Jump to content

mariosrennzwiebel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kassel
  • Kennzeichen
    KS-M 6680
  • Interessen
    Feuerwehr, Smart, div. Sport
  • Beruf
    Brandschutzbeamter
  1. Fast! :-D Natürlich 1,5 auf 15000 km. Sonst gäbs tierische Brocken im Heck. Smarte Grüße Mario :) :)
  2. Ich habe meinen jetzt seit 2 1/2 Jahren und der hat vom ersten Tag an gequalmt wie die Wutz. Der Auspuff ist auch immer verrust. Sc meint "is halt so". Ölverbrauch ist auch normal. Ein Auto braucht halt Öl. Sollte zwar nicht 1 Liter auf 1000 Kilometer sein. Aber nur weil man zwischen denn 15000 Kilometern (Intervall) mal 1 bis 2 Liter Öl (eher 1,5) nachfüllt ist ein Smartmotor nicht gleich dem Tode geweiht. Smarte Grüße Mario :-D
  3. :o :o SMART POLITIK! Was sonst. Danke dir. habe aber schon auf das weiße plastikding getippt. vieleicht gibt es ja ne Bastlermöglichkeit? Wär ja ein Ding wenn wir das nicht entklappern könnten.
  4. Moin allerseits! Meine Murmel hat mal wieder eine "Macke". Seit ein paar Tagen klappert meine Scheibe auf der Fahrerseite wenn ich sie "runter" gefahren habe. Fahre ich ich wieder ein Stück hch (2 - 3 cm) hört das klappern auf. Das klappern trit nur auf wenn die Scheibe nicht ganz unten oder ganz oben ist. Außerdem verkantet die Scheibe. Ärgerlich. Habe keine Garantie mehr und bin auf euer Hilfe angewiesen!!! BITTE HELFT MIR! Danke im im voraus! Mario P.S. Gibt es den Smart Auspuff eigentlich nur bei Smart oder auch im Ersatzteilhandel?
  5. Dieses Ventil hatte bei mir nen Schaden, dadurch hatte ich dann wiederrum keine Klima mehr. Kontrollier das mal. Gruß Mario
  6. Hallöchen! Melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Meine Murmel hat nun 45000 km (2 1/2 Jahre alt) runter und natürlich die üblichen Smart Macken hinter sich (Bremsen, Turbo, Klima, Fenster knacken... :cry: :cry: :cry: ). Neulich habe ich bemerkt das meine kiste feucht unterm Arsch ist. Ich also zu Smart nach Kassel. Nach wenigen Sekunden war klar: Simmerringe der Antriebswelle sind im Argen. Na toll dachte ich da mir der Meister sagte: "Das geht sicher nicht auf Kulanz!Kostet ca. 150 Euro." Ich (wollte nicht löcker lassen :-D ) gleich am nächsten Tag nochmal angerufen bei Herr Wollenhaupt (spitze!). Der hat nen Kulanzantrag gestellt und siehe da, 100 % Übernahme. Fazit: Man muß halt Glück haben im Leben und bei Smart, oder einfach penetrant sein! Frage: Wie sind eure Erfahrungen im SC Kassel? Danke im voraus!!!
  7. also ich habe ein paar Tests über die Reifen gelesen in anderen Abmaßen. Da waren sie eigentlich recht gut.
  8. Hallöchen! Bin (wie viele von euch) auf der Suche nach Winterpuschen für meine Rennzwiebel. Bin dabei über mehrere Angebote gestolpert. Bei Reifendirekt.de habe ich dann die Hankook`s gefunden. Nur die Reifen (also keine Felgen) inklusive Porto und Versand 216,60 €. Fairer Preis, aber bringt der Reifen was? :-? :-? :-? Bis dann Mario
  9. Hy! Sagt mal hat einer von euch schon mal andere Nebels verbaut außer die von Smart? Wenn ja wo habt ihr sie unter gebracht? :( Dem Smart eilt ja nicht der Ruf voraus mit Platz zu pralen! Freue mich über Anregungen! Mario :-D
  10. Hallöchen! meiner ist 12/2001 und hat Kabel hinter der blinkappe im Innenraum und ebenfalls vorbereitete Leitungen hinterm Grill liegen. Mach mal denn Grill ab und schau nach. Ich weiß jedoch nicht ob ein relais schon vorhanden ist (denke mal nein). Smarte Grüße Mario :o
  11. die habe ich! Aber jetzt wird bei mir solangsam der Nebel gelichtet! Ihr seid top. :-D :-D :-D
  12. Vielen Dank für die Hilfe. Vom Ablauf her alles wie beim guten alten Golf, nur das Smart hier keinen Spezialwerkzeugschrott benötigt! Ich hoffe das ich jetzt noch alles gut auseinander und wieder alles zusammen bekomme! Bis denne Mario :-D :-D :-D :-D
  13. Na Spitze. Dann klappts ja. meine lautet WME01MC011H105252. 1H kommt drin vor. Danke Mario
  14. denke ich auch. Ich hoffe auch das alles stimmt was sie mir schreiben....... :) @Gustav Was sagst du dazu? Paßt oder paßt nicht? (Man war das einfach bei meiner Golf 2 Schüssel!) [ Diese Nachricht wurde editiert von mariosrennzwiebel am 07.09.2002 um 19:59 Uhr ]
  15. Hier nochmal die eMail von SW-Exclusiv mit meiner Mail als Anhang. MFG Mario Sehr geehrter Herr Schulz, für das Modelljahr 2001 passen unsere Tieferlegungsfedern! Smarte Grüße Marco Richter -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ********@arcor.de [mailto:*********@arcor.de] Gesendet: Samstag, 7. September 2002 01:00 An: kontakt@swexclusive.de Betreff: Kontaktaufnahme Wir wurden kontaktiert von : Mario Schulz ! eMail - Adresse : ********@arcor.de Telefon : 0561/7675643 Interessiert sich für : Smart - Tuning Genauere Beschreibung des Anliegens Hallöchen. Ich habe eine Frage zu denn Federn für denn Smart. Ich besitze einen Smart Serie 4 (Baujahr 12/2001)und möchte wissen ob ich die Federn ebenfalls verwenden kann! Wär spitze. MFG Mario Schulz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.