die Birne. Außerdem ist das Schiebedach Reparaturanfällig und wurde nur wenig bei Smart geordert. Das sind auch die Gründe warum es beim Neuen erstmal kein Schiebedach gibt. Bin einmal Cabrio probe gefahren und war sehr positiv vom Fahrfeeling angetan. Aber ein Cabrio als Motorradersatz....niemals !!! [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 25.07.2007 um 12:24 Uhr ]
  10. @JCL Gute Wahl ! Schon irre die lange Lieferzeit. Mein Empfinden zum neuen: - mehr Platz im Innenraum - sieht/fühlt sich hochwertiger aus/an als der Alte - geht nach wie vor ohne Servo, da das Lenkgetriebe besser funktioniert - Zusatzinstrumente hab ich diesmal weg gelassen, da es ein Uhr am Tacho gibt. Drehzahl interessiert mich nicht, schalte nach Gehör und Gefühl. Das Armaturenbrett sieht ohne Zusatzinstrumente schöner aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 23.07.2007 um 17:05 Uhr ]
  11. Servus Erich, herzlich willkommen. Sag doch mal bitte welche Felgen Du drauf hast. Schlumpfer
  12. Sieht klasse aus ! Werde mir meinen Passion "untenrum" ebenfalls komplett in weiß lackieren lassen. Mal sehen ob mein Sparschwein die schönen Felgen noch her gibt :roll:
  13. Wie hieß die Überschrift nochmal?? Fahrfeeling Neuer For Two 84PS???
  14. @ Tim- OWL Servus, schade für Dich als Cabriofahrer. Andererseits findet einer der Hifi-Profis hier im Forum sicher ne schicke Lösung für das Cabrio. Gruß aus der Stadt mit den schlechten SC.:-x Schlumpfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.