Jump to content

drive-smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von drive-smart

  1. Ich habe nun Feder- und Dämpfertausch (Front) hinter mir - und ich kann hier wirklich nur empfehlen, sich nicht darauf einzulassen, die 21er Schraube im eingebauten Zustand überhaupt anzurühren! Wichtigster Tipp: Das obere Dämpferlager (Metall-Teller mit Gummi-Einfassung, welcher das Federbein hält) gleich mit austauschen. Denn die obere Schraube (21er Mutter) am Dämpferschaft (7er Imbus) wird man nicht aufkriegen, weil man im eingebauten Zustand keinen Schlagschrauber ansetzen kann. Man tut sich viel leichter, wenn man den Metall-Teller z.B. mit einem Elekto-Fuchsschwanz soweit zersägt/ zerstört, dass man den Dämpfer nach unten herausnehmen kann. Im ausgebauten Zustand kann man die Mutter dann prima mit einem Schlagschrauber öffnen. Danach ca. 2cm des Gewindes abflexen und die zweite 21er Mutter mit dem Schlagschrauber öffnen. Ich empfehle beide Muttern wieder zu verwenden, da insbesondere die mit dem Dämpfer i.d.R. mitgelieferte Ersatz-Sicherungsmutter m.E. nicht hoch genug - und wegen der oberen Rundung nicht griffig genug ist.
  2. Quote: Am 11.12.2005 um 16:18 Uhr hat Chaoti geschrieben: @Carsten, kleiner Tipp: - als erstes den Gummiring vom Teller abschneiden, - da der Teller wiederum nur aus Alu ist bekommst Du ihn einfach mittels einer Wasserpumpenzange und einer Blechscheere so bearbeitet, daß Du ihn komplett rundherum nach oben biegen kannst, - anschließnd sollte dann das komplette Federbein nach unten herausnehmbar sein, - somit sparst Du Dir das blöde Aufflexen, - die Federn haste ja eh' neu, also nur noch die Federbeine neu kaufen sowie die Kleinteile (Gummi, neuer Teller, Mutter). ----------------- Bis denne Euer Chaoti ICQ: 236618632 aktueller Verbrauch: Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Tipp überhaupt! Denn die obere Schraube (21er Mutter) am Dämpferschaft (7er Imbus) kriegt man in der Regel nicht auf, da man im eingebauten zustand keinen Schlagschrauber ansetzen kann. Man tut sich daher viel leichter, wenn man den Metall-Teller z.B. mit einem Elekto-Fuchsschwanz soweit zersägt, dass man den Dämpfer nach unten heraus nehmen kann. Im ausgebauten Zustand kann man die Mutter dann prima und einfach mit einem Schlagschrauber öffnen. Danach ca. 2cm des Gewindes abflexen und die zweite 21er Mutter mit dem Schlagschrauber öffnen. Ich empfehle beide Muttern wieder zu verwenden, da insbesondere die mit dem Dämpfer i.d.R. mitgelieferte 22er Sicherungsmutter m.E. nicht hoch genug - und wegen der oberen Rundung nicht griffig genug ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.