Jump to content

vangeles

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. vangeles

    Garantie Plus

    Moin moin, wo gibt es denn zwei Jahre für den Preis? Ich werd momentan aufgefordert zwischen 145 (SC Frankfurt) und 196 (SC Wiesbaden) zu bezahlen - für ein Jahr. Allerdings ist die Schüssel jetzt auch drei Jahre alt...
  2. Kennt jemand eine Waschanlage in Wiesbaden, wo ich meine Cabriokugel ein wenig vom Dreck des Sommers befreien kann?
  3. Was ist denn nu aus dieser Story geworden? Hast doch wohl hoffentlich Dein Geld zurückbekommen, oder?
  4. Puh, da scheine ich dann ja nicht der einzige zu sein. Wart Ihr beide auch bei Autoprice oder welchen Agenten hattet Ihr? Ich hab bei dem SC in Dijon schon das Gefühl gehabt, die verticken ausschließlich auf diese Weise. Kein Turm, Werkstatt ein paar Strassen weiter... Das mit Kunden zweiter Klasse kam mir auch so vor.
  5. Hab am 10.10.02 bei Autoprice bestellt und Anfang Juni 03 dann letztendlich in Dijon selber abgeholt, weil die nichtmal die Anlieferung hinbekommen haben. Also etwa 8 Monate. Kann daher von Autoprice nur abraten. Scheint aber bei anderen Reimportern besser zu knappen. Ach ja, die Originalrechnung die ich für die Aushändigung des Fahrzeugscheins brauche, hab ich noch immer nicht. :-x
  6. Super, vielen Dank, dann kann ja nichts mehr passieren.
  7. Ich hab nun nach längerer Warterei meinen Wagen in Frankreich abgeholt. Die haben mir einen Stempel ins Serviceheft gemacht und gemeint, das sei alles um die Garantie starten zu lassen. Stimmt das, oder sollte da noch mehr kommen?
  8. Hatte beim ADAC angerufen was man machen könne. Auskunft sinngemäß: nichts. Weil: Wenn der Reimporter vernünftige (für ihn) AGBs hat, dann gilt er juristisch als Makler, hat also nach der Vermittlung eigentlich nichts mehr mit der Sache zu tun. Mein Ansprechpartner wäre dann der Händler in Frankreich. Gegen den zu klagen würde bedeuten, an ein französisches Gericht heranzutreten. Dazu hat mir der ADAC schonmal vorsorglich viel Spaß gewünscht. Also, außer Rücktritt nichts zu machen. Irgendwann kommt dann der Moment, wo Du sagst, wenn ich den woanders bestelle, warte ich auch wieder, also wartet man, und wartet, und wartet - und wartet noch ein wenig bis man sich die Krätze ärgert, das Warten nicht schon vor Langem abgebrochen zu haben, weil ein anderer die Zeit wohl auch gebraucht hätte. Naja, um fair zu sein, die Sachbearbeiterin bei Autoprice ist bemüht, kann aber auch nicht wirklich was bewegen. Haben mir jetzt angeboten, 200Euro gutzuschreiben oder kostenlos vor die Haustür zu liefern. Bin jetzt am überlegen, was von beidem ich machen werde.
  9. Hey, sag nichts, ich warte bei autoprice.de inzwischen seit dem 10.10 auf die Lieferung. Dabei verging Weihnachten, Sylvester, ein Modellwechsel, drei Lieferverschiebungen usw. usw. Wenigstens sind jetzt die COC Papiere angekommen, also sollte der Wagen langsam da sein. Ich sag Dir, sei bloß froh, daß Du den Wagen da nicht bestellt hast... :evil:
  10. Intelligent wäre es auch gewesen, eine Printansicht zu ermöglichen, damit man sich sein lustig zusammengestellten Wagen verewigen kann...
  11. Für Baujahr 2003 und ein Panasonic CQ-DFX572N brauche ich so eine Weiche auch?
  12. Hiho, Hab am 10.10 einen Passion bei Autoprice bestellt. Lieferung sollte im Januar sein. Dann festgestellt, daß ab Januar nur noch die neue Version. Angefragt, was damit sei, ob die garantiert werden könne. Soweit so gut... Ende Januar dann Nachricht, entweder könne ich die alte Version haben - allerdings nur mit Ledersitz für 350,- Euronen mehr (hatte ich nicht bestellt). Oder die neue Version für 200,- Euro mehr. Hab natürlich die Neue akzeptiert, Lieferung soll März sein. Seitdem herrscht irgendwie Funkstille und ich bin mir nicht mehr so sicher, daß sich da momentan was tut. Immerhin haben die die erste Bestellung auch nicht wirklich hinbekommen - im Januar hätten die nie liefern können. Hat da jemand noch ähnliche Erfahrungen, oder sollte ich mich noch in Geduld üben? Meine Mails an die Brüder sind schon etwas unfreundlicher geworden... :-?
  13. ...hmmm, trinkt Cola light, läßt die bei diesen Temperaturen im Auto liegen und besitzt keine Privathaftpflicht (gehört mit knapp 60 Euro zu den billigsten Versicherungen wo gibt). Sowas käme mir nicht in den Wagen...
  14. Hmmm, klingt ja furchtbar. Bin mir nicht wirklich sicher, wie das bei einem Auto ist, aber bei einem normalen Gebrauchsgut wären dies schwere Mängel und der Händler hätte das Recht auf eine Reparatur, dann wäre Wandlung angesagt....
  15. Und ich hatte immer gedacht, daß das Cabrio dicht ist...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.