Jump to content

Sprotte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Beruf
    dit un dat
  1. Der Verkäufer meinte, ich könnte nur mieten... wenn ich den auch hätte kaufen können, wäre es eine Alternative zum jetzigen gewesen. grmpf... Quote: Am 12.06.2017 um 18:22 Uhr hat yueci geschrieben: Quote: Am 12.06.2017 um 17:23 Uhr hat Sprotte geschrieben: Das einzige was mich im Endeffekt davon abhielt war die monatliche Miete in Höhe von 40,- € für den Akku. Nadu, und warum willst du den Akku mieten und nicht kaufen??? Gruß Marc -----------------
  2. Moin, ein gebr. 451er E-Smart stand auch auf meiner Liste, den Aufpeis gegenüber dem jetzigen hätte ich auch ausgegeben. Das einzige was mich im Endeffekt davon abhielt war die monatliche Miete in Höhe von 40,- € für den Akku. Und da ich auch mal längere Zeit den Smart nicht bewegen werde, steht er dann da und verbrennt Geld. Wäre die Akkumiete nicht gewesen, hätte ich jetzt auch einen... Schade...
  3. @Kati2017 Bei meinem sind die Türgriffe und Umgebung auch ziemlich grau gewesen (7 Jahre Laternenparker). Ich würde empfehlen, den Kunststoff vorher mit einem APC zu reinigen, ich benutze da den GreenStar von Koch-Chemie. Und danach erst mit dem PlastStar drüber. Nur mal so als Tip ;-)
  4. Und du gibts als URL die Internetadresse des Bildes an (z.B. von einem Hoster wie Picr.de) ?
  5. Moin, ich bin auf der Suche nach einem Smart Katalog für den 451er (am besten natürlich für den Ge-Mopf-ten ab 2010). Falls einer noch einen rumliegen hat und ihn nicht mehr benötigt, freue ich mich sehr. Falls ihn jemand als PDF hat oder eine Adresse kennt, wo ich ihn finden kann, immer her damit. Danke :)
  6. Kurze Frage: Es gibt im Frontraum in der mitte zwischen Bremsflüssigkeits- und Wischwaschwasserbehälter einen schwarzen Kasten. Was macht der? Meine Idee: Dort wird Wasser von der Frontscheibe gesammelt und abgeleitet Hintergrund: Ich habe aus dem Frontraum eine Kehrschaufel voller modriger Tannennadeln rausgepult (wo ich eben rankomme), das Auto stand beim Vorbesitzer draussen. Jedenfalls habe ich den Zugang/Zufluss von oben soweit wie möglich gereinigt. Aber es ist auch etwas in diesen Kasten gekommen... Ist es empfehlenswert den gesamten Frontraum auseinander zu bauen um dort alles ordentlich zu säubern ?
  7. @NoTrace Darf ich erfahren, welche Kamera und welches Radio Du nutzt? Bist Du damit zufrieden? Ich bin momentan am überlegen, ob ich eine Kamera bei mir nachrüste. Gruß aus Kiel
  8. Quote: Am 03.04.2017 um 14:21 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 03.04.2017 um 13:09 Uhr hat Sprotte geschrieben: Folgendes ist mir aufgefallen: Die Automatik nutze ich fast gar nicht, da diese ziemlich hochdreht (ist zumindest meine Empfindung, da mangels DZM keine Anzeige zur Kontrolle vorhanden), und ich den Gangwechsel immer "abnicke" ;-) . Mit Schaltung fahren kommt mir wesentlich weicher vor. Das sich die Automatik nicht an die eigenen Schaltempfehlungen hält, ist schon manchmal nervig. Der Rest ist reine Gewöhnungssache. Der Automatikmodus braucht ein wenig Erfahrung, bis man gelernt hat über kleine oder größere Änderungen der Pedalstellung zur rechten Zeit, die Schaltvorgänge zu kontrollieren. Stur auf dem Pedal stehen bleiben geht natürlich auch (wie das wohl die Autojournalisten immer machen, weswegen diese Schaltung regelmäßig so schlechte Kritiken bekommen hat) dann macht die Automatik aber nur halb soviel Spaß. Es ist halt kein Doppelkupplungsgetriebe. [ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 03.04.2017 um 15:34 Uhr ] Dann werde ich noch etwas üben, danke für die Infos. Ein DSG ist es bei weitem nicht, dass habe ich in einem anderen Fahrzeug. Jedes Getriebe hat eben seinen eigenen Charakter 8-)
  9. Quote: Am 03.04.2017 um 13:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Bei Deinem handelt es sich um einen sogenannten Ge-MoPf-ten Smart Soll heissen, der wurde nach der Modellpflege in 2010 gebaut! Und im Rahmen dieser Modellpflege wurde das Armaturenbrett verschlimmbessert! ;-) Neenee, die neue Ausführung sieht in der Tat besser und stimmiger aus als die alte! :) Das musst Du allerdings beachten, wenn Du z.B. Zusatzinstrumente nachrüsten willst! Auf dem Bild kann man nämlich nicht erkennen, ob da welche verbaut sind, weil die Frontscheibe spiegelt! In Abhängigkeit der Ausführung altes/neues Armaturenbrett sind die Zusatzinstrument nämlich von der Halterung her anders, das müsste man beim Kauf beachten, wenn man diese nachrüsten will!Ah, dann habe ich einen gemopften Smart ;-). Nein, Zusatzinstrumente habe ich nicht, eine Nachrüstung ist auch erstmal nicht geplant. Danke für die Infos, so ahnungslos bist Du ja wohl nicht :)
  10. Moin, seit Donnerstag ist er da und ich habe bereits 200km damit zurückgelegt. Die Übergabe klappte ohne Probleme. Neben einem vollen Tank, neuen Matten sowie einer große Wartung inkl. neuer Bremsflüssigkeit und neuem MHD-Riemen gab es noch einen praktischen Faltkorb mit Smartlogo drauf dazu. Seeehr praktisch... Zu den drei Vorbesitzern kann ich sagen, dass es eigentlich nur zwei waren, der 2. und 3. war ein älteres Ehepaar, welches seit 11/13 sage und schreibe 6.000km gefahren ist. Also nicht wirklich viel... Was noch geplant ist: - Softwareupdate durch die Werkstatt, wg. Serververproblemen vor Auslieferung nicht machbar - rahmenlose Kennzeichenhalter, - klare Leuchtmittel Blinker seitlich und vorn - einbau Radio mit Freisprech - evtl. Rückfahrkamera - evtl. Hochtöhner - Bereich um Türgriffe aufbereiten, leicht grünlich vom Laternenparken. Das geht ja gar nicht... Folgendes ist mir aufgefallen: Die Automatik nutze ich fast gar nicht, da diese ziemlich hochdreht (ist zumindest meine Empfindung, da mangels DZM keine Anzeige zur Kontrolle vorhanden), und ich den Gangwechsel immer "abnicke" ;-) . Mit Schaltung fahren kommt mir wesentlich weicher vor. Servolenkung wäre schön gewesen, aber es geht auch ohne. Ich nenne es 'Aktives Fahren - Armtraining im Berufsverkehr' ;-) Auf manchen Bildern im Netz sind die Lüftungsdüsen außen Eckig, bei mir rund. Gibt es dafür einen Grund? Meiner ist EZ 10/10... Und nun endlich ein Bild [ Diese Nachricht wurde editiert von Sprotte am 03.04.2017 um 13:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Sprotte am 03.04.2017 um 14:09 Uhr ]
  11. Moin, danke für Eure Anregungen und Erfahrungen. Ich bin momenten mit 'GoogleMaps' und 'Here' am testen. Als Halterung habe ich mir eine einfache Universalhalterung für Smartphones links zwischen Tacho und A-Säule an die Scheibe 'gesaugt'. Freisprech und BT kommen auch demnächst, sobald ich mal Zeit dafür finde :roll: . Sollte es bei dieser Lösung mit dem Halter am dem Ort bleiben (finde ich eigentlich ganz praktisch) kommt dort auf jeden Fall noch ein Ladekabel hin. Der Akku würde wohl für einen Tag reichen, aber man muss das Schicksahl ja nicht herausfordern... Ich werde weiter berichten... ______________ Gruß von Hannes, dem smartenden Klaviertechniker [ Diese Nachricht wurde editiert von Sprotte am 01.04.2017 um 22:50 Uhr ]
  12. Quote: Am 28.03.2017 um 11:06 Uhr hat Smartnewby geschrieben: "Here" habe ich auch schon ausprobiert war aber nicht all zu begeistert davon. Was hat Dir nicht gefallen? Ich freue mich über jede Erfahrung :)
  13. Danke für den Hinweis. Ich habe ein KDC-BT73DAB, ob das diese Funktion erfüllt, keine Ahnung. Aber ich kann damit leben, falls nicht :) . Als Navi-Software habe ich viel gutes von der App 'Here' gelesen, ehemals Nokia. Mal sehen... ______________ Gruß von Hannes, dem bald smartenden Klaviertechniker
  14. Moin, tja, die verbindliche Bestellung ist leider schon unterschrieben, das Auto wird Donnerstag übergeben. Aaaber ich werde mit dem Verkäufer vor der Übergabe ein intensives Gespräch führen ;-) . Denn der Vertrag wird erst durch Einigung und Übergabe erfüllt... Ich werde berichten. ______________ Gruß von Hannes, dem bald smartenden Klaviertechniker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.